Mein Marmorkuchen im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Backen" wurde erstellt von Jannine, 17.08.09.

  1. 17.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich mal meinen Marmorkuchen im Crocky probiert.
    Und es hat super-funktioniert! Sehr zu empfehlen!

    Das Rezept wurde im 3,5L Crocky gemacht.
    Kann aber auch im 6,5L Crocky gemacht werden.
    Allerdings verkürzen sich im 6,5L die Garzeiten.

    250g weiche Butter
    In den Mixtopf geben und Den TM auf Stufe 2 einstellen.

    250g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Fläschchen Rumaroma
    1 Prise Salz
    5 Eier
    Eine Zutat nach der anderen nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben.

    TM auf Stufe 5 erhöhen!

    350g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    3 Eßl. Milch
    Durch die Deckelöffnung zugeben und kurz auf Stufe 6 (nur 2-3 Sekunden) erhöhen.

    C R O C K Y E I N F E T T E N

    Die Hälfte des Teiges in den Crocky geben und gut verteilen.
    Mixtopf mit restlichem Teig wieder einsetzen.


    TM auf Stufe 4,5 einstellen und
    3 Eßl. Kaba-Pulver
    Durch die Deckelöffnung zugeben.

    Jetzt auch den Rest des Teiges in den Crocky geben und gut verteilen.
    Ab und an ein bisschen einstechen.


    IM 3,5L CROCKY:
    2,5 Stunden HIGH

    IM 6,5L CROCKY:
    1 Stunde HIGH und 1 Stunde LOW
    Oder 2 Stunden AUTOMATIC garen.

    S T Ä B C H E N P R O B E M A C H E N ! Evtl. noch ein paar Minuten zugeben!

    Das süße Gebäck kann warm oder kalt serviert werden!

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Zubereitung!
     
    #1
  2. 17.08.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Jannine...

    Danke fuer dein Rezept :) ist schon gespeichert und wird getestet.
     
    #2
  3. 17.08.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Wie cool ist das denn??? Auf die Idee muss man erstmal kommen, toll. Danke fürs Einstellen!
     
    #3
  4. 17.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2!

    Meiner Meinung nach müsste das eigentlich mit jedem Rührkuchen funktionieren! :p

    Ich werde auch weiter testen...:p
     
    #4
  5. 17.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    Kompliment, Du "wirfst" ja echt alles in den Crocky!
    Der Kuchen sieht echt toll aus.
    Ich hab nur einen grossen Crocky, das wäre ja eine Unmenge an Kuchen, aber wenn ich mir das so ansehe muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen noch einen kleinen zu kaufen, mal sehen ;)
     
    #5
  6. 17.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Angie!

    Du kannst die im Rezept angegebene Menge auch im 6,5L machen.
    Dann verkürzt sich halt die Garzeit weil er schneller durch ist.
     
    #6
  7. 17.08.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Ja Halloooo Jannine,

    auf Ideen kommst Du das ist ja enorm.

    Was glaubst Du wie lange man im 6,5 l
    verkürzen muss??

    Danke Dir für Deine Ideen, die Du weiter gibst
     
    #7
  8. 17.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Vera!

    Schätze 1 bis 1,5 Stunden. Am besten dabei bleiben und Stäbchenprobe machen!
     
    #8
  9. 17.08.09
    pingu
    Offline

    pingu

    Einen Kuche im Crocky machen, das ist ja eine suuuuuper Idee! ...den kleinen nehm' ich sowieso viel zu selten her, das werd' ich gleich mal ausprobieren =D Dankeschön für's Rezept =D
     
    #9
  10. 17.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Ja, ok Jannine aber wie schon gesagt, das ist dann eine Menge Kuchen. Ich probiere es aber vielleicht doch einmal. Zur Zeit habe ich aber meinen Crocky eh ausgeliehen.
     
    #10
  11. 17.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Angie!

    Ja, aber ob Du jetzt die im Rezept angegebenen Menge im 3,5L oder im 6,5L Crocky machst, ist ja egal. Die Teigmenge ansich ist ja dieselbe. Im großen Crocky wird er halt nicht so hoch, sondern bleibt mehr flach.
     
    #11
  12. 17.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    So, jetzt habe ich es auch schon verstanden, dass ich die gleiche Menge nehmen soll und nicht das Doppelte. Liegt an der Hitze...... :rolleyes:
     
    #12
  13. 17.08.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Jannine:)
    Wie cool ist das denn=D muss es dann halt im Grossen machen ob er dann nicht zu flach wird:confused:
    Vor meinem Geburtstag aber nicht mehr,und da ich eh meinen Arm (Tennisarm)nicht wirklich bewegen darf muss ich sowieso schauen=D
     
    #13
  14. 17.08.09
    Vanillekipferl
    Offline

    Vanillekipferl

    Hallo!

    Und schon wieder eine Spitzenidee! Wie macht Ihr das nur?!? Das klingt einfach zu toll, das muss ich sofort - äh, demnächst, also morgen:rolleyes:, probieren. Vielen Dank für das Rezept!

    @Angie: Du könntest ja die doppelte Menge machen und mir die Hälfte abtreten!;)=D;)

    Ich werd gleich schauen, ob ich alles für morgen im Haus habe, Söhnchen könnte momentan sowieso nur von Naschzeug leben, der wird dann wohl auch nicht traurig sein ...

    Nochmals DANKE für das Rezept bzw. die tolle Idee!

    Liebe Grüße aus Korneuburg

    Vanillekipferl
     
    #14
  15. 17.08.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Jannie, ich Danke Dir für die schnelle Antwort
    wird probiert
     
    #15
  16. 18.08.09
    pingu
    Offline

    pingu

    So, der Crocky ist befüllt =D ...ich bin ja schon sooooooo neugierig :rolleyes:
    Werd' euch dann berichten ;)
     
    #16
  17. 18.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Dann bin ich auch mal gespannt, wie er Euch schmeckt!
    Freu mich auf Deine Rückmeldung!

    Lasst es Euch schmecken!
     
    #17
  18. 18.08.09
    pingu
    Offline

    pingu

    ...ist der lecker!!!!!!!!!!!! =D
    Nach 2Std. und 10min meinte meine Tochter, dass es nach Kuchen riecht =D Stäbchenprobe gemacht.... fertig! Ging auch superleicht aus der Form. Fotografiert hab' ich ihn auch, werd' ich bei Gelegenheit noch rüberladen =D
    Dankeschön, dass du das Rezept eingestellt hast, auf die Idee wäre ich nieeee gekommen ;) Backen im Crocky... da tun sich jetzt viele Testmöglichkeiten auf... =D
     
    #18
  19. 21.08.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Nun isser 2,5h im 5,5l Crocky auf Automatik, duftet herrlich, aaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr Matschepampe in der Mitte:mad_big::mad_big:.
    Mag schon gar nicht mehr Stäbchenprobe machen.
    Lasse ihn nun 1h weiter schmurgeln, mal sehen was denn so noch passiert:sleepy2:.

    LG


    Gesa
     
    #19
  20. 21.08.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    nach 3h Automatic war es vollbracht :blob8::blob8::blob8:,

    er ist doch gar geworden, er schmeckt super und ............... was soll ich sagen, im nächsten Urlaub wird gebacken.

    LG

    Gesa
     
    #20
    Jannine gefällt das.

Diese Seite empfehlen