Mein Mann wird 40 - was kann ich kochen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von anjamo, 16.04.11.

  1. 16.04.11
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo,
    mein Mann wird in 6 Wochen 40.
    Wir sind ca. 20 Erwachsen und 6 Kinder.
    Sein Geburtstag fällt auf einen Sonntag, daher dachte ich an Mittagessen und Kaffee.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hauptgericht, könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    anjamo
     
    #1
  2. 16.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 16.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Männe hatte diesmal Sonntags und ich hab Samstags
    da machen wir gern Frühstücksbrunch..
    Rühreier,gek. Eier, Wurst/Käse Brotaufstriche,Baguetts, Marmelade
    kleine Frikadellchen, Obst,Tomate-Mozzarella... und und.. kam gut an..
    und man kann sich lang Zeit lassen..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 17.04.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    ich hab letztens mal einen Salzbraten gegessen. Das war genjal!
    Geht ohne Aufwand im Backofen, man braucht keine Soße dazu, Tzatziki reicht völlig,
    noch Salate und Baguette - fertig.
    Hab jetzt nur kein genaues Rezept - müßte ich erfragen, wenn es Dich ernsthaft interessiert!
    Lg, gänseblume
     
    #4
  5. 17.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gänseblume,

    danke, dass du mich an dieses tolle Rezept erinnert hast! Wenn du möchtest, schicke ich dir mein Salzbraten-Rezept zu (dann musst du nicht extra auf die Suche gehen).


    Hallo anjamo,

    der Salzbraten schmeckt wirklich klasse und kocht sich praktisch von alleine! So hast du prima Zeit, z.B. das Dessert zuzubereiten. Auch für dich gilt natürlich: Wenn du das Rezept möchtest, schicke ich es dir.
     
    #5
  6. 17.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    das gibt es bei uns öfters. Es gibt auch noch schöne Abwandlungen in den Beiträgen, lies mal durch. Viel Erfolg.
     
    #6
  7. 17.04.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume


    Huhu!
    ich würd mich freun, wenn Du mir das Rezept schicken würdest!

    Lg, gänseblume
     
    #7
  8. 17.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gänseblume,

    es kommt gleich per PN!
     
    #8
  9. 17.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo anjamo,

    mein Mann hat auch im Sommer Geburtstag und es wird jedes Jahr gegrillt. Klar, hört sich langweilig an, aber es kommt immer gut an und die Salate kann man prima vorbereiten. Salzbraten ist aber auch eine gute Alternative, den gibt es bei uns allerdings eher im Winter.
     
    #9
  10. 17.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo anjamo,

    was hältst Du von einem Eintopf, z.B. Chili con Carne? Das kommt doch immer gut an.
    Oder ein Buffet, fast wie Picknick?
    Denk dran: es wird heiß werden, deshalb auf Gerichte mit Mayo besser verzichten.

    Vielleicht ne leichte Suppe oder sogar eine kalte Gurkensuppe, Minestrone, erfrischende Salate oder gar eine Räucherfischplatte.
     
    #10
  11. 18.04.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Huhu!
    na hoffentlich wirds heiß!
    Mein Mann hat auch im Mai Geb. - jedes Jahr wünscht er sich, draußen zu sitzen und zu grillen - meistens wirds nix, weil es saukalt ist und regnet :rolleyes:
    Lg, gänseblume
     
    #11
  12. 19.04.11
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo an alle,

    das mit dem Salzbraten werd ich mir überlege, geht schnell und unkompliziert. Hab ein Rezept davon gefunden.
    Grillen geht natürlich immer das stimmt auch, da kann man ja auch variieren.

    Mal schauen
    anjamo
     
    #12

Diese Seite empfehlen