Mein TM mixt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bubenmama, 05.11.08.

  1. 05.11.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!

    ich bekomme einen Anfall.
    Am Sonntagmittag gab er den Geist auf.
    Mein Mann wollte den Pizzateig im TM machen, aber das Messer geht nimmer.
    Das ist lose.
    Vorhin wollte ich das Hackfleisch für die Fleischpflanzerl im TM machen, aber nix geht mehr, er dreht nur auf der Stelle.
    Am Monatg hat meine TM Beraterin mir ein neues Messer bestellt, hoffentlich kommt das bald.
    Mein TM ist nun 1 Jahr, so ist das noch Gewährleistung und das Messer kostet mich nix.
     
    #1
  2. 05.11.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Bubenmama!:grommit:
    Das ist ja sehr ärgerlich, aber zum Glück ist es ja noch während der Garantiezeit! Also ich habe ja noch den TM 21, und hätte schon ganz gerne den TM 31 ( wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte ;) ). Aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue, habe ich mittlerweile den Eindruck, daß der Neue irgendwie anfälliger ist, oder etwa nicht:confused::confused:
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 05.11.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Bubenmama,

    kann dich supergut verstehen. Hab meinen TM 31 seit 12/2004. Im Sommer 2005 ging das erste Messer genau wie bei Dir kaputt. Hab es kostenlos ersetzt bekommen, angeblich wegen einer falschen Charge. Das Gute am dem Tausch war, daß man das neue Messer in die Spülmachine tun kann.
    Aber im drauffolgenden Jahr, natürlich auch im Sommer, ich war jedesmal beim backen oder ähnlichen für irgendein Fest, ging nochmal das Messer kaputt. Anstandlos hat man es mir nochmal umgetauscht. Jetzt funktioniert er seither, doch schon über zwei Jahre, aber jedesmal wenn er doch nicht so rund läuft, kommt ja mal drauf an, was man drin macht, da bekomme ich immer einen kleinen Schreck. Meine TM-Beraterin meinte damals, Messer laufen nicht unbedingt unter Gewährtleistung, aber in dem Fall wärs eine Fehlproduktion gewesen. Mir scheint das öfters verzukommen, aber wenn man dann ein Neues kriegt, ist es ja nicht so schlimm. Blos die Warterei. Das erste Mal hat es zwei Wochen gedauert, das zweite Mal nur 4 Tage.
    Wünsche Dir viel Glück und keine so lange Wartezeit, machs gut.
     
    #3
  4. 05.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Bubenmama.

    das ist schon fast der "Super- Gau" in der Küche. Ich wäre total aufgeschmissen und müßte den Keller erst einmal die alten Küchenutensilien suchen, die mein TM alle ersetzt.
    Ich hoffe, der Schaden ist bald behoben.:goodman:
     
    #4
  5. 05.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Sandra,

    ich hab auch vor einiger Zeit ein neues Messer gebraucht, da bin ich aber gleich zum Vorwerk- Kundendienst gefahren (ist ja ned weit weg ;))hab gleich ein neues Messer mitbekommen und die 50 Euro gleich da gelassen =D

    Hoffe für dich, dass dein TM bald wieder komplett ist...:goodman:
     
    #5
  6. 05.11.08
    maleta
    Offline

    maleta

    Hallo Sandra,

    Das ist ja echt blöd!
    Mein Thermomix spielt auch verrückt der mixt zwar noch, aber der wird nicht mehr heiß! :-(
    Bin mal gespannt was da kaput ist. :-(:-(:-(

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 05.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Bubenmama,
    ich kann Dir nachfühlen, wie sehr Dir Dein TM fehlt. Hoffe, Du bekommst ganz schnell das neue Messer. Viel Glück.
    Dann wünsche ich Dir, dass er f+r immer funktioniert.:thumbleft::thumbleft:
     
    #7
  8. 05.11.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Pünktchen,

    immer wenn ich auf dein öffentliches Profil klicke, erscheint das Profil von einem anderen Pünktchen (4-Pünktchen)...das finde ich schon sehr komisch, geht dir das genauso oder spinnt mein Rechner???

    Guts Nächtle,
    Petra
     
    #8
  9. 05.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    #9
  10. 06.11.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Danke, ihr Lieben!

    Das neue Messer ist nicht nicht da.....und ich verzweifel so langsam.........
    heul, ich bin nur noch ein halber Mensch:rolleyes::rolleyes:.
    Was für eine Anhängigkeit.......:p
     
    #10
  11. 06.11.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Sandra,

    kann mich in Dich hineinversetzen. Ech Sch....! Ich drück Dir fest beide Daumen,
    dass es nicht zu lang dauert.
    Was macht "Frau" ohne Thermix.:confused:
     
    #11
  12. 07.11.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    :::HUHU

    ...verzweifeln.......:rolleyes:

    Aber heute kam das neue Messer:kermit::kermit::kermit: udn er läuft wieder, auch wenn ich finde, das er etwas komisch klingt.:kermit::kermit:
     
    #12
  13. 08.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hi!

    super, freu, endlich. :p
    Hat ja gar nicht so lange gedauert. ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen