Mein Thermomix ist da :)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Jule71, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    Jule71
    Offline

    Jule71

    Hallo Zusammen :)

    mein TM ist jetzt seit Mittwoch da - leider ;) hatte ich keine Zeit seitdem mich hier zu melden :) - war völlig im Koch und Backwahn.
    Ich habe bisher gemacht:
    - Pizzateig und Soße (super Lecker!) Rezept von uschimama hier aus dem Forum
    - Joghurtreis (Zitrone) von Höfler Sandra Rezept ebenfalls von hier udn der absolute Renner bei meinem Mann
    -Schokoladenpudding aus dem roten Kochbuch (musste ich schon 2x machen ;))
    -Schkoladeneis aus dem roten Kochbuch ( 2 Fehlversuche wegen "Butter" statt Sahne) aber jetzt hat es geklappt - auch lecker - werde da aber noch mehr experimentieren (Nüsse o.ä. dazu)
    - Bauerbrot Schweitzer Art von Pippilotta - Rezept von hier - super super lecker - habe eben schon wieder eine Scheibe einfach pur gegessen :)
    - und natürlich Marmelade auch aus dem roten Buch aber im Verhältnis 3:1
    Aktuelle sind die Wasser Brötchen von isabel am gehen - Rezept auch von hier. (daher mal eben Zeit zum schreiben)
    Und das alles von mir - eigentlich was kochen betrifft ziemlich talentfrei ;)
    Wie Ihr also sehen könnt - keine Zeit um zu schreiben :)
    Leider bekomme ich das mit den Links zu den Rezepten nicht hin :-( - wie das mit dem Link geht hab ich verstanden aber ich finde aktuell die Rezepte (hatte sie mir ausgedruckt) über die Suchfunktion nicht um die URL zu kopieren. Ich mache da sicher was falsch aber ich weiß nicht was - gebe den Usernamen ein und den Rezeptnamen über die erweiterte Suche. Aber immer findet er nichts :-( Weiß jemand Rat?
    Also ich koche mal fleißig weiter und hoffe Euch und dieses tolle Forum bald mit "eigenen Creationen" zu bereichern - den so eien Forum lebt ja vom mitmachen und nicht nur "abschauen" - obwohl das für Neulinge sicher erstmal wichtig ist :).
    Euch allen einen schönen Sonntag
    Eure Jule
     
    #1
  2. 28.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Jule

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausfreund.
    Man da warst du aber schon sehr fleißig.
    Wenn du über die erweiterte Suche gehst, kannst du auswählen "nur im Titel" suchen,
    wenn du den genauen Titel des Threads kennst, dann gehts etwas einfacher. Mit der Zeit klappt das alles schon. Weiterhin viel Spaß beim Erproben. Ich habe gestern auch wieder einen Kochmarathon eingelegt, 1xentsaften, 2x Marmelade, 2xBrot, 1xMittagessen. Das Ding läuft bei mir auch ständig.
     
    #2
  3. 28.06.09
    knuffel
    Offline

    knuffel

    Hallo Jule,

    wie lange hat es gedauert bis dein TM bei Dir war.
    Habe für meinen letzten Donnerstag unterschrieben und bin jetzt am warten und Rezpte sammeln :)
    Viel Spass weiterhin beim kochen und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Anne
     
    #3
  4. 28.06.09
    Jule71
    Offline

    Jule71

    Hallo Knuffel,

    eigentlich hätte es 10-14 Tage gedauert aber da ich nicht soooo lange warten wollte und früher (ca. 12 Jahre) schon mal getu***** hatte versuche ich gerade dieses 100 Tage Programm von Vorwerk. Daher blieb der Thermomix dann gleich bei mir als ich das Gespräch hatte - ist aber ein "Poolgerät" und wenn ich es schaffe 1 TM zu verkaufen kommt "mein Eigener" ins Haus und wenn irgendjemand nur halb so begeistert von dem TM ist wie ich/wir - sollte das kein Problem sein ;)
    Bis aber klar war, dass ich es so mache, war das Warten auch eine Qual und nur die Ablenkung durch Rezeptsuche und der nette Kontakt hier hat geholfen :).

    Ich wünsche Dir mindestens genauso viel Spaß wenn er da ist, wie ich jetzt habe.
    Gruß
    Jule
     
    #4
  5. 28.06.09
    Jule71
    Offline

    Jule71

    Vielen Dank für deinen Tipp :) und die Glückwünsche.
    Gruß
    Jule
     
    #5

Diese Seite empfehlen