Mein schneller Käsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Andrea, 17.07.11.

  1. 17.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    mein Lieblingskuchen ist der NEW YORK CHEESE Cake:
    250 g Mehl, 150 g Margarine, 80g Zucker, 1 Ei, 1/2 P. Backpulver in den Topf geben und 2 mal 15 Sek. auf Stufe 4 verkneten.
    Eine Springform damit auslegen (mit Rand).
    Für den Belag 500 g Quark, 180 g Zucker, 2 Eier, 1 P. Vanille-Puddingpulver, 1/2 Tasse Öl (ca. 100ml) und 500 ml Milch ca. 30-60Sek. auf Stufe 6 vermischen und auf den Teig geben. ca. 45-60Min. bei 160- 180° backen (eher niedriger). In der Form erkalten lassen.
    Der Kuchen glänzt wunderbar und reisst nicht auf.
     
    #1
  2. 17.07.11
    mamabaer
    Offline

    mamabaer

    Hallo Andrea.
    klingt lecker Dein Käsekuchen. Werde ihn mal probieren.
    Liebe Grüße Mamabaer
     
    #2
  3. 17.07.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Andrea,

    kann ich da auch eine kleine Dose Mandarinchen reinmogeln?

    Die Zutaten hätte ich da und müßten auch verarbeitet werden....=D
     
    #3
  4. 17.07.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Oooh, der klingt toll, der wird demnächst ausprobiert :)
     
    #4
  5. 17.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ja, Mandarinen oder Aprikosen können da noch prima rein.
     
    #5
  6. 17.07.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    vielen Dank für das Rezept. Ich liebe Käsekuchen, aber leider kann ich ihn nicht so oft backen, da mein Mann keinen mag. Zur nächsten Geburtstagsfeier wird er gebacken, da dann ja viele Gäste da sind und ich mehr als einen Kuchen backe
     
    #6
  7. 18.07.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    "500 ml Milch" echt so viel?

    Ist notiert, wird bald gemacht!
     
    #7
  8. 18.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ja, die Milch ist für das Puddingpulver.
     
    #8
  9. 18.07.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Andrea,

    gerade habe ich ihn aus dem Ofen geholt. Er riecht ja schon lecker und nun warte ich gaaaaaaaaaanz geduldig auf heute Mittag;).
     
    #9
  10. 18.07.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hall Andrea,

    Dein Kuchen schmeckt supergut! Mit Mandarinchen muß allerdings die Backzeit entweder verlängert oder die Temperatur höher als 160 Grad eingestellt werden.

    Gerissen ist er allerdings, habe ich da was falsch gemacht?

    Geht schnell und schmeckt auch noch gut, so mag ich das=D.
     
    #10

Diese Seite empfehlen