Mein Lieblingssalatdressing auf Vorrat welche macht ihr denn am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von muttiathome, 07.07.13.

  1. 07.07.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo liebe Hexen,

    in der heissen Jahreszeit gibt es bei und gerne Salat.Hab euch mal meinen Favoriten aufgeschrieben. Ich würde gerne noch andere machen, welche hext ihr denn so zusammen?:confused:


    100g weißer Balsamico
    100g Rotweinessig
    250g Wasser
    2Tl Honig
    20g Salz
    20g Gemüsebrühepaste

    6min Varoma Stufe 1


    400g Naturjoghurt
    60g Senf
    20g Öl
    1/2 Tl Pfeffer
    Salatkräuter getrocknet

    zugeben und auf St 5 ca 8sec vermischen

    kommt in eine Literflasche und hält ca 1 Woche im Kühlschrank

    Wünsch euch einen schönen Sonntag

    LG Petra
     
    #1
  2. 07.07.13
    alexa
    Offline

    alexa

    Habe die Tage hier im Forum das Preiselbeer-Balsamico-Dressing entdeckt und könnte mich da echt reinlegen! Auch das Honig-Senf-Dressing find ich wunderbar. Bin gespannt, was die anderen als ihr Lieblingsdressing küren!
     
    #2
  3. 07.07.13
    emeuer
    Offline

    emeuer

    #3
  4. 07.07.13
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Bei uns gibts fast immer eine Vinaigrette mit Löwensenf. Milder Senf geht natürlich genauso gut.
    Ich "schüttele" sie in einem Schraubglas, das solange im Kühlschrank steht, bis es leer ist.
    Zwiebeln oder Knofi kommen, bei Bedarf, immer erst frisch zum Salat.

    2 Tl Löwensenf
    1 Tl Salz
    1 Tl Zucker oder Honig
    2 Umdrehungen Pfeffer
    100 ml milden Essig
    100 ml gutes Olivenöl

    Da das Dressing sehr würzig schmeckt, braucht man nicht soviel.
    Ich mag es nämlich gar nicht, wenn die Salatblätter in der Tunke schwimmen.

    Schmeckt besonders gut zu Rucola und Radicchio ;)
     
    #4
  5. 08.07.13
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Katrin,
    genausoooo mache ich normalerweise unser Dressing auch. Ich wechsele schon mal den Senf, da habe ich nämlich ziemlich viele Variationen vorrätig (weil wir Senf so lieben) und als Essig nehme ich meist BIO-Apfelessig, weil er halt besonders gesund sein soll.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #5
  6. 06.11.13
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Hallo Petra,

    das klingt ja mal richtig lecker!!! Das muss ich glatt mal ausprobieren :) Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 01.12.13
    ArianeSauer
    Offline

    ArianeSauer

    in meinem Dressing muss immer Knobleuch mit rein, entweder als Gewürz oder kleingehackt... das darf bei keinem Salat und keinem Dressing fehloen =D
     
    #7
  8. 03.12.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,
    das ist ja mal eine nette Sammlung… da werde ich mich mal durchtesten. Normalerweise kommt an meinen Salat nur Olivenöl und Balsamico, aber ich hab mir von Sylt ein so so leckeres Dressing mitgebracht, das ich demnächst (wenn es leer ist) nachbauen möchte. Dann steuere ich es gerne hier bei.
     
    #8
  9. 03.12.13
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo,
    bei uns steht momentan diese Salatsoße immer im Kühlschrank parat:

    120g Essig
    120g Wasser
    40g Zucker
    15g Salz (reicht auch 10g)
    10g Gemüsebrühepulver

    6 Min./ 100° Stufe 1

    150g saure Sahne
    150g Naturjoghurt
    25g Senf
    120g Öl

    10 Sek/ Stufe 6

    In eine Glasflasche abfüllen, hält bis zu 2 Wochen im Kühlschrank.

    Liebe Grüße
    Finnja*****************************************
     
    #9

Diese Seite empfehlen