Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von sternchen19790, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo suche noch schnell ein paar anregungen fuer spiel und Essen wenn ihr tolle ideen habt dann bitte schreibt los :p Dachte so an ein PiratenschiffKuchen mit Gummibaerchen und smarties,Pizza und zum Fruehstueck toast im sandwichmaker mit nutel.. ueber jede anregung freue ich mich es sind 16 kinder die bei uns schlafen
     
    #1
  2. 29.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hallo Sternchen,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum großen Sohn. Das haben Mütter verdient, dass nicht immer nur an die Kinder gedacht wird.

    Wir haben gute Erfahrungen mit der Scneckenpizza gemacht. Die läßt sich gut vorbereiten und außerdem sind alle Zutaten nicht im einzelnen zu erkennen. Die eingeladenen Kindern mosern nicht so, weill sie einzelne Dinge nicht mögen. ich habe das Rezept aus dem Buch: Mahlzeit".

    Viel Spaß an dem Tag. ich habe den Kindergeburtstag am Samstag vor mir.
     
    #2
  3. 29.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hallo!


    Spontan fällt mir ein...

    zum Essen und Trinken:
    - Muffins mit Schokolinsen verziert
    - "Gruselsaft", d.h. eingefärbt mit blauer oder grüner Lebensmittelfarbe
    - Pommes mit Ketchup mögen auch alle Kids
    - Pasta mit ev. 2-3 unterschiedlichen Sossen (dann ist auch für jeden was dabei)
    - natürlich Pizza(schnecken)
    - Obstspießchen
    - oder Du richtest einen Brötchenteig, den sie dann selber formen dürfen (das machen sie auch echt gerne), reichst dann eben Marmelade, Nutella, etwas Wurst/Käse, Gemüse oder Aufstriche - das selbstgemachte schmeckt immer besser ;)

    Spiele:
    - bei der letzten Geburtstagsfete von unserem Sohn machten wir ein Wurfpfeilspiel: ich hatte unzählige Luftballons aufgeblasen und irgendwo montiert, wo es egal ist, wenn der Pfeil danebengeht... Abwechselnd kamen die Kids dann dran und ich notierte, wer wieviele Ballons zerstören konnte und der Sieger bekam natürlich eine Kleinigkeit. Das war recht lustig, weil es gar nicht so einfach war, die Ballons zu erwischen, weil auch der Wind bisserl die Ballons durcheinandergewirbelt hatte =D - die Kids natürlich vorher aus der Schußlinie entfernen ;)

    - dann habe ich eine Gruselgeschichte vorgelesen und bei einem bestimmten, vorher festgelegten Wort, welches natürlich immer wieder in der Geschichte vorkam, dufte jeder schnell ein Stückerl von den Dingen, die ich in der Mitte plaziert hatte (kleine Süßigkeiten, Bleistifte, Radiergumme, kleine Autos usw.), wegnehmen, wir sind dazu im Schneidersitz am Boden gesessen

    - wenn das Wetter so schön warm ist wie jetzt, könntest Du ja auch "Wasserspiele" veranstalten :p - damit haben sie immer ihren Spaß, das mache ich bei der Sommergartenparty immer, weil im November, wenn Sohnemann Geburtstag hat, ist´s dafür zu kalt ;).

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch eine tolle Feier und Dir viele gute Nerven :p, bei 16 wirst die brauchen :rolleyes:.
     
    #3
  4. 29.05.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hallo Hermine,

    falls du eine Möglichkeit hast, ein Lagerfeuer zu machen - Stockbrotteig, Würstchen und Marshmallows dazu. Wer kein Brot mag, bekommt ein Würstchen aufgespießt und zum Nachtisch werden dann noch die Marshmallows überm Feuer angeschmolzen und mit Genuß verspeist. Das ist bei uns immer der Hit und die Kinder sind mächtig beschäftigt.

    LG, Gitte
     
    #4
  5. 29.05.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hi Sternchen,
    wie wäre es denn auch mit den Gurkenkrokodiel??? Ich habe es schon 3 mal gemacht, immer mit voller Erfolg bei den Kids!!

    Wir haben auf dem 7. Geburtstag meines Sohnes ein Piratenfest gefeiert.
    Muffins mit Priatenfahnen, Kuchen als Insel mit Deko Piratenschatz von Playmo. Die Einladungskarte war eine Flaschenpost mit angekokeltem Papier....

    Abendessen: Gurkenkrokodiel und Nuggets (Hähnchen) mit Pommes, denn echte Piraten essen mit den Händen.

    Ich habe mit dem Kids einen Schatz gesucht, Schatzkarte in 3 Teile geteilt, wobei der Erste Teil den Weg zum zweiten Teil der Karte und dann zum dritten Teil der Karte entschlüsselt werden musste. Der Schatz war auf einem Spielplatz eingebuddelt und enthielt Goldmünzen und ein Hinweis, dass zu hause jeder ein Eis bekommt....

    Klaro habe ich zwischendurch auch tolle Piratengeschichten vorgelesen..



    Liebe Grüße
    und viel Spaß
    Ute
     
    #5
  6. 03.07.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hallo Ute,

    Was ist ein Gurkenkrokodiel?

    Gruß Gunda
     
    #6
  7. 03.07.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Mein Sohn Feiert seinen 8.Geburtstag

    Hallo Gunda,

    schau mal hier...da kannst du unter anderem auch das Krokodil sehen.
     
    #7
: party, kinder

Diese Seite empfehlen