meine Beträge sehen aus wie Gedichte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von HappySmile, 26.09.07.

  1. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    Problem gelöst!!!!! Danke Ulli

    Hallo,​
    ich brauch mal eure Hilfe, wenn ich zu Beiträgen eine Antwort schreiben und dann auf Vorschau klicke, werden meine Beiträge ganz seltsam (wie in Versform) auseinander in die Länge gezogen. Siehe meinen Beitrag unter Vermischtes: Wann nur wann?​
    Was kann ich dagegen tun? Was mach ich falsch?​


    Auch dieser Beitrag ist wieder etwas aus der Form geraten, warum nur?​


     
    #1
  2. 26.09.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Hallo HappySmile,

    ich hab mir das grad angesehen und mal eine Frage dazu.

    Welche Einstellungen verwendest du im Forum? Du kannst das im Kontrollzentrum unter Einstellungen Editor nachsehen. Je nach dem kann es daran liegen.

    Ich werd aber auch noch nachfragen.
     
    #2
  3. 26.09.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Hallo!
    Wenn DU einen Artikel schreibst, sind die Zeilen zentriert, d.h., sie werden in die Mitte geschoben. Normal fängt die Zeile immer ganz links an. Das kann man einstellen. Geh mal auf "antworten", da steht "Titel", 2 Zeilen drunter "Nachricht" mit dem großen Kasten. In diesem Kasten gehst Du in die 2. Zeile (fängt mit B an), dort müsste bei Dir das 5 Symbol markiert sein, klicke mal das 4. an, dort sieht man auch, dass die Zeilen immer links anfangen und nicht in der Mitte.
    Ist zwar etwas umständlich formuliert, aber ich hoffe, Du kannst es verstehen!
     
    #3
  4. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Hallo Uli,

    wo meinst du genau?
    Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen und dann?
     
    #4
  5. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Das mit dem linksbündig hab ich schon probiert, hilft leider nicht! War nämlich auch erst mein Verdacht.
    Hab vorhin schon mal getestet und nach und nach überall mal drauf geklickt.
    Auch verändert sich die Schriftart während ich schreibe bzw. ein Enter am Zeilenende setzt.
     
    #5
  6. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Ich hab das mit dem Editor gefunden, bei mir ist der erweiterte Editior WYS... angeklickt, soll ich das mal ändern?
    Jetzt hab ich es mal beobachtet, wenn ich Enter drücke, ändert sich die Schrift von Arial in Verdana, wie von Geisterhand. :rolleyes:
     
    #6
  7. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    so, ich hab mal auf den Standard-Editor gewechselt, sieht
    und fühlt sich schon viel besser an =D

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Ideen.
     
    #7
  8. 26.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Ich hoffe ein letzter Test mit der Signatur, da hab ich auch noch etwas geändert, mal sehen wie es jetzt ausschaut.
    Einmal Vorschau drücken und ....
    Ist es nicht schön? Ist es nicht wunder, wunder schön? :happy_big:
    Endlich bin ich wieder normal ;)
     
    #8
  9. 26.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Hallo zusammen,


    Sorry, aber ... :happy6: ... *gröööhl* Das möcht ich von mir auch mal behaupten.
     
    #9
  10. 26.09.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: meine Beträge sehen aus wie Gedichte

    Hallo HappySmile,

    schön, du hast es ja von ganz alleine doch noch gefunden, klasse.

    Es war auch genau das, was ich gemeint habe.
     
    #10

Diese Seite empfehlen