Frage - mein Sauerteig is mir beleidigt!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mikka, 29.05.10.

  1. 29.05.10
    Mikka
    Offline

    Mikka

    hallo
    ich habe vor 3-4 Wochen eine größere Menge Sauerteig als Sicherung verkrümelt und im Kühlschrank in einem Schraubglas aufbewahrt.
    Gestern hab ich welchen rausgenommen, mit lauwarmem Wasser zu einem Anstellgut gerührt (die Krümel wurden nicht alle zu flüssigem Brei, aber wärmeres Wasser traute ich mich nicht verwenden), und gleich anschließend hab ich ihn mit Mehl und Wasser wie üblich zu 300 Sauerteig herangefüttert.
    Und jetz schau ich grad in die Schüssel, und was soll ich sagen?
    der furzt weder noch rülpst er, der schaut mich einfach nur an.
    Kann mir jemand sagen, warum er zickt? (wahrscheinlich ist es eine "sie":)
    Im Ernst: hoffe auf nen guten Tip, wie ich den Sauerteig wieder in die Gänge bringe.
    Vielen Dank
    Mikka
     
    #1
  2. 01.06.10
    Mikka
    Offline

    Mikka

    hat scho jemand ne Idee,....

    ....was ich falsch gemacht habe?
     
    #2
  3. 01.06.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mit verkrümeltem Sauerteig kenne ich mich nicht aus . Aber schaue doch mal in der Sauerteig.de.
     
    #3

Diese Seite empfehlen