Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von blue_singer, 08.04.07.

  1. 08.04.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    Hallo ihr Lieben,
    gestern ist mein Messer kaputtgegangen.
    Ich wollte Pizza mit Quarkölteig machen (das Rezept aus dem roten Buch - die Hälfte), tu alles in den Mixtopf, stell auf Stufe 6 und - das Messer dreht sich nur gaaaanz langsam, dann raucht es und es sind so kleine schwarze Sprenkel im Topf ums Messer rum.
    Mein Süßer meint, das Lager sei kaputt.
    Meine Frage ist nun:
    Ich besitze den TM 31 seit 25.04.2005 (laut Rechnung), also noch keine 2 Jahre. Ist das Messer in der Garantie mit drin? Ich hab es nie in die Spülmaschine und auch nicht komplett ins Spülwasser getaucht.
    Hoffentlich krieg ich es ersetzt und es dauert nicht allzulange - bin es nicht mehr gewöhnt ohne Mixi zu arbeiten!
     
    #1
  2. 08.04.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hi,


    ja das bekommst du ersetzt! Ruf mal deine TR an! Meistens hat sie ein Messer vorrätig! So war es bei meiner, und dann hat sie sich um den Umtausch gekümmert!

    Viel Glück

    engelherz1
     
    #2
  3. 08.04.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Das wär ja super - ich ruf sie gleich am Dienstag an, am Feiertag will ich nicht stören, danke!
     
    #3
  4. 08.04.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo Vroni,
    ehrlich gesagt - ich hoffe, dass mir das auch noch passiert - ich hätte so gerne das neue Messer, nicht, weil es spülmaschinentauglich ist, sondern weil es die beiden "Haken" oben nicht hat und viel leichter sauber zu machen ist! (kostet neu 49 Euronen)
    Dazu gibt es auch einen neuen Schmetterling, weil der alte wegen der fehlenden Haken nicht mehr passt.
    Viel Erfolg bei der Abwicklung!
     
    #4
  5. 08.04.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo,
    um es gleich mal vorweg zu sagen und damit hier nicht alle TR's mit Messerwünschen bomdadiert werden- eine TR hat keine Messer zum Austausch zur Verfügung!!!
    Ich vermute das Engelherz eine Gruppenleitung als Beraterin hat und diese evtl. ein Messer aus Ihrem Bestand raus gegeben hat (was Sie aber eigentlich gar nicht darf weil der Kunde ja keinen Beleg über das getauschte Messer hat und somit keine Garantie auf das Neue Meser!)
    Aber es ist trotzdem richtig die TR anzurufen. Sie wird sich normalerweise dafür einsetzen das Dir VW ein Messer schickt.
     
    #5
  6. 08.04.07
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hi, leider muss ich das was Sacklzement geschrieben hat auch bestättigen, generell ist das Messer ein Verschleißteil und in der Garantie nicht eingeschloßen. Ich glaube es steht auch irgendwo auf der Rechnung oder auf dem Bestellschein.

    Bin auch der Meinung das du es aber deiner Beraterin sagen solltest.

    Wünsch dir, dass es gut ausgeht:goodman:
    liebe Grüße
    redhexe
     
    #6
  7. 08.04.07
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Mir ist das Gleiche passiert, aber bei mir war die Garantie gerade einen Monat abgelaufen. Ich habe mich direkt an Wpt. gewandt, und aus Kulanz habe ich nur 50% vom Preis des neuen Messers bezahlen müssen. Innerhalb der Garantie hätte ich NICHTS bezahlt.
     
    #7
  8. 08.04.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hatte das Lager meines Messers auch schon defekt.Habe dann aber aus Kulanz von meiner supertollen Beraterin ein neues leihweise bekommen(war allerdings auch die 3.Reklamation des TM) habe daach einen ganz neuen TM bekommen mit wieder 2 Jahren Garantie.Heike=D =D =D :p
     
    #8
  9. 09.04.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo!
    Schau doch mal im Flohmarkt. Hab eben grad gelesen, dass Truse ihr "altes" Messer verkaufen will!
    Gruss,
    Doro
     
    #9
  10. 10.04.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Ich hab heute mit meiner TR telefoniert - ich krieg ein neues Messer (mit neuem Schmetterling dazu), und zwar umsonst! Hurra!! Sie telefoniert gleich mit VW, dann gehts vielleicht heute noch raus (was ich sehr hoffe, bin echt aufgeschmissen ohne meinen Mixi!)
     
    #10
  11. 13.04.07
    Lullamaus
    Offline

    Lullamaus lullamaus

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hi,

    bei mir war es ähnlich; das Messer ging Heiligabend kaputt, gerade als ich den Rotkohlsalat machen wollte. Meine Representantin hatte mittlerweile ihre Tätigkeit auch eingestellt, und deshalb hatte ich mich direkt an Vorwerk gewandt. Da das ganze auch innerhalb der Garantiezeit war bekam ich ein neues Messer (spülmaschinenfest!) und einen neuen Schmetterling! Kostenlos und ohne Probleme!

    Viele Grüße,

    Nicole
     
    #11
  12. 14.04.07
    Tigra
    Offline

    Tigra

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo,

    jetzt bin ich aber sehr erstaunt, dass bei dem Jauqes schon einige Messer kaputt gegangen sind. Weiss eine von den TR woran das liegt?
     
    #12
  13. 15.04.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Mein Messer ist am Freitag angekommen, kostenlos und problemlos!
    Gottseidank, ich habe schon fieberhaft überlegt, wie man Kartoffeln und Spargel ohne ihn kochen kann...
    Ich denke, dass ich vermutlich beim Spülen doch mal etwas Spülmittel an die Lager gebracht habe, anders ist mir nicht zu erklären, dass das Messer kaputt ging!
     
    #13
  14. 15.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    jetzt bin ich aber etwas verwirrt:confused:, ich dachte das messer darf man schon mal komplett ins spülwasser tauchen, nur nicht stundenlang im wasser liegen lassen. das muss doch dann so dicht sein, dass kein wasser eindringen kann ins lager bzw. es darf ihm nichts ausmachen:confused:? in der spülmaschine wird es doch auch komplett nass?
    hab jetzt gerade einige beiträge hier im forum zum thema messer reinigen nachgelesen und da kam das schon so rüber: ich nehme den sockel vom topf ab, dann hab ich das messer auch lose und darf jedes dieser 3 teile separat spülen oder in die spülmaschine geben. ist das richtig?
     
    #14
  15. 15.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallihallo!!!

    Ersteinmal es gibt schon einmal, das einem was kaputt geht, aber wie Ihr seht ist das normal kein Problem bei dem Umtausch.

    Mit dem alten Messe sollte man schon etwas vorsichtiger sein, als mit dem Neuen!! Aber ich rate meinen Kunden immer, wenn sie den TM mit dem neuen Messer in die Spülmaschine tun, den Topf auseinander zu bauen.
    Manchmal setzt sich in die Ränder vom Fuß ein wenig Schmiere von den Tabs oder Spülmittel und das kann man vermeiden, wenn man es auseinander baut.

    Viel Glück mit Deinem neuen Messer und wunder Dich nicht am Anfang ist es etwas scharf (ich habe mich gleich bei der ersten Vorführung mit dem neuen Messer geschnitten, super Vorführeffekt), aber das gibt sich nach ein paar Mal Getreide "schreddern", weil es wird ja durch die Umdrehungszahl zerkleinert und nicht durch die Schärfe!!
     
    #15
  16. 18.04.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    @Sabine,
    ich hatte noch das alte Messer, das darf nicht in die Spülmaschine. Anscheinend habe ich es beim Saubermachen wohl mal versehentlich zu arg mit Spülmittel in Berührung gebracht.
    Jetzt hab ich das neue Messer als Ersatz, das darf auch in die Spülmaschine, sollte nur nicht lange im Spülwasser (im Waschbecken) liegen.
     
    #16
  17. 24.04.07
    Netti 67
    Offline

    Netti 67 Inaktiv

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo zusammen,hab das Gefühl,das ich auch bald ein neues Messer brauche:-( .Wer kann mir sagen wie teuer ein neues ist :confused: .
    Vielen Dank schon mal,liebe Grüsse
    Eure Netti 67:)






    Begegnest Du jemandem ohne Lächeln,so schenke ihm Deines =D .
     
    #17
  18. 24.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo Netti,
    gucke mal bitte in Deine PN's....:rolleyes:
    Schönen Gruß,
     
    #18
  19. 25.04.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo Mädels, ich bin verwirrt. Seit wann gibt es denn ein neues Messer? Und inwieweit unterscheidet es sich von dem bisherigen?
    Ich habe meinen TM seit Januar 2005, ist es seitdem erneuert worden?Oder brauche ich mich dann gar nicht darum zu kümmern? Und noch eine Frage: woher bekommt Ihr solche Informationen?
    Danke schon mal für Eure Antworten
    lb Gr
    abacovi
     
    #19
  20. 25.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mein Messer ist kaputt, Garantiefall??

    Hallo abacovi,
    das neue Messer für den TM 31 gibt es seit Juli 2006. Es ist im Gegensatz zu dem Vorgänger spülmaschinengeeignet. Das Messer mit dem neuen Rühraufsatz gab es eine Zeitlang kostenlos für eine Vorführung, danach bis zum Jahresende zu einem Sonderpreis.:cool:
    Die Informationen dazu gab es von den Repräsentanten. Die sollten ihre Kunden darüber in Kenntnis setzen und Vorführungen buchen.
    Vielleicht hat Deine Repräsentantin ja aufgehört und konnte Dich nicht informieren?
    Hoffe, konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Viele Grüße,
     
    #20

Diese Seite empfehlen