Mein TM pfeifft

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lady1983, 14.01.09.

  1. 14.01.09
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Mein Thermomix pfeifft, und das nervt mich... und zwar gewaltig :-(
     
    #1
  2. 14.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Lady,
    könntest du dein Problem etwas genauer erläutern...wann pfeift er usw.
    Meiner pfeift auch seit Anfang an, ich habe deswegen auch schon beim Kundendienst angerufen und vorsichtshalber habe ich auch schon einen Karton dastehen. Ich solle die Geschichte jetzt mal beobachten und aufschreiben, wann es pfeift. Bei mir ist es immer beim Einsatz vom Schmetterling auf Stufe 3 und ab und an auch beim normalen Rühren auf Stufe 2-3 während der Kochzeit.....

    Nachdem er nun auch schon ab und an beim Teigkneten gepiept hat und einmal schon stehengeblieben ist, werde ich ihn nun doch mal zum Kundendienst bringen bzw. schicken.

    Hast du schon mit deiner TM-Beraterin Kontakt aufgenommen?
     
    #2
  3. 14.01.09
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Hallo, mein TM pfeifft ab Stufe 4. Bisher isses mir nur mit dem Messer aufgefallen, den Schmetterling brauch ich sehr selten.

    Hab grad bei der Hotline angerufen, die meinten es würde nahe liegen, das es am Kugellager vom Messer liegt und ich bekomm ein neues.

    Hab ja meinen TM erst seit Mitte November, find das schon "krass"... Naja, mal sehen ob das Problem dann erledigt ist.

    Lg
    Lady
     
    #3
  4. 14.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    na da bin ich mal gespannt, ob es mit dem Austausch des neuen Messers erledigt ist....zu mir hat man gleich gesagt, ich soll das Problem beobachten und gegebenfalls nochmals auf Vorwerk zukommen, den Karton haben sie mir gleich zugeschickt, aber vom sofortigen Austausch des Messers wollten sie nichts wissen....

    Ich hab halt einfach Bauchweh den TM der Post zu übergeben...obwohl ja täglich zahlreiche TMs auf die postalische Reise gehen...werde deshalb wohl bei der nächsten Gelegenheit mal das Vorwerkservice-Centrum in unserer Nähe aufsuchen.

    Melde dich doch noch kurz, wie es bei dir mit deinem TM weitergegangen ist....meiner hat übrigens auch gleich so nach 3-4 Wochen angefangen zu pfeifen....war natürlich Salz auf die Mühlen meines Mannes....
     
    #4
  5. 14.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hy,
    meiner ist auch schon zweimal am pfeifen gewesen. Habe ihn erst seit Weihnachten.Hoffentlich ist es nichts Weltbewegendes.
     
    #5

Diese Seite empfehlen