Mein TM ist krank!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von asterix0203, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    mein TM ist krank. Im Urlaub hab ich Milch mit ihm aufgeschäumt, und dabei einmal die halbe Küche überschwemmt. Auf der Suche nach der Ursache ist mit aufgefallen, dass die Dichtung vom Deckel total zerissen ist. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich tu ihn noch nicht mal in die Spülmaschine!:-O Ich hab ihn jedenfalls sauber gemacht, hab mir irre Sorgen gemacht, weil die Milch auch unter den Motor gelaufen war und ich Angst hatte, dass der Motor irgendwas abgekriegt hat. Er hat danach allerdings 2 Wochen wunderbar seine Arbeit erledigt und ich dachte, mit einer neuen Dichtung ist der Fall erledigt. (Die liegt auch schon bei meiner TR bereit.) Heute Mittag wollte ich dann schnell einen Kaiserschmarrn zusammenrühren, stell ihn auf Stufe 2 ein, und auf einmal macht er ein total seltsames Geräusch. Hab ihn natürlich sofort ausgemacht und den Topf rausgenommen. Und wenn man den Antrieb mit der Hand dreht, dann macht er so ein kratzendes Geräusch.

    Karton ist schon bestellt, hoffentlich kommt er bald, damit er dann bald wieder hier ist und ich wieder kochen kann!! Oh je, 1 Woche ohne ihn, wie soll ich denn das aushalten. Heute Abend wollte ich Nudelteig für Ravioli machen, um meine neue Form einzuweihen. Naja, das muss jetzt noch ein bisserl warten.

    Eigentlich hab ich noch Garantie drauf, hoffentlich geht das auch in Ordung.

    Traurige Grüße:-(
     
    #1
  2. 30.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid,
    ich drück die Däumchen das er schnell gesund wiederkommt...
    War auch mal ne Woche ohne - das war nicht schön.:-(
     
    #2
  3. 30.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid,

    kann Dich nur zu gut verstehen. Eine Woche ohne TM stell ich mir echt schlimm vor. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Helferlein schnell wieder bekommst :goodman:.

    Die Probleme mit den beiden Dichtungsringen hatte ich, als es die letzten Tage so heiß war. Die wurden irgendwie immer weiter und hielten im Deckel gar nicht, egal wie herum ich die reindrückte. Jetzt wo es wieder kühler ist, habe ich keine Probleme mehr damit. Keine Ahnung, woran das lag.

    Ausgefranst waren die Dichtungsringe nicht, die sehen noch ganz gut aus.

    Bin schon gespannt, das Deinem TM fehlt.
     
    #3
  4. 30.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid !

    Hatte auch vor kurzem Ärger mit meinem kranken James.
    Hab ihn dann in´s Krankenhaus (Service-Center) gebracht wo sie ihn
    schnell operiert haben.
    Nach 2 Tagen hatte ich ihn dann wohlbehalten und frisch geliftet
    wieder.
    Hoffentlich hast Du Deinen Freund schnell wieder
    Grüßle aus dem schönen Schwarzwald sendet
    Steppi

    :wav::wav:

     
    #4
  5. 30.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid

    oje für mich wäre das auch schlimm wenn ich den TM eine Woche nicht hätte ich drück Dir auch die Daumen daß Du den TM bald wieder bekommst . Gottseidank hast ja noch Garantie , laß dann mal hören wies ausging .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 30.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Mein TM ist krank!!

    =D:rolleyes:Hallo Astrid,
    mein Jacques war auch vor gar nicht so langer Zeit im Krankenhaus. Hatte das große Glück, daß das Krankenhaus in meiner Nähe lag und ich ihn nach 2 Tagen wieder nach Hause holen konnte. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst! Ich tröste Dich von hier aus ganz doll und wünsche Dir, daß Dein James keine schlimme Krankheit hat.:-(
     
    #6
  7. 30.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid,

    gerade ist mir eingefallen, dass ja in Deggendorf ein Service-Center ist. Dort hin habe ich meinen TM auch gleich zu Anfang (er war gerade 2 Tage alt) zum Reparieren gebracht. Die Heizung in meinem Mixtopf war kaputt. Die netten Service-Leute haben meinen TM an den Computer angeschlossen, die Fehlermeldung brachte dann die Lösung. Mixtopf wurde ausgetauscht, seit dem läuft und läuft und läuft er.

    DEG ist doch nicht so weit weg von Dir. Vielleicht gehts ja ganz schnell und Du brauchst Deinen TM nicht einzuschicken.
     
    #7
  8. 02.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo, Ihr Lieben,

    oh ja, mein Thermomix fehlt mir schon sehr! Mittlerweile ist der Karton da und ich werd ihn morgen einschicken und hoffe, ihn bald wieder zurück zu haben. Diese Woche bin ich echt vom Pech verfolgt. Erst geht der TM kaputt, und dann wollt ich mich ein bisschen mit dem Internet ablenken und stelle fest, dass mein Mann meine Maus aus Versehen auch noch mitgenommen hat (und er kommt doch erst morgen wieder!!). Das Touch Pad an meinem Laptop hatte ich mal deaktiviert, weil ich eh immer mit der Maus arbeite und mich immer ärger, wenn ich versehentlich drauf komm und dann immer in den Dokumenten rumgehüpft bin. Aber gerade eben hab ich es hingekriegt, das Touch Pad mit allen möglichen Tastenkombinationen wieder einzuschalten. =D Und hier bin ich wieder=D

    @ Martina: An Deggendorf hatte ich auch zuerst gedacht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er in Wuppertal besser aufgehoben ist. Falls ich verrückt werde ohne meinen Thermomix, hat mir mein Papa schon angeboten, mir für die Zeit seinen zu leihen=D

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Aufmunterungen,
     
    #8
  9. 03.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid

    lieb von Deinem Papa nimm doch das Angebot an .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 03.08.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo asterix 0203
    habe meinen TM am Dienstag weggeschickt und ihn heute (Freitag) schon wieder bekommen. Bei uns war letztes Wochenende ein scharfes Gewitter, wir waren unterwegs, so konnte niemand den Stecker ziehen. Als ich ihn einschalten wollte, kam ER 69. Die Rechnung übernimmt die Versicherung. Du wirst deinen TM bestimmt auch bald wieder haben.
    Viele Grüße april67
     
    #10
  11. 03.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo april 67,

    das sind ja gute Nachrichten. Dann wird er hoffentlich auch bei mir bald wieder eintreffen=D

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 11.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo,

    gestern hatte ich den Zettel vom Postboten im Briefkasten, dass ein Paket für mich da wäre, heute hat es mein GöGa von der Post geholt, und was war`s?? Jaques ist wieder da!!!! [​IMG] (Mein GöGa war schon eifersüchtig und hat sich beschwert, dass ich mich ruhig auch mal so freuen könnte, wenn er heim kommt [​IMG] ) Hat einen neuen Deckel, einen neuen Motor und ein neues Messerlager bekommen und surrt wieder wie eine 1! Nur der Messbecher ist vergessen worden, den hatte ich der Vollständigkeit halber auch noch mitreingepackt (heute weiß ich eigentlich gar nicht wieso:confused:), aber Hauptsache er ist wieder da!! Dann werd ich ihn gleich mal Brotteig kneten lassen, freu mich schon so auf ein frisches Brot.

    Auf ein fröhliches Hexen [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid,

    freut mich, dass Dein TM wieder bei Dir ist. Ist ja doch recht schnell gegangen.

    Hast Du nun das Spülmaschinenmesser?

    Einen neuen Messbecher bräuchte ich auch (habe meinen vor kurzem im TM vergessen :shaking2:, jetzt sieht er ziemlich mitgenommen aus.)

    Na dann lass Deinen TM wieder ordentlich arbeiten.

    Gute Nacht und
     
    #13
  14. 12.08.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid !

    Freut mich daß Dein Freund den Arztbesuch so gut überstanden hat
    und alles wieder in Ordnung ist.
    Grüßle aus dem Schwarzwald sendet
    Steppi

     
    #14
  15. 12.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mein TM ist krank!!

    Hallo Astrid

    freu mich für Dich das Dein TM wieder zurück ist .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #15

Diese Seite empfehlen