Anleitung - Mein Lieblings-Karottensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von stickliesel, 21.08.08.

  1. 21.08.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo!
    Heute möchte ich Euch mein Lieblingsrezept für Karottensalat mitteilen.
    Nachdem ich es immer in meiner alten Küchenmaschine zubereitet habe, heute der Truppenversuch im TM:

    1200g Karotten (oder Kohlrabi, oder beides gemischt)

    Für die Soße:
    80g Creme fraiche, Salatmayonaise oder Miracle Whip
    2 Teel. Zucker
    1 Teel. Salz
    Pfeffer
    3 Eßl. Essig
    2 Eßl. Wasser
    2 Eßl. Öl

    Zutaten für die Soße in den TM geben.
    Dann die geschälten, in Stücke geschnittenen Karotten dazu und auf Stufe 5 ca. 7 Sekunden (Sichtkontakt) raspeln.

    Umfüllen, kurz noch mal durchrühren und noch ca. 15 Minuten ziehen lassen.

    Der Salat hat auch in dieser Form(sonst habe ich die Karotten mit der Reibe fein geraspelt) sehr gut geschmeckt.

    Und keine Angst, die Menge der Soße reicht vollkommen aus.
    Diesen Salat mache ich seit Jahren.

    Ich hoffe Euch schmeckt er genauso gut wie uns.

    Gruß Vera :goodman:




     
    #1
    Gritilie gefällt das.
  2. 21.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo, hast du 1.200 gr. Karotten auf einmal in den TM gemacht? LG Anke
     
    #2
  3. 21.08.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Anke!
    Ja, hat problemlos geklappt.
    Gruß Vera
     
    #3
  4. 21.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Nah super, probier ich auch!! Vorallen mit Kohlrabi hab ich noch nie nen Salat gemacht. LG Anke
     
    #4
  5. 21.08.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Vera,

    hört sich super lecker an, aber 1200g. Für wie viel Personen ist er gedacht,
    ist ziemlich viel,:confused: oder täuscht es.;)
     
    #5
  6. 21.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Strickliesel,:wave:

    das Rezept von Deinem Karottensalat klingt verlockend:tongue8:. Vor allem in Verbind mit Kohlrabi, ich glaube das ist der nächst auf meinem Speiseplan.

    Danke und liebeGrüße:wav:
    :flower: Rheinschnake
     
    #6
  7. 22.08.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Roswitha!
    Eigentlich ist das Grundrezept nur die Hälfte, aber erstens schmeckt er uns so gut, und zweitens habe ich am nächsten Tag auch noch was davon.
    Gruß Vera
     
    #7
  8. 22.08.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Vera,

    werd mal die Hälfte probieren, hört sich wirklich gut an. Bin gespannt!:p
     
    #8
  9. 10.09.08
    aigerl
    Offline

    aigerl

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Strickliesel,

    vielen Dank für dein Rezept.
    Den Karottensalat (erstmal ohne Kohlrabi) hats heute zum Mittagessen gegeben,
    hat uns allen sehr gemundet.
    Gibts auf alle Fälle wieder.

    Schöne Grüße
    aigerl
     
    #9
  10. 10.09.08
    aigerl
    Offline

    aigerl

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    ohhh, ich meinte natürlich STICKLIESEL - das "r" verschenk ich ;))

    Schöne Grüße
    aigerl
     
    #10
  11. 10.09.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Namensvetterin,

    ich werde Deinen Karottensalat demnächst auch probieren, denn das hört sich gut an, aber ich werde es auch mit der Hälfte probieren,
    wir sind nur zu zweit
     
    #11
  12. 11.09.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Stickliesel,

    das Rezept klingt echt lecker, werde ich morgen gleich ausprobieren, wir werden grillen (lasst das angedrohte Gewitter vorbeizeihen):angel8:
    Ich bin noch absoluter "Frischling" deshalb folgende Frage: Was verstehst Du unter Karottenstücke? Eher 5 cm oder 1 cm groß?:confused:

    Grüße aus dem Norden,

    Wilmson
     
    #12
  13. 12.09.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Mein Lieblings-Karottensalat

    Hallo Wilmson!
    Habe die Stücke ca. 4-5cm groß geschnitten.
    Gruß Vera
     
    #13
  14. 13.09.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Stickliesel,

    vielen Dank für die Antwort. Bei uns in der Gegend wird eher "süßer" Wurzelsalat gegessen, deshalb gab es beim Grillen reichliche Ahs als Kommentar nach dem Kosten. Nachdem wir uns aber auf die neue Geschmackskonstelation eingelassen haben, hat es allen gemundet. :headbang:

    Viele Grüße

    Wilmson
     
    #14
  15. 24.09.08
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Stickliesel,

    deinen Karottensalat gab es bereits 2x bei uns als Beilage zum Abendbrot. Sogar mein pingeliger Sohnemann hat ihn gegessen. Habe das Rezept schon in meinen "Stammrezeptordner" kopiert, damit es ihn noch öfter geben wird.
    Liebe Grüsse
    Karla
     
    #15
  16. 24.09.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Karla!
    Freut mich das Euch der Salat so gut schmeckt.
    Habe die letzten beiden Male noch ca. !/2 Teel. Kürbiskönig dazugegeben.Schmeckt mir sogar noch besser.
    Gruß Vera
     
    #16
  17. 19.11.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Hallo Stickliesel,

    habe gerade Deinen Karottensalat gemacht. Sehr lecker:razz:. Ich habe ca. 500 g. Karotten genommen, jedoch die gleiche Menge Dressing. Schmeckt immer noch super. Danke für Dein Rezept.

    Gruß Eva Luna
     
    #17
  18. 22.11.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Liebe Stickliesel,

    Dein Salat hat sehr fein geschmeckt. Ich habe noch eine Knobizehe, Zwiebel und einen Apfel dazu gegeben. Lecler, lecker, lecker=D

    Herzliche Grüße

    Maunic
     
    #18
  19. 22.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    seit dem der TM bei uns wohnt, gibt es sehr oft Rohkostsalate, z.B. Farmer, Rotkohl, Weisskohl usw. Da kommt mir der Karottensalat grade recht. Kohlrabi oder Rettich schmeckt auch super. Danke für das Rezept.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #19
  20. 22.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Vera

    Ich habe heute deinen Karottensalat gemacht. Super Super lecker.
    Wie man aus ganz normalen sachen so feines machen kann - gell?!
    Danke für das Rezept. Wird es jetzt öfter geben.

    LG Isi
     
    #20

Diese Seite empfehlen