Mein TM 31 quietscht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Jette, 20.10.06.

  1. 20.10.06
    Jette
    Offline

    Jette Inaktiv

    und ist doch erst 2 Monate alt. Er ist gerade aus der Reparatur gekommen, aber das Quietschen ist noch immer da.

    Der nächste Reparatur-Auftrags-Karton ist schon bestellt.

    Aber *vorsichtig gefragt*: Wie oft soll / muss ich das Spiel noch mitmachen, TM einschicken und quietscht immer noch?

    Hat schonmal jemand einen neuen TM bekommen nach .... Reparaturen?

    Manno, nervt, wenn der TM weg ist, weil ich mich so an ihn gewöhnt habe
     
    #1
  2. 20.10.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Rechtlich gesehen muss der TM zwei Nachbesserungsversuche über sich ergehen lassen!
    Vorwerk wäre aber gut beraten Kulanz walten zu lassen!
    Vielleicht liegts am Messer? Meine Mutter hat innerhalb von 2 Jahren was zweite Messer bekommen. Beim zweiten (altes Messer) löste sich der schwarze Fuß und die Schraube lag damit frei.
    Sie bekam von ihrer Repräsentantin ein neues (neues) Messer. Ohne wenn und aber.
    Eine gute Repräsentantin macht da vieles möglich. Vielleicht solltest du deine auch noch mal anrufen und ihr deinen Frust schildern!
    ute
     
    #2
  3. 20.10.06
    Jette
    Offline

    Jette Inaktiv

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Vielen lieben Dank für die Antwort.

    Also, den einen Reparaturversuch gebe ich VW noch. Wenns danach Probleme gibt, rufe ich erstmal die RP an, so;)
     
    #3
  4. 20.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo Jette,

    die TR hätte ich sofort!! angerufen, sie sind doch auch für solche Probleme da.
     
    #4
  5. 31.10.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo Jette!

    Wollt mal nachfragen WANN denn dein TM quietscht. Ich hab nämlich seit ein paar Wochen das gleiche Problem, aber nur wenn ich vorher was darin gekocht habe. Dachte es läge an der Hitze. :-O
    Wegen was hast du ihn denn schon mal eingeschickt? Auch wegen dem quietschen?
     
    #5
  6. 31.10.06
    Hannelie
    Offline

    Hannelie Inaktiv

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Tach auch,

    also ab und zu quietscht mein TM 31 (8 Wochen alt) auch. Besonders wenn er richtig (turbo) arbeiten muss. Kann man das Teil irgendwo ölen oder sollte man(n - frau) die Finger davon lassen ????? Abgesehen von der Geräuschkulisse hat er aber immer seine Arbeit ordentlich getan.

    Also, wer hat schon geölt?? und wo??

    Danke für alle Ratschläge,

    Hannelie
     
    #6
  7. 01.11.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Also mir fält gerade auf, dass alle hier genannten TM gerade mal 2 Monate oder so alt sind. Hoffentlich war das keine "Montags-Produktion" ?? :-O
     
    #7
  8. 03.11.06
    Murmeltier
    Offline

    Murmeltier Murmeltier

    AW: Mein TM 31 quietscht, meiner auch!

    :-O Hallo :-O

    Ich habe meinen TM 31 nun auch ca 6 Wochen und ab Stufe 6 quietscht er furchtbar.

    Hab`s meiner RP schon gesagt, aber die meinte auch nur: WEGSCHICKEN!
    Okee, dann werde ich das mal schnell erledigen, damit ich ihn für das "Weihnachtsgeschäft" wieder habe. ;)

    Da bin ich aber nun gespannt, wie sich die "MONTAGSKOLLEKTION" entpuppt!

    :-( Murmeltier :-O
     
    #8
  9. 09.11.06
    Murmeltier
    Offline

    Murmeltier Murmeltier

    AW: Mein TM 31 quietscht

    :p Hallo an alle "Quietscher" :p

    Der man vom Kundendienst sagte zu mir: ....ganz klar Messer kaputt......

    Habe ein neues bekommen und nun schaun wir mal!
     
    #9
  10. 09.11.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    @Murmeltier
    Hmmmm, momentan ist wieder alles in Ordnung bei mir. (Auch nicht nachm aufheizen)
    Hat er bei dir IMMER gequietscht?
     
    #10
  11. 10.11.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hey,

    was bin ich froh, hier von dem "Quietschen" gelesen zu haben... Meiner tut es nämlich auch, seit etwa einer Woche, beim Kochen. Ich dachte, das geht schon weg, aber nachdem ich gelesen habe, dass andere auch quietschen, kann es ja nicht normal sein. Gerade habe ich beim Kundendienst angerufen, er meinte auch ganz klar, das Messer... Dann hat er festgestellt, dass mein TM31 fast 2 jahre alt ist und meinte ich solle doch besser mal zum Kundendienst gehen, damit nichts anderes dran ist, wenn es mir nicht zu umständlich sei. Die Werkstatt ist ca. 8 km von hier, geht also noch. Hoffentlich muss ich ihn nicht dort lassen... Ich hasse Abschiede :sad: :sad: :sad:
    Ich werde berichten...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #11
  12. 11.11.06
    Missy
    Offline

    Missy

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo,
    gestern fing auch mein TM an zu quietschen, ich habe ihn seit Juli. Ob die neuen Messer doch noch nicht ganz ausgereift sind?
    Viele Grüße
    Missy
     
    #12
  13. 11.11.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo,

    also ich musste ihn dort lassen....:

    ich habe ihn morgens hingebracht und der nette Herr dort meinte, nachmittags könne ich ihn wieder abholen. Selbstverständlich habe ich zu Hause nochmal einen Probelauf gemacht und er hat natürlich nicht gequietscht!! Ok, als ich nachmittags dorthin kam, konnte ich ihn nicht mitnehmen, da der nette Herr meinte, der würde sich tatsächlich nicht gut anhören...

    Schaun wir mal, was am Montag rauskommt...

    Und wie koche ich am Wochenende!!!:confused: :confused: :confused:

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #13
  14. 14.11.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo!

    Also ich werde mich jetzt auch darum kümmern, denn gestern hat er wieder angefangen ab Stufe 5. Allerdings hab ich noch das alte Messer. Ich bin leider zu früh dran gewesen ihn zu bestellen..... :-(

    Werd dann auch gleich bemängeln, dass letztens die Waage gesponnen hat und beim 100° aufheizen ist er bei 80° stehen geblieben.

    Meld mich sobald ich was neues weiß!
     
    #14
  15. 14.11.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo Ihr Lieben

    nachdem ich Samstag alle Hände voll zu tun hatte um das 30 Personen Brunch für meinen Geburtstag vorzubereiten schreibt mein "Lieber" Error 52 und hört einfach auf mein Kraut weiter zu zerkleinern.

    Ich habe total die Krise gekriegt. Dann Bedienungsanleitung geholt. Die Tipps befolgt Jaques vom Strom genommen und ihm eine 1/2 Stunde Pause gegönnt. Dann wieder angeschaltet weiter das Kraut zerkleinert wieder das selbe. Sch............ kann ich Euch sagen.

    Dann habe ich meine Repräsentantin angerufen die sagte mir das gleiche wie in der Betriebsanleitung stand und wenn es nicht klappt Servicecenter anrufen.

    Jetzt habe ich am kommenden Wochenende wieder soviel zu machen, da kann ich meinen Liebling doch nicht einfach einschicken.

    Habe mir dann hier in der Umgebung die Servicezeiten vom Center besorgt und mußte sehen wie ich da irgendwie hinkomme. Heute morgen war ich schon soweit und wollte zur Arbeit fing meine Tochter an zu brechen, Durchfall etc. Hab mir dann für heute einen Tag Urlaub genommen, muß auch gleich zum Arzt. Dann kam Oma und dann bin ich kurzerhand ins Servicecenter gefahren.

    Das ist ja interessant kann ich Euch sagen. Die schließen den guten an und dann wurde sofort der Fehler angezeigt. Irgendetwas mit der Heizung / Thermostat war nicht i. O. Habe einen neuen Topf bekommen und dann ging die "Untersuchung" noch eine halbe Stunde weiter. Es wurde alles überprüft, Habe auch gleich gesagt das meine Waage nicht stimmt und dann kam da ein Protokoll raus wo jetzt steht alles in Ordnung . Ich hoffe es doch sehr. Man konnte alles nachvollziehen . An welchen Datum ich was gemacht hatte, Wahnsinn. Der Techniker war super nett und nach einer halben Stunde konnte ich wieder mit Jaques zusammen nach HAuse fahren.

    Jetzt muß ich halt nochmal selbst testen. Ob alles wieder funktionert.

    Wollte es nur mal berichten.

    Meine Geburtstagsvorbereitungen mußte ich dann ohne Jaques fortsetzen ,das war vielleicht eine Mehrarbeit. Hat mich glatte 3 Stunden mehr gekostet.
     
    #15
  16. 14.11.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo Rosi, das Problem hatte ich auch ich wollte Gelee kochen und nach über 30 Minuten auf 100 Grad hat die Flüssigkeit immer noch nicht gekocht. Bis ich dann alles auf dem Herd gekocht habe.

    Was rausgekommen ist habe ich oben geschrieben, Heizung/Thermostat defekt. Habe einen neuen Topf bekommen. Habe meinen Jaques auch erst seit Juli. Kann ich nicht verstehen.

    Und das Problem mit der Waage hatte ich auch beim Hefekuchen backen bei 40 Gramm beim Zucker einfüllen ist die einfach stehen geblieben. Bis man das aber dann realisiert will ich nicht wissen wieviel Zucker ich schon reingekippt hatte.

    Die Waage ist dann heute beim Kundendienst auch wieder überprüft worden. Hatte glaube ich auch etwas mit dem defekten Topf zu tun.
     
    #16
  17. 14.11.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, denn ich habe meinen TM auch erst seit Juli und dann schon kaputt, das dürfte doch auch nicht sein.

    Und wenn man hier die Beiträge so liest, sind es doch sehr viele Jaques, die quietschen, nicht richtig wiegen und nicht richtig kochen.
     
    #17
  18. 14.11.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo Kiwi!
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Bin jetzt total verwirrt. Mir bleibt wohl echt nichts anderes übrig als meinen TM einzuschicken.... :shock_big:

    Hoffentlich kommt er bald wieder, denn ich kann ihn leider nicht einfach so vorbei schicken.... :-(
     
    #18
  19. 14.11.06
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Mein TM 31 quietscht

    So, nachdem ich gerade auf der Vwerk-Seite war um zu schaun wohin ich denn eigentlich meinen TM schicken muss hab ich was tolles entdeckt!! Ich muss ihn gar nicht verschicken, denn in 25 km bin ich auch direkt bei einer "Zweigstelle". =D =D

    Für alle die wissen wollen wo das steht bzw. wissen wollen wer in der Nähe helfen kann: Auf die Homepage von Vwerk und dann auf Vwerk-Service-Center ;)
     
    #19
  20. 27.11.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Mein TM 31 quietscht

    Hallo,
    eben hab ich ein Brot gebacken (das schnelle Vollkornbrot, wo Dinkel, Weizen und Buchweizen hintereinander jew. 1 Min. auf Turbo gemahlen werden) und seitdem quietscht mein TM auch.
    Ich hab ihn seit Oktober.
    Zum Glück ist hier ganz in der Nähe ein Service-Center mit Reparaturannahme, morgen ist aber leider geschlossen. Am Mittwoch fahre ich aber sofort hin.
    Drückt mir mal die Daumen, dass ich ihn sofort wieder mitnehmen kann, ich fürchte, ich kann keinen Tag ohne ihn sein :-(
     
    #20

Diese Seite empfehlen