Meine Creation einer Ingwer Paste süss

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 04.06.12.

  1. 04.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..... und ich finds genial..also für die Fans von Ingwer ein Muss.

    200 g Ingwer(geschält) in Stücke in den Mixi
    100 g Zucker dazu und 50 ml O-Saft
    und ein Tel. ZImt
    alles in den Mixi und geschreddert.. dann 20 Min bei 100 Grad stufe 2
    dann in ein Glas gefüllt..

    supper lecker und schön scharf.. könnte ich sooo löffeln.. mal sehn was ich damit alles anstelle..
    auf jeden Fall passt das lecker in Obstsalat und allen Süss Sachen.. aber auch in anderen Gerichten kann
    ich mir es gut vorstellen.. sogar aufs Butterbrot schmeckt das bestimmt geil.

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 05.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Heute hab ich mir eine Papaya geschnitten und 2 Teel. v. der Paste drunter.. wow wow echt der Hammer ..schööön scharf.


    Gestern hab ich noch was ausprobiert - statt des Zimts - Minze.. auch nicht schlecht.. mal was ganz anderes..
    das will ich mal mit Ananas probieren die Tage.

    gruss Uschi



     
    #2
  3. 25.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Uschi,
    die Ingwer paste ist fertisch,:p hatte aber leider keinen O-Saft - habe A-Saft genommen. Alles durch ein Haarsieb gestrichen und wirklich schön scharf geworden!!
    Danke fürs Rezept.
    Sternchen fliegen Dir auch zu, da ich es Extraklasse finde!

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 26.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Uschi,
    hab grade entdeckt, dass ich das Bild in die falsche Rubrik eingestellt habe. Vieleicht kann das jemand von den Mods richtigstellen! Danke dafür!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 26.06.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Sag mal Uschi, wo hast du denn das tolle Etikett her? Und wie lange ist das haltbar? Das sieht so lecker aus :-O
     
    #5
  6. 26.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Elke,
    das Etikett iss nicht von mir.. Zuckerpuppe hat es mit Etikett gemacht..??

    haltbar im Kühlschrank .. naja ich hab ein kleines Glas nun schon 14 tag
    drinne stehn.. es soll ja verbraucht werden..
    Süssspeisen, Salat,Asiatische Gerichte.. einfach mal Erdbeeren marinieren
    und Minze dazu .. lecker.. mutig sein und Mango oder Ananas nehmen ..genial.

    gruss Uschi





     
    #6
  7. 26.06.12
    Beryll
    Offline

    Beryll


    Hallo, seh leider kein Etikett . Rezept super, schon ausgedruckt

    LG Beryll/Anja
    :confused:
     
    #7
  8. 26.06.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich glaube dort gibt es diese Etiketten.
     
    #8
  9. 26.06.12
    Kesselbär
    Offline

    Kesselbär

    Hallo,

    mit was klebt ihr den die Etiketten an die Gläser, damit es auch hebt?

    Viele Grüße von
    Hobbyfix
     
    #9
  10. 26.06.12
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    @Hobbyfix:
    ich klebe meine Etiketten (auf normalem Druckerpapier ausgedruckt) immer mit Milch auf die Gläser. Diesen Tipp hab ich - glaub ich - hier im Wunderkessel mal gefunden und so haben früher Winzer ihre Etiketten auf Weinflaschen aufgeklebt. Es hält richtig gut, lässt sich aber dann, wenn das Glas wieder gespült wird, auch prima wieder ablösen.
     
    #10
  11. 27.06.12
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo Mixeline,

    das mit der Milch ist ja 'ne tolle Idee, kann ich mir gut vorstellen - werde ich nachher gleich ausprobieren.

    Viele Grüße,
    MajaMoki
     
    #11
  12. 27.06.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe es auch schon öfter geschrieben . Ich drucke auf DIN A4 selbstklebendes Papier.
     
    #12
  13. 27.06.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Juhu,

    Du Uschi, meinst Du könnte man denn diese Paste nicht aus dem Trester von dem Ingwersirup machen? Dann hätte man doch gleich doppelte Verwendung.....
     
    #13
  14. 27.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bibsi,
    ich finde durch das durchsieben durch ein feines Haarsieb ist sie schön samtig und glatt. Die Schärfe würde meiner Meinung nach durch das faseriege unangenehm wirken. Überleg es Dir !

    LG Zuckerpuppe
     
    #14
  15. 27.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Bibsi,
    wenn Du das durchpassierst....könntest Du es ja versuchen..
    auf jeden Fall passieren wegen der Fasern..

    gruss uschi



     
    #15
  16. 28.06.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Dein Originalrezept oben wird aber nicht durchpassiert Marmeladenköchin, oder?
     
    #16
  17. 28.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ja, Gabi
    die wird definitiv durchs Haarsieb gestrichen.
    LG Zuckerpuppe
     
    #17
  18. 28.06.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,


    äh, das hätte ich jetzt so nie vermutet, steht ja auch nicht im Rezept, daß es durch ein Haarsieb gegeben werden soll! Mein TIP: Rezept ergänzen!
     
    #18
  19. 28.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    nicht streiten.. also ich klär das mal auf..
    es gibt diese obengenannte Paste die hab ich nicht durchpassiert weil sie
    war da ich es geschreddert vorher.. auch soo ok.

    Dann kam die zweite Runde da hab ich eben Ingwer gegart
    und dann durchs Sieb und weiter verarbeitet wie Marmelade.. wollte was wo überall
    zu passt eben ohne Salz..

    Mein anderer Versuch dies Rezept hab ich nicht hier eingestellt
    nur drüber berichtet (weil es gibt hier schon Ingwermarmelade) diese hab ich
    wie Zuckerpuppe sagt durchpassiert.
    Ich hoff nun sind alle Unstimmigkeiten hilfreich geklärt..

    gruss uschi
     
    #19
  20. 30.06.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Juhu,

    also,
    ich hab heute von dem Trester vom Ingwersirup vesucht diesen Aufstrich zu machen, aber leider ist er mir regelrecht angekokelt :-(
    Aber ich werd es nochmal probieren und den Trester nochmal aufkochen und mixen mit etwas Frucht, ich könnte mir Nektarine oder Pfirsich gut damit vorstellen.
    Noch dau denke ich, dass wenn es genûgend "Masse" ist, dass dann der Ingwer auch ensprechend klein gehäckselt wird und nicht mehr so faserig ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen