Mein Mixtopf rostet????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lilacora, 16.09.09.

  1. 16.09.09
    Lilacora
    Offline

    Lilacora Inaktiv

    Hallöchen,

    vielleicht kennt ihr das Problem.

    Wenn die Messer aus dem Mixtopf sind, kann man von unten eine Ringartige Vertiefung sehen, wo die Dichtung im geschlossen Zustand drauf sitzt. da sind bei mir 2 ganz kleine Pünktchen, wo immer wieder Rost dran ist.

    Das darf doch gar nicht sein?

    Wer kann helfen????

    Danke
     
    #1
  2. 16.09.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Lilacora,

    bitte, sprich mit Deiner Thermomix-Repräsentantin. Sie wird Dir helfen. Wie alt ist der TM?
     
    #2
  3. 18.09.09
    Lilacora
    Offline

    Lilacora Inaktiv

    Danke für den Tip,

    aber die meint es wäre Dreck gewesen. Aber immer wenn ich den Mixtopf aus der Spü-Ma hole ist wieder ein neuer heller "Rostring um die besagte Stelle.

    Der TM ist von Mitte Juli 09....

    Sehr merkwürdig.

    Hilfreich war es auch nicht, das meine Räpr. mir gesagt hat ich müsste dann ins nächste Service Center fahren.

    Nun ja muss ich ja dann wohl.

    Liebe Grüße

    Co
     
    #3
  4. 18.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lilacora,

    der Ring, den Du wahrscheinlich meinst, ist Aluminium. Was da drauf ist, ist Flugrost nehm ich an.
    Der bildet sich, wenn was nicht-rostfreies in der Spüma ist und legt sich auf niederwertigem Metall an.
    Vielleicht hilft es, wenn Du ein Stück Alufolie zerknüllt in die Spüma legst, dann haftet des Flugrost daran.
     
    #4
  5. 18.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kaffeehaferl

    entschuldige das ich mich einmische, aber Aluminium rostet nicht
     
    #5
  6. 18.09.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    also ich hatte kürzlich auch eine Kundin, die gesagt hat, dass ihr Mixtopf rostet.

    Beim näheren Hinsehen, war es angesetzer Parmesankäse, den wir flugs mit ein paar Spülmaschinenreiniger-Körnchen entfernen konnten.

    Der Mixtopf besteht aus Edelstahl - das rostet nicht. Geh doch mal ganz vorsichtig mit einem Topfreiniger dran. Nicht scheuern oder schrubben, aber mal ganz sacht drüberwischen. Dann ist das 'Problem' sicher behoben. Das mache ich bei meinem Topf auch, wenn ich beispielsweise Risotto oder Milchreis o.ä. gekocht habe.

    Bitte berichte mal.
     
    #6
  7. 18.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das ist in dem Fall auch kein Rost, sondern Flugrost ;)

    Billige "Rostfrei-Messer" rosten auch nicht - ziehen aber auch gerne Flugrost an, der leicht wieder weggeht.
    Das vermute ich hier auch.
     
    #7
  8. 18.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kaffeehaferl

    ich bin Maschinenbautechniker ich weiss was Flugrost ist,
    googl mal danach der vortrag würde zu lang hier
     
    #8
  9. 18.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wenn Du die Wunderkessel-Suche benützt,
    wirst Du einige Threads finden, in denen es um blonden "Hausfrauenumgangssprachenflugrost" geht:toothy1:
     
    #9
  10. 18.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Können wir da bitte das Original des Diploms sehen :laugh_big:
     
    #10
  11. 18.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kaffeehaferl

    ich schau mal wo ich es habe
     
    #11
  12. 19.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kaffeehaferl

    bitteschön

    [​IMG][/IMG][​IMG]
     
    #12
  13. 19.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich bin schon grauerblondet (oder erblindet?), ich seh leider nix :confused:
     
    #13
  14. 19.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo was siehst du nicht ???
     
    #14
  15. 19.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dein Diplom :cool:
     
    #15

Diese Seite empfehlen