Meine erste Heino CD :-)

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 25.01.13.

  1. 25.01.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gerade ist es passiert, ich habe mir meine erste Heino CD gekauft, bzw. vorbestellt!
    Die CD erscheint am 01. Februar und hier könnt ihr mal reinhören:

    Heino - Mit freundlichen Grüßen
     
    #1
  2. 25.01.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,im Original schon furchtbar.....................aber Heino???

    Gar nicht toll finden laut Medien die gecoverten Musiker das Projekt,zumal keine der Bands vorher um Erlaubnis gefragt worden sind!

    Rena
     
    #2
  3. 25.01.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Gabi

    Ich find's cool!!! Von dir und von Heino. Das ist deutsches Liedgut. Jetzt profitiert der Deutsche Schlager mal von richtig guten Texten;)
     
    #3
  4. 26.01.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    :rock:
     
    #4
  5. 26.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    OMG :cool:
     
    #5
  6. 26.01.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Holla..... muss ich mir jetzt Sorgen machen? :) ;)
    Überlege gerade,, wie es sein WÜRDE, wenn z.B. BAP Heinos Lieder interpretieren würde??? *grübel*
    LG,
     
    #6
  7. 26.01.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    finde ich ganz schlimm" Heino " ihm ist wohl das
    Geld ausgegangen. Diese CD muss Frau/ich nicht
    haben. Ist aber wie immer reine Geschmackssache.;)
     
    #7
  8. 26.01.13
    Ena
    Offline

    Ena

    Hallo ihr Lieben,

    also über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber meins ist das definitiv nicht. Hab ich auch schon gehört, dass von den Interpreten der Originale keiner gefragt wurde, aber wenn es ein echtes Cover ist (also rein nichts am Liedtext verändert wurde), ist das wohl gar nicht unbedingt notwendig (hab ich auch gelesen (-: )

    Viel Spaß beim Heino-Hören :)
     
    #8
  9. 26.01.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    das scheint die Antwort darauf zu sein, daß Kommerz-Grafi sich in der Schlagerecke breit macht =D. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie Heino im Gegenzug dafür ein gruftiges Publikum glücklich machen will.... ääääh, neeeee, den darf die Volksmusikwelt behalten! ;)
     
    #9
  10. 26.01.13
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    ich find`s gut.
    Das ist mit so einem riesigen Augenzwinkern gemacht, dass es schon wieder klasse ist.
    Heino ist so oft durch den Kakao gezogen worden, dass die Retoure nur gerecht ist.

    Schreibt ein Schlager-Rock-Pop-Techno-Klassik- Fan....
     
    #10
  11. 26.01.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gabi,

    gib mir mal Bescheid, wie die CD ist, interessant find ich das ja schon ;) und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finds von Heino auf alle Fälle mutig.

    LG Margit
     
    #11
  12. 26.01.13
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo,

    ich finds super....... gg......... Heino schägt zurück ;)
     
    #12
  13. 26.01.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Margit,

    im ersten Posting habe ich einen Link gesetzt, da kann man in die einzelnen Lieder reinhören. Das hat mir schon mal gut gefallen.=D
     
    #13
  14. 26.01.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    ich finds einfach nur grauslig, Fahrstuhlmusik mit Heino, weiche Untoter.
     
    #14
  15. 05.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gabi,

    bin mal neugierig, wie gefällt Dir denn die Heino CD?

    LG Margit
     
    #15
  16. 05.02.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuuu... also ich würds mir jetzt nicht kaufen, aber ich fands schon irgendwie cool als das im Fernsehen kam... hab mich dabei kaputt gelacht... vor allem ''Das Haus am See'' ist in meinem Ohr haengen geblieben.... haha...der kommt echt auf Ideen... Aber man sagte auch, dass man bei Cover-Versionen nicht um Erlaubnis fragen muss...also soll er doch-wenn er meint :)...
     
    #16
  17. 05.02.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn


    Sie gefällt mir richtig gut! Manche Lieder, z.B. "Sonne" von Rammstein und "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller finde ich sogar besser als das Original.
    Man kann ja von Heino halten was man will (mein Fall ist er absolut nicht, er ist für mich eher auf der unsympathischen Seite und bei seiner Musik rollen sich bei mir normalerweise die Fußnägel auf), aber er kann singen!

    Voraussetzung, um diese CD zu mögen, ist sicherlich, auch die Originalversionen zu mögen.
    Aber möglicherweise sehen auch Leute, die mit Rammstein, Sportfreunde Stiller, den Ärzten etc. normalerweise nichts anfangen können, deren Texte auf einmal mit anderen Augen.
     
    #17
  18. 05.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gabi

    Danke, ich hab mir das schon gedacht. Heute Morgen kam nämlich im Radio "Junge" (ist übrigens eins meiner Lieblingslieder von den Ärzten) und ich fands total cool. Ich denk mal, ich werd mir die CD auch gönnen. Ich mag z.b. auch die Adoro CD's, grad weil ich die Originallieder auch gerne höre. Und über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich fands jedenfalls völlig cool von ihm, so was zu machen. In einer Rezension bei Amazon nannte jemand Heino den "Marylin Manson der Volksmusik" :laughing4:

    LG Margit
     
    #18
  19. 05.02.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Margit

    Genau so ist es!

    Die Texte kommen bei Heino oft klarer rüber und man hört altbewährtes nochmal ganz anders. :)
     
    #19
  20. 05.02.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    für mich ist und bleibt Heino ein inzwischen "alterner Milchbubi";den ich weder ansehen noch anhören mag,egal was er singt.
    Rena
     
    #20

Diese Seite empfehlen