Mein thermomix raucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.03.04.

  1. 19.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Leute,

    ich habe neulich Kinderknete im James gemacht und dabei fing der Motor an zu rauchen und stinken. Die vom Service, sagten mir, das kann schon mal passieren und wäre eine Überhitzung des Motors (wegen des schweren Teiges).
    Es ist danach noch nicht wieder aufgetreten.
    Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt?
    Ist es wirklich nicht schlimm?

    Liebe Grüße

    Betty
     
    #1
  2. 19.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Betty!

    Daß James stinkt, wenn er hart arbeiten muß, kommt schon mal vor....ich nenne es dann "Achselnässe" :lol:

    Normalerweise reicht es dann aus, wenn Du ihn sich ein wenig ausruhen läßt und ggfls weniger Füllung nimmst (bei Knete) oder etwas mehr Flüssigkeit zugibst (bei manchen Teigen)

    Wenn ihm zu warm wird, springt ein Überhitzungsschalter an und er verweigert für ne Weile jegliche Arbeit.

    Das "Müffeln" steht aber auch als unbedenklich in der Bedienungsanleitung :wink:
     
    #2

Diese Seite empfehlen