mein Marmeladenerfolg :D

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von euli, 09.11.04.

  1. 09.11.04
    euli
    Offline

    euli

    Hi!

    Hatte gestern abend eine Vorführung bei mir zuhause. Die Beraterin brachte Glühweinmarmelade mit und bereitete Erdbeermarmelade zu. Während des Essens erzählte ich von meiner Apfel-Marzipan-Zimt-Kreation vom Wochenende und musste die prompt aus dem Kühlschrank holen. Ende vom Lied??? MEINE wa die leckerste (lt 2 der 3 anwesenden Gäste, die 3. schüttelt es schon bei dem Wort Marzipan)

    So, nun kann ich 3 neue Portionen machen, meine ist ja nun auch fast leer :)

    Falls ihr auch wollt:

    1 Apfel a 100 g
    50g Gelierzucker 2:1
    10 g Marzipanrohmasse
    etwas Zimt
    etwas Zitronensaft


    Mahlzeit :)

    LG, Euli

    Wenn Euch die Marmelade zu breiig ist, kann man die 50% Apfel und 50% Apfelsaft nehmen, dann wird es weniger "kompottig"
     
    #1
  2. 09.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo euli,

    boah, super.... Marzipan!!! :-O

    Das muß ich auf jeden Fall ausprobieren - vielen Dank für das Rezept und die Idee vorab!!!! =D =D =D
     
    #2
  3. 09.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #3
  4. 09.11.04
    euli
    Offline

    euli

    ja, mit der Süße hast Du recht, das war der 1. Versuch mit 1:1 Zucker, habs geändert.

    Sollte es das schon geben, sorry, wollte hier keine Urheberrechte verletzen :-(

    LG, Euli
     
    #4
  5. 09.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Keine Panik :)

    Wollte dir nur eine Anregung geben (cappi hat noch Mandeln rein), bzw. Leute, die das lesen, auf Ideen bringen.

    (Wer ins Internet postet, tritt mit diesem Vorgang sowieso jedes Urheberrecht ab - das ist zumindest meine Meinung)

    Grüße,
    Benedicta
    (hab noch Äpfel daheim, und auch MArzipan, bin aber am Überlegen, ob ich nicht die Früchte vom
    Traumlikör mit hineingebe :rolleyes: )
     
    #5
  6. 21.11.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Euli =D
    habe die Apfel-Marzpan-Marmelade ausprobiert. Ist mir ein kleines bisschen zu süss, daher streiche ich sie nur ganz dünn aufs Brot. Aber lecker ist bzw. war sie doch. Meinen Süssschnäbeln hat sie sehr gemundet. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 27.11.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Euli

    habe deine Apfel - Marzipan - Marmelade eben gekocht, sieht etwas nach Apfelbrei aus, kann das sein? Die Menge ergab bei mir ein Glass von 270 ml, habe ich was falsch gemacht?

    Viele fragende Grüße von :-O

    bidi59
     
    #7
  8. 27.11.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Bidi =D
    ich habe eben auch noch die Apfelmarmelade gekocht und ja, sie sieht ein bisschen wie Apfelbrei aus. Über die Menge kann ich nichts sagen, da ich mehr gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 28.11.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Marion

    hast du sie auch schon probiert? Ich werde es morgen früh tun, bin gespannt, die Marmelade kann man bestimmt auch zu Pfannkuchen essen.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #9
  10. 29.11.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Bidi =D
    ja, sie ist momentan der Renner auf dem Frühstückstisch. Da sie aber ziemlich süss ist, streiche ich sie nur dünn aufs Brot und darunter ist noch eine Schicht Frischkäse, hmmm lecker. :wink:
    Zu Pfannkuchen passt sie bestimmt auch und ich könnte sie mir auch gut im Kuchen vorstellen, so als Schicht zwischen zwei Biskuitböden.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 02.12.04
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    Hallo,

    ich habe es am Wochenende mit Kirschen und Marzipan gemacht auch sehr lecker.

    Gruß Tanja :p
     
    #11
  12. 04.12.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Tanja

    Hattest du Kirschen aus dem Glas ?

    Grüße

    bidi59
     
    #12

Diese Seite empfehlen