Mein Rezeptordner ist verschwunden...

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von millo1971, 16.02.08.

  1. 16.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab beim abspeichern meines Rezeptbuches vorgestern was falsch gemacht, jetzt kann mein PC es nicht mehr finden, da steht dann immer:
    Tabbelle nicht vorhanden,Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden, Datei:H:/Programme/Rezeptbuch/Data/Rezepte.DB.
    Kann ich die irgendwo wiederfinden oder sind die jetzt für immer weg?
    Achso, ich hab dieses Rezeptbuch:
    Rezeptprogramm - Das kleine Rezeptbuch
     
    #1
  2. 16.02.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    Guten morgen sandra,

    hast du schon im papierkorb nachgesehen oder über "suchen" versucht, die datei wiederherzustellen?
    meistens sind ja verschollene dateien wieder aufindbar...nur wo:confused:
    wünsche dir viel erfolg!

    liebe grüße

    von nicola
     
    #2
  3. 16.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    Hi,

    ich würde es auch einfach mal unter "Suchen" versuchen!!
    Irgendein Rezeptname, der Dir gerade einfällt und dann suchen lassen, so lange Du sie nicht gelöscht hast, werden die ja wohl wieder auftauchen!?

    Gruss, kirsten
     
    #3
  4. 16.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    Hallo!
    Danke für die Tipps, mittlerweile weiß ich, daß ich die Datenbank gelöscht habe.....mein Bruder hat mir ein Suchprogramm aufgespielt und läßt suchen... vielleicht nutzt es noch was...
     
    #4
  5. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    oh du Arme, hoffentlich habt ihr Glück!
     
    #5
  6. 16.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    achdujeee...
    Na dann drück ich Dir mal die Daumen.
    Viel Glück!!!

    Gruss, kirsten
     
    #6
  7. 18.02.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: Mein Rezeptordner ist verschwunden...

    Hallo Sandra,

    das hilft jetzt leider auch nicht mehr, aber Du solltest in Zukunft für solche Fälle die Datenbank sichern.
    Entweder die Datei in einen anderen Ordner auf der Festplatte kopieren, oder - besser - regelmäßig auf eine externe Platte (sofern vorhanden) kopieren oder auf 'ne CD brennen.

    Dann kannst Du wenigstens den zuletzt gesicherten Datenstand wiederherstellen.
    (Besser als alles neu reinzuhämmern, oder?)

    Gilt übrigens nicht nur für die Rezeptbuch-Datenbank sondern auch für alle anderen umfangreichen und wichtigen Daten, die nur schwer und mühsam oder sogar gar nicht rekonstruierbar sind.

     
    #7

Diese Seite empfehlen