MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuccinoeis..)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.01.07.

  1. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So, da bin ich wieder, mit meinem zweiten persönlichen DPD. Diesmal weniger aufwändig, Jaques hat mir viieeeel Arbeit abgenommen ;) :

    Vorspeise:
    Wie immer gern von mir genommen, da relativ? kalorienbewusst, eine Salatvorspeise. Diesmal gemischte Salate an einer phantasierten Senf-Wein-Vinaigrette mit Knofiölgeschwängerten Gambas, Wildlachs und Parmesanhippen.

    Als Hauptspeise habe ich das "Steinbuttfilet an Senfzabaione" durch Pangasiusfilet ersetzt, sehr lecker!! Die im Varoma gedämpften, ausgehölten Zucchini habe ich mit einer Gemüsefülle bestückt.

    Zum Nachtisch gab es einen Klecks des selbstgemachten Vanillepuddings und der Fudgesauce, sowie folgendes, auf den TM gestricktes Cappuccinoeis:

    160 ml Milch
    500 g Sahne
    4 EL Kaffeebohnen
    3 größere Eigelb
    120 g Feinzucker
    1. Die Kaffeebohnen zu Mehl shreddern, auf Stufe 10
    2. Die Milch und die Sahne dazugeben und zum Kochen bringen, 100 Grad, Stufe 2, bis es blubbert
    3. Temperatur abstellen und 5 Minuten ziehen lassen
    4. Durch einen Papier-Kaffe-Filter oder ein Seihtuch/ -gaze passieren und beiseite stehen lassen
    5. Das Eigelb und den Zucker mit dem Schmetterling 4 Minuten auf Stufe 3-4 aufschlagen, bis die Masse cremig ist
    6. Dann die "Kaffeemilch-sahne" bei Stufe 2, ohne Schmetterling in dünnem Strahl dazugeben
    7. Bei geringer Hitze (darf nicht kochen), auf 60-70 Grad 10-15 Minuten ohne MB eindicken lassen.
    7. Die Masse in eine Tupperschüssel füllen und abkühlen lassen.
    8. Wenn Sie ausgekühlt ist, Deckel drauf und in die Tiefkühltruhe
    9. Immer mal wieder umrühren und die "Stückchenbildung" fördern, damit die Masse sich später besser löst.


    10. Am nächsten Tag die Eissstücke im TM auf Stufe 8 mit ein wenig Flüssigsahne bei Sichtkontakt cremig rühren und servieren.



    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was zum Nachkochen dabei. Viel Spass und guten Appetit! :salute: :wave:
     
    #1
  2. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna,


    jaaaaa genau das ist es doch, beim nächsten Mal lassen wir das Café Hemdhoch links liegen und fahren durch bis zu Dir, oder?;)


    Nein im Ernst, sieht klasse aus, hört sich klasse an, wenn diese blöden Rumschnüffeleien nicht wären und Du eine Garantie auf so nette Gäste wie uns hättest, solltest Du Dich unbedingt bei DpD bewerben!!

    Bis bald, schönen Sonntag noch,
     
    #2
  3. 28.01.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna,

    Deine Fotos sind sowas von genial!!

    Ich habe mir erlaubt, die Darstellung etwas größer zu machen!;)
     
    #3
  4. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Uuuups, barbara, habe mich regelrecht erschreckt.... so was geht????? *staun*

    @norasofie: vielleicht sollten wir alle uns da bewerben und auf unsere Forums-zusammensetzung bestehen! Das wär doch klasse! :p
     
    #4
  5. 28.01.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna, da hast Du ja ein tolles Menü gemacht, sieht super aus und schmeckt bestimmt auch so.
    Toll, alle Achtung
    LG Chili
     
    #5
  6. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Ja, Chili, war sehr lecker (und wirklich kaum Arbeit).
     
    #6
  7. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallöchen Ravenna,

    nun ist genug "geübt" *GRINS* - Du *MUSST* Dich bewerben :p

    Einfach TRAUMHAFT GENIAL ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 28.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna,

    ich finde auch: Genug der Übung, ran an den Bewerbungsbogen, von mir bekommst du volle 10 Punkte!!!
     
    #8
  9. 28.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna !

    Kompliment
    Das sieht ja oberlecker aus.
     
    #9
  10. 28.01.07
    Chillout49
    Offline

    Chillout49

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    hallo Ravenna,

    kompliment zu diesem tollen Menue.
    Wie hast du die Parmesanhippen gemacht? Die sehen einfach toll aus.

    LG
    Elke
     
    #10
  11. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    großes Kompliment Ravenna....
    alles sieht wunderbar appetitlich aus... :finga:

    vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    @chillout49: Klick das Foto mal an, ich habe es dort beschrieben!!!!
     
    #12
  13. 28.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna, (Edelköchin)

    :hello2: ich muß schon sagen,ich ziehe vor Dir meinen Hut,das hast Du Spitze gemacht,wieviele Stunden hast Du für das Dinner gebraucht ???

    Viele Grüsse Gisela
     
    #13
  14. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Gisela!

    Also wirklich nicht lange!

    Zuerst habe ich am Vortag den Vanillepudding im TM gekocht. Danach die Fudgesauce und direkt hinterher das Eis, alles in den Kühlschrank und die TK-truhe: alles in allem für die Desserts = knappes Stündchen mit Topf ausspülen etc.

    Am Essenstag:
    Der Fisch ist ja ein All-in-one Menü, er wurde in Alupäckchen eingepackt und in den Zwischenboden des Garaufsatzes gelegt. Darunter im Aufsatz lagen die Zucchini, ausgehölt und im Wasser garte der Reis. Garzeit = 25 Min, Vorbereitung ca. 1/2 Stunde. Dann nochmal ein paar Minuten für die Sauce.

    Die Füllung für die Zucchini habe ich auf dem Herd gemacht, hat mit Schnippeln ca. 20 min. gedauert.

    Für die Vorspeise natürlich Salatputzen, die Parmesanhippen dauern ja auch nur Minuten, die Gambas braten... na ja, ebenfalls ein Stündchen vielleicht.

    Die Teller habe ich ja immer vor dem jeweiligen Gang dekoriert.

    Es war nicht so zeitintensiv. Hatte viel Zeit für die Gäste!
     
    #14
  15. 28.01.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Das sieht toll aus und hat bestimmt auch sehr gut geschmeckt!
    Du solltest Dich wirklich anmelden und uns natürlich Bescheid geben, wann der Sendetermin ist.=D
     
    #15
  16. 28.01.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Wer sind denn die Glücklichen, die dieses Dinner genießen dürfen?
    Ich wünschte ich wäre dabei gewesen.
    Wirklich toll. Ich freue mich schon auf Versuch Nr. 3.
    ute
     
    #16
  17. 29.01.07
    pezi
    Offline

    pezi

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna! Also ich muss sagen - 1 A. Es sieht sehr lecker aus. Bewerbe Dich - Du hast gute Chancen. Viel Glück!
    LG Pezi
     
    #17
  18. 29.01.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Hallo Ravenna!

    WOW!!!!:-O

    Alle sagen, Du MUSST Dich bewerben. Ich sage Du HAST Dich bestimmt schon beworben und testest jetzt, welches perfekte Dinner am besten bei uns ankommt und das gibt es dann!

    Na, ich hab Dich erwischt, oder?;)

    Die Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen, denn auch dieses Dinner ist ja sowas von perfekt!!!

    10 Punkte mit nem dicken Stern!!!
     
    #18
  19. 29.01.07
    perry
    Offline

    perry

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    SUPER, Ravenna,
    ich bin hin und weg. Ich schau mir das perfekte Dinner auch regelmäßig an und finde, dass Du da Superchancen hättest. Wenn man allerdings solche Stinkstiefel dabei hat die Gruppe letzte Woche helfen natürlich auch die perfektesten Menus nichts. Irgendwas zum Meckern findet man immer, man muss nur suchen.

    Mitmachen würde ich theoretisch auch ganz gerne mal, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein ganzes Kamerateam und die neugierigen Gäste durch unser Haus schnüffeln würden ... NEIN DANKE!!!

    Aber wenn Dir das nichts ausmacht, solltest Du Dich wirklich sofort bewerben.

    LG, Eva
     
    #19
  20. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: MEIN perfektes Dinner, 2. Versuch mit Fotos (Pangasiusfilet, Cappuchinoeis..)

    Na, na, nun wollen wir mal nicht übertreiben.... ich bin ja schon ganz beschämt, wenn ich HIER die Punkteverteilung bekomme :colors:

    Im privaten Rahmen finde ich das ganz schön, aber öffentlich??? Mit wildfremden Leuten u n d ´nem Fernsehteam??? Neee *kopfschüttel* das wär nix für mich.

    Guad´s Nächtle
     
    #20

Diese Seite empfehlen