Mein Weihnachtsgeschenk...(ein Schmelzfeuer)

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von pebbels, 31.12.13.

  1. 31.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir von meinem Schatz ein Schmelzfeuer gewünscht (Schmelzfeuer Outdoor L Granicium® mit Deckel | DENK Keramik ) und auch bekommen ;). Ich finde es toll, und da viele Freunde und Familienmitglieder fleißig Kerzenreste mitsammeln ist das eine tolle Sache, um Kerzenreste zu verwerten.

    Im Moment brennt es wunderschön (wie eine Fackel) auf unserer Terrasse und es macht einfach Freude zuzuschauen....

    LG
    Pebbels

    P.S. hab den Titel noch erweitert...
     
    #1
  2. 31.12.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Pebbels,
    das ist ja was tolles,das hatte ich vorher nie gesehen.Dieses Teil werde ich mir zu meinem diesjährigen runden Geburtstag wünschen.Muss bald mal mit "dem Scheunentor winken".;)
     
    #2
  3. 31.12.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hey,

    das ist ja cool! Kerzenreste hätte ich hier auch en masse zum Verwerten!
    Tolles Teil!
     
    #3
  4. 31.12.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Boah, Pebbels,

    das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk!
     
    #4
  5. 31.12.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo, das ist mal wieder so ein boeser "Wunschpunschlink" boese boese fuer die Boerse....

    :rolleyes: mal gucken wer mir da mal was goennen darf...

    Gruss Andrea
     
    #5
  6. 01.01.14
    karndt
    Offline

    karndt

    Den Link habe ich mir auch gleich aufgenommen, tollesTeil. Ich hatte mir al eine wunderschöne Lampe mit Öl gekauft, sah granit-ähnlich aus. Allerdings war der Ölbehälter innen defekt, es ist vollgesogen und peckschwarz geworden und ich kann das Teil nur mit einem Untersetzer abstellen und die Flamme ist auch nicht schön. Nun habe ich etwas um dieses Ärgernis zu ersetzen. Vielen Dank für den Wunschzettel-Tipp.

    Ein frohes neues Jahr 2014 allen,
     
    #6
  7. 01.01.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    ich habe das Schmelzfeuer für innen. Anfangs habe ich es sehr viel gebraucht. Doch nach einer Weile ging es sehr schlecht an zu zünden. Jetzt russt es auch sehr stark und bunte Kerzen entwickeln sowieso mehr Rauch als weiße. Ich denke für die Terasse ist es wunderschön. Da werde ich meines im Sommer auch häufiger benutzen. Viel Spaß mit deinem Feuer!
     
    #7
  8. 01.01.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Pebbels,

    vielen Dank für den Link, das Schmelzfeuer sieht klasse aus. Habe es mir auch gerade bestellt und freue mich schon riesig.Ist auch eine tolle Geschenkidee für meine Ma, die 75 wird.......

    Liebe Grüße und alles liebe fürs Neue Jahr.

    Kerstin
     
    #8
  9. 02.01.14
    sommer
    Offline

    sommer

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte das Schmelzfeuer auch bekommen. ZU meinem Geburtstag letztes Jahr. Ich finde es superschön. Leider habe ich fast keine Kerzenreste.
    Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, friedliches, glückliches neues Jahr. Ich liebe den Wunderkessel. Da kann ich mir immer so schöne Inspirationen holen.
    liebe Grüße Lisa
    :angel11::angel11::angel11::angel11::angel11:
     
    #9
  10. 02.01.14
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo!

    Das kannte ich bisher nicht, sieht aber total schön aus.... Kann ich mir auf unserer Terrasse auch sehr schön vorstellen!

    ich find das eher schrecklich.... oh man! Weihnachten war doch erst... :-(
     
    #10
  11. 21.02.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pebbels,

    ich möchte mir auch gerne dieses tolle Schmelzfeuer gönnen mit dem Stahlständer. Jetzt habe ich noch eine Frage, da du dieses ja schon über 1 Jahr hast. Ist es ein Unterschied ob es gefärbte oder weiße Kerzen sind und wie sieht es mit der Rußentwicklung aus? Musstest du schon einen neuen Docht kaufen?

    Vielen Dank schon einmal für deine Antworten.
     
    #11
  12. 21.02.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Martina,

    also, wir benutzen auch farbige Wachsreste - der "Wachsspiegel" ist dadurch natürlich entsprechend bunt, das finde ich aber jetzt nicht schlimm. Den Docht mussten wir bisher nicht erneuern - nur ab und an mal "putzen". D.h. wenn das Wachs nach dem Löschen noch flüssig aber etwas abgekühlt ist mit einem Blatt Küchenrolle etwas abputzen und ggf. die Doch"stifte" mit einer Zange etwas hochziehen . Wenn das Schmelzfeuer mal nicht mehr richtig anbrennt, etwas Wachs (z.B. von einem Teelicht o.ä.) von oben in den Docht tropfen lassen - steht aber auch alles in der Anleitung.
    Was meinst Du mit Rußentwicklung? Wir haben unseres nur auf der Terrasse brennen....

    Fazit: Wir haben immer noch Freude daran :)

    LG
    Pebbels
     
    #12
    Luna1960 gefällt das.
  13. 21.02.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pebbels,

    vielen Dank für deine "Berichterstattung". Ich meinte mit der Rußentwicklung, dass bei unseren Öllampen draußen früher, eben diese mal russten, also sich schwarzer Rauch absetzte.
     
    #13
  14. 21.02.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Martina,

    aha - also mit Rußentwicklung hatten wir (bisher) keine Probleme...

    LG
    Pebbels
     
    #14
    Luna1960 gefällt das.
  15. 22.02.15
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen,

    furchtbar, schon wieder so ein Teil, von dem ich bislang nicht wusste, dass ich es brauchen könnte! :rolleyes:;)

    VG,
    Schleckermäulchen
     
    #15
  16. 28.02.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    ich habe an euch Hexen einige Fragen.

    Wer besitzt alles so ein Schmelzfeuer?
    Wie oft nutzt ihr das?
    Braucht man wirklich den Metallständer oder geht das auch ohne?
    Würdet ihr ihn wieder kaufen?

    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir einer Helfen. Ich habe in einigen Wochen Geburtstag und da möchte ich mir gerne Geld wünschen für diesen schönen Schnickschnack.

    LG Andrea
     
    #16
  17. 01.03.15
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Chefine,

    ich hab das Schmelzfeuer schon seit einigen Jahren und bin immer noch total zufrieden damit. Ich hab eins für innen und bisher noch kein Problem mit Rußentwicklung gehabt. Es gibt ja unterschiedliche Ausführungen, und ich denke jede funktioniert, egal ob Metallständ nicht.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #17
  18. 01.03.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Andrea,

    auch wir haben - dank unseres supernetten Modteams - ein Schmelzfeuer für drinnen und lieben es.
    Keine Probleme mit Rußentwicklung und prima Resteverwertung.

    Liebe Grüße, Mella
     
    #18
    Möhrchen gefällt das.
  19. 01.03.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Pippilotta und mella,

    danke für eure Antworten, ich sehe schon mein muss -ich - haben - Gen bekommt gerade Oberwasser.
    Ich habe noch eine Frage. Habt ihr das Schmelzfeuer, welches ihr für den Innenbereich habt auch schon für draußen genutzt? Oder sollte dies aus irgendeinem Grund nicht gut für das Schmelzfeuer sein.

    LG Andrea
     
    #19
  20. 02.03.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Andrea,

    ich habe es noch nicht ausprobiert - weiss gar nicht warum - werde ich nachholen :)
    Ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte. Vermutlich sollte man es nach dem Gebrauch mit reinnehmen, weil es evtl. nicht so witterungsbeständig ist wie die für draussen angefertigten. Ausserdem sind die Outdoor Feuer wohl windbeständiger.

    Liebe Grüße, Mella
     
    #20

Diese Seite empfehlen