Mein TM ist da !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sandy1604, 15.03.11.

  1. 15.03.11
    sandy1604
    Offline

    sandy1604 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute ist er gekommen mein neuer TM

    Ich habe schon Frischkäse mit Lauchzwiebeln gemacht
    und Toffifeeaufstrich.

    Und nun meine Frage was sind eure liebsten Rezepte, was muss ich unbedingt ausprobieren???

    Man möchte ja am liebsten gar nicht mehr aufhören.

    Liebe grüße
    Sandra
     
    #1
  2. 15.03.11
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Sandra,
    ich kann mit dem Backen nicht mehr aufhören .Würde am Liebsten alle mit Brot und Semmeln versorgen.Total super finde ich Gemüseuppen.
    Wünsche dir viel Spass mit deinem TM.Ich hab meinen 14 Jahre und bin noch so begeistert wie am Anfang.

    Liebe Grüsse alpaka
     
    #2
  3. 15.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sandy,

    schön, dass dein TM endlich angekommen ist!

    Ich backe sehr gerne diese tolle Schokotorte und wir essen auch gerne diesen Rohkostsalat - und natürlich gibt es noch ganz viele Rezepte hier aus dem WK, die wir gerne mögen!
     
    #3
  4. 18.03.11
    Roby
    Offline

    Roby Inaktiv

    Hallo Sandy,

    ich habe meinen "Mixer" vor gut einer Woche bekommen und kann nicht mehr aufhören Sachen zu probieren.

    Also ich habe schon gemacht:

    Körnerbrote = echt klasse
    Brioche = super lecker (hab gerade wieder einen im Ofen)
    Marmelade = noch nie eine leckerere Erdbeermarmelade gegessen
    Gemüsesuppe = ich muss da irgendetwas vergessen haben :-O war nicht so klasse
    Eis und und und

    die meisten Rezepte habe ich aus dem roten Buch oder aus der Rezeptwelt von Vorwerk.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Du bist mir ja nun einige Wochen voraus was machst Du am liebsten?

    Gruß Roby
     
    #4
  5. 18.03.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Sandra,

    also ixh kann mir das Kochen nach 3 einhalb Jahren mit Thermomix schon gar nicht mehr ohne vorstellen. Und ich koche gerne die Garaufsatzgerichte wie z. B. diese Schaschlikspieße mit Reis von
    Sacklzement, aber es gibt noch viele andere ebenfalls emfehlenswerte Rezepte. Probieren geht über Studieren.
    Und Marmeladenkochen ist jetzt etwas was einfache so nebenbei geschehen kann. Und hast Du ohne TM schon mal eine Zabaione gemacht? Ich jedenfalls nicht.
     
    #5
  6. 18.03.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    ;) ! Viel Spaß mit Deinem TM ;) ! Mein TM ist jeden Tag mehrmals in Gebrauch;)
     
    #6
  7. 18.03.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ja liebe Sandra,

    auch ich bin begeistert von meiner "Küchenhilfe" und mache unter anderem viele Geschenke aus dem TM,die immer gerne angenommen werden.

    Dir viel Spaß mit Deinem super Gerät und einen lieben Gruß von Ingrid :hello2:
     
    #7
  8. 18.03.11
    Hexe1111
    Offline

    Hexe1111

    Hallo
    schön das du nun auch einen hast.
    Ich habe meinen nun 1 Woche daher bisher noch nicht soviel getstet aber was ich dir echt empfelen kann sind die Fleischspieße mit Reis und Schaschliksauce die Lerche auch meinte.
    Die gab es bei uns am Donnersag und heute die restliche Soße mit Wurst weil die Soße echt sehr lecker ist.
     
    #8
  9. 18.03.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Sandra,

    na dann kanns ja losgehen ;).

    Hier sind die gesammelten Lieblingsrezepte des Wunderkessels http://www.wunderkessel.de/forum/besten-rezepte/35703-absoluten-lieblingsrezepte-wunderkessel.html

    Bis du die durchhast, bist du ne weile beschäftigt ;)=D;).

    Ich arbeite immer noch dran - hab schon den 2. TM - und koche schon über 10 Jahre damit - und es gibt immer wieder neues!

    Was ich liebe, schnell eine Nudel-Soße oder Suppe gezaubert, Brote mit Hefe oder Sauerteig, einfache Sachen wie das http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-sonstiges/71545-backtrennmittel-selbstgemacht.html oder den http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fragen-hilfe/69-suppengrundstock.html, mal schnell eine ausergewöhnliche Marmelade, oder Likör als Mitbringsel zaubern - und vieles mehr.

    Viel Spaß dabei.
     
    #9
  10. 19.03.11
    sandy1604
    Offline

    sandy1604 Inaktiv

    Danke für eure vielen Tipps.

    Ich habe jetzt schon Spinatnudeln, einen Auflauf, Eis, Fruchzwerge, Milchreis, Brotaufstriche, Quarkölteig gemacht.

    Allerdings hab ich ein Problem, der Milchreis ist leicht eingebrannt, und unten im Topfrand bekomme ich das nun gar nicht mehr richtig sauber. Hab es schon mit spühlburste und einweichen versucht geht einfach nicht weg.

    Heute will ich ein Rezept hier aus dem Wunderkessel ausprobieren. Pikante Pfannkuchenroulade, Und morgen früh werde ich Brötchen backen.
    Marmelade hab ich noch nie selber gekocht da trau ich mich ja noch nicht so ran.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
    #10
  11. 20.03.11
    Roby
    Offline

    Roby Inaktiv

    Hi Sandy,

    trau Dich!! Ran an die Marmelade!!! Ich hatte vorher auch noch nie welche gemacht.
    Die Erdbeermarmelade ist der Hammer und sooo einfach. Das Rezept steht im roten Buch (ich hab nur noch etwas Zitronensaft rein gemacht).

    Gruß Roby
     
    #11
  12. 18.04.11
    Phoepe111
    Offline

    Phoepe111

    :confused: Oh wann kommt mein Mixi nur??? Ich warte schon sooooo sehnsüchtig?? Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Die Beraterin hat es heute vor einer Woche weiter geleitet!!
    LG
    Phoepe
     
    #12
  13. 18.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Eigentlich ist ja im Moment diese Aktion, da haben die TR so einige TMs auf Lager, wegen der sofortigen Auslieferung, ist das bei deiner TR nicht der Fall?
     
    #13
  14. 18.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Phoepe,

    ich hatte Ostersamstag vor 2 Jahren meinen Mixi bestellt und mußte fast 2 Wochen warten. Drücke Dir die Daumen das der Postbote bald bei Dir klingelt:p
     
    #14

Diese Seite empfehlen