Frage - Mein TM 21 heizt viel zu langsam auf!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von inpie, 18.11.08.

  1. 18.11.08
    inpie
    Offline

    inpie Inaktiv

    Hallo,
    bin ganz verzweifelt, weil seit mehreren Tagen mein TM 21 deutlich langsamer aufheizt als sonst. Habe in den ersten Tagen gedacht, der Gareinsatz wäre zu voll gefüllt und es kam zu wenig Dampf im Varoma an. Habe aber dann garnichts im Gareinsatz gehabt, der Dampf kam also ungehindert hoch in den Varoma. Habe anstatt 30 Minuten Garzeit satte 45 Minuten Garzeit benötigt, das Hackfleisch war zwar durch, aber in der Mitte immer noch labbrig weich. Die Lüftungsschlitze waren nicht verlegt - eben alles so, wie es sein sollte. Hatte von Euch einer schon mal dieses Problem? Bitte helft mir - Ines.
     
    #1
  2. 19.11.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Inpie!
    Andrea hat den Varoma-Test mal sehr gut beschrieben:
    Zur Geschwindigkeit: Ich meine, der TM (31?) benötigt 7 Minuten, um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 19.11.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo inpie,

    wenn du den Varoma-Test gemacht hast, und die Temperatur nicht stimmt, dann hilft nur noch der Kundendienst.

    Mein TM21 hatte die gleichen Symptome. Ich bin mit dem Gerät zum Kundendienst gefahren und es wurde dort durchgecheckt. Dabei wurde festgestellt, dass der Temperaturfühler kaputt war und dass mein Topf nicht mehr richtig die Hitze weiterleitet. Also: auch ein neuer Topf mußte her. Seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt. Das ganze hat so ca. 120 Euro gekostet.
     
    #3
  4. 20.11.08
    inpie
    Offline

    inpie Inaktiv

    Danke

    Hallo Anne, hallo Üdi,

    vielen Dank für Eure Antworten & Anregungen. Diese werde ich jetzt mal ausprobieren, ansonsten bleibt wohl nur noch der Kundenservice :-(. Also - Danke nochmal - LG Ines.
     
    #4

Diese Seite empfehlen