Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von ulli, 11.08.07.

  1. 11.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    hab heute auf einen Tipp hin die weißen Turnschuhe meines Sohnes in der Waschmaschine gewaschen

    Dabei hab ich festgestellt, bei den Turnschuhen der griechischen Göttin blättert die Farbe total ab (sehen fast schlimmer aus als vorher) :mad:, während die mit den drei Streifen wirklich sehr viel sauberer wurden :p.

    Wie sehen eure Erfahrungen mit Turnschuhen in der Waschmaschine aus?
     
    #1
  2. 11.08.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    :hello2:Hallo Ulli,

    ich habe nur Erfahrung mit den Dreistreifen-Turnschuhen:
    Seit 4 Jahren wasche ich die regelmäßig mit den besten Ergebnissen:rolleyes: in der Waschmaschine, jeden Schuh in einem kleinen Kissenbezug.

    LG
    emi
     
    #2
  3. 11.08.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wasche immer die Turnschuhe in der Maschine egal welche, bisher waren alle schön geworden. Mitunder stecke ich schon mal die Badezimmermatten dazu oder Bodenwischtücher - Wer sind denn die Göttinnen-Schuhe?? auf-dem-Schlauch-steh.:confused::confused:LG Andrea
     
    #3
  4. 11.08.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo.........

    ...........ich hab ein absolutes "Turnschuhe-in-der-Waschmaschine-Wasch-Verbot"....

    Mein Mann ist Elektriker und hat mir gesagt, daß das die Maschine nicht so gut verträgt (wegen der Unwucht der nassen Teile oder so). Daran würde sie früher oder später zugrunde gehen.

    Also schrubbe ich weiter per Handwäsche ;)

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 11.08.07
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo zusammen,

    Ich wasche unsere Turnschuhe auch in der Waschmaschiene bis jetzt keine Probleme sind immer schön sauber!

    Auf 30 Grad Kurzwäsche!:walk:

    Wenn Sie sich nach 3 mal waschen auflösen ist das auch nicht so schlimm,
    Ich (wir) wollen ja auch wieder neue!;)
     
    #5
  6. 11.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo Ihr,

    ja, das mache ich auch. Hab mir mal von Tchibo so ein Schuhnetz dafür gekauft. Ich trage auch immer die "drei Streifen", keine Probleme. Andere allerdings bis jetzt auch nicht. Sind aber meistens Markenturnschuhe.

    Die Göttin kenne ich jetzt auch nicht???:-O
     
    #6
  7. 11.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo,

    ich denke die Göttin bezieht sich auf die Schuhe mit dem Bogen - also Nik*.
     
    #7
  8. 11.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo zusammen,

    ich hab auch so ein Schuhnetz, da sind die Ränder z.T. gepolstert, dann rumpeln die Schuhe auch nicht so rum in der WaMa. Das geht super, ich wasche da auch alle möglichen anderen Schuhe, hatte schon die Ge*x meiner Tochter drin, ist ja auch fast nur so Gewebe Material und wenig Leder. Letztens ein paar weiße Kängu-Ballerinas, Stoffturnschuhe....:rolleyes:

    Ich wasche das auch nie separat sondern immer zusammen mit z.B. Socken, da rumpelt nix!:rolleyes: Bin da inzwischen relativ gnadenlos...:-O

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 11.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Ach dieeee, die haben wir auch...auch mitgewaschen. Keine Probleme. Danke Lanky
     
    #9
  10. 11.08.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo,
    auch bei mir wandern Turnschuhe und manche andere in die Waschmaschine - bisher ohne Nachteile! Zum Handschrubben bin ich einfach zu faul!
    Dass eine Unwucht der Maschine schaden kann, könnte ich mir schon vorstellen - aber ich wasche ja nicht jeden Tag Schuhe. Bei der Reparatur der Waschmaschine vor ein paar Monaten meinte der Fachmann sogar, die Silikon-Waschkugeln würden der Trommel schaden - sie bollern ja immer wieder dagegen... mmmhhh.... bis jetzt lasse ich sie trotzdem weiter mitlaufen.
    Viele Grüße
    Rita
     
    #10
  11. 11.08.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo!

    Ich habe auch schon die verschiedensten Schuhe in der Waschmaschine gewaschen. Bisher war ich mit dem Ergebnis immer zufrieden und die Waschmaschine streikt (noch) nicht. Allerdings ist sie inzwischen recht alt, "durfte" auch schon 7 mal umziehen und so langsam sagen mir einige Leute voraus, dass sich unsere Wege wohl bald trennen werden... Aber ich hoffe, diese Menschen irren sich.:)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #11
  12. 11.08.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Meine Erfahrung mit Turnschuhen in der Waschmaschine

    Hallo,
    ich wasche die Turnschuhe immer in der Waschmaschine. Egal welche Marke. Hatte immer ein tolles Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Astrid
     
    #12

Diese Seite empfehlen