Mein Lieblingsdipp

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Hasi, 03.06.07.

  1. 03.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    wollte euch mal meinen liebsten Dipp aufschreiben.....

    Zutaten:


    3 Knoblauchzehen (nach Geschmack halt,ich mag auch mehr...)
    1 Zwiebel
    250 g Feta
    1 Becher Creme Fraiche oder Schmand
    1 Becher Hüttenkäse
    1 P. Frischkäse
    1 Glas eingelegte, gefüllte Paprika oder Peperoni (z.B. von Plu*, oder Lid*)
    Salz, Pfeffer

    Zwiebel und Knoblauch St.5 5 Sek zerkleinern.

    Feta, Schmand, Hütten- und Frischkäse und die abgetropften Paprika in den TM füllen und alles St. 5 30 Sek. verrühren.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Bitte einen Tag durchziehen lassen.

    [​IMG] __________________

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 07.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    kommt sofort in meinen Ordner! Der Dipp kann nur lecker schmecken!=D
     
    #2
  3. 07.06.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    hört sich super an. Was aber sind gefüllte Paprika aus dem Glas
    :confused::confused::confused:. Kenne von Li*l nur die ungefüllten aus dem Glas und gefüllte aus der Kühlung.

    Lieben Gruß,
    Anke
     
    #3
  4. 08.06.07
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die mit Frischkäse gefüllten Paprika oder Peperoni von einer spanschen Firma. Schmecken lcker!
    AAAAber wenn ich Deine Dip-Zutaten lese....oh je, da ist ja dann die Waage ruck zuck wieder nach oben geschnellt;)

    gruß
    leckerli
     
    #4
  5. 08.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Ihr Lieben, :p

    ja genau, bei Lid* gibt es die Gefüllten in der Kühltheke. Bei Plu* gibt es gefüllte Paprika oder Peperoni im Glas.
    Der Dipp ist ruck zuck fertig und einfach nur lecker......



    Viele liebe Grüße und noch ein schönes sonniges Wochenende

    Kerstin :rolleyes:
     
    #5
  6. 08.06.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo :p

    danke für die Antworten. Werde den Dipp morgen beim Grillen servieren:rolleyes:

    Schönes Wochenende wünscht
    Anke
     
    #6
  7. 08.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Mein Lieblingsdipp

    klingt lecker =Dund kalorienreich...:-O

    macht nix, wird trotzdem probiert...
     
    #7
  8. 10.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Susanne, :p

    ja ist echt lecker, vielleicht kannst du ja den Frischkäse mit weniger Fett nehmen und keinen Schmand oder creme fraiche. Aber ist bestimmt nicht soooo lecker.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #8
  9. 08.05.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    endlich komme ich dazu, mich für dieses Rezept zu bedanken. Bei uns ist es mittlerweile auch der Lieblingsdip. Alle meine TM-losen Freundinnen wollen von mir diesen Dip haben, darf auf keiner Party fehlen. Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es am Olivenstand eine Fetacreme, die schmeckt fast genauso, kostet aber ein Schweinegeld.Jetzt kann ich mir diese wahnsinnig leckere Zeug in Mengen selber machen. Nochmal danke, danke, danke...

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #9
  10. 08.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin

    das hört sich ja lecker an, Rezept ist gespeichert das muß ich doch probieren .
    Werde morgen gleich Frischkäse zubereiten .
     
    #10
  11. 09.05.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Eva,

    das Rezept kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt man mag Knobi, wir lieben es und ich möchte das rezept nie mehr missen.

    Viel Spaß beim ausprobieren und liebe Grüße

    Susanne
     
    #11
  12. 09.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Susanne, :p

    freu mich riesig, dass "mein Dipp" bei dir auch so gut ankommt. Auch ich mache ihn zu jeder erdenklichen Gelegenheit.

    Dir ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #12
  13. 10.05.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    Wir hatten gestern eine Grillparty, für die ich den Lieblingsdip gemacht habe, es waren einige dabei, die dieses leckere Zeug noch nicht kannten. Was soll ich sagen, die waren sowas von begeistert und als sie dann noch hörten, dass der selbstgemacht ist, gabs kein Halten mehr. Ich glaube, ich kann mir noch einen TM für die Herstellung von Dip zulegen, grins...
    Morge gehen wir auf Taufe, da wird später auch gegrillt, da muß ich natürlich auch eine große Portion mitbringen. Ich glaube, Du hast da einen Riesenstein ins Rollen gebracht.
    Alle lieben Deinen Dip...
    Ein ganz schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße

    Susanne
     
    #13
  14. 13.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Susanne, :p

    danke für deine positiven Rückmeldungen. Ich hoffe, dass der Dip auch bei eurer Taufe ein Erfolg war.

    Lieben Gruß. :wave:

    Kerstin
     
    #14
  15. 13.05.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    es war der volle Erfolg, der Dip ging weg wie warme Semmeln, obwohl einige klagten, es sei zuviel Knobi. Aber ich kann auch keinen Tsatsiki ohne Knoblauch machen und hier gehört er auch rein. Gut daß keiner am nächsten Tag einen Zahnarzttermin hatte, der wäre sicher umgekippt, grins...
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #15
  16. 14.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hi Susanne, :p

    ja, die Geschmäcker sind halt auch beim Knoblauch verschieden. Ich esse ihn total gerne, den Nachgeschmack mag ich aber so gar nicht......


    Dir eine sonnige Zeit und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :)
     
    #16
  17. 15.05.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Mein Lieblingsdipp

    Hallo Kerstin,

    das stimmt, die "Nachwehen" sind nicht so schön, aber mein Schatz muß immer mitessen und somit stinken wir beide, das fällt dann nicht so auf, grins..

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht

    Susanne
     
    #17
  18. 19.09.08
    Theda
    Offline

    Theda

    Hallo,
    wollte mal fragen, wie lange sich der Dipp im Kühlschrank hält ?
     
    #18
  19. 19.09.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Hasi,
    habe mir das Rezept gleich ausgedruckt.
    LG Kempenelli =D=D
     
    #19
  20. 19.09.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Theda, :p:p

    bei uns hält sich der Dipp nie länger als 1-2 Tage. Aber ich denke 3 Tage dürfte auch kein Problem sein.
    Versuch es einfach mal und berichte uns doch.


    Dir ein nettes Wochenende und ganz liebe Grüße.


    Kerstin :salute:
     
    #20

Diese Seite empfehlen