Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Schneeflocke, 22.07.07.

  1. 22.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    dank Sansi habe ich heute meine erste Motivtorte fertiggestellt und bin ja soooooooooooo stolz auf mich:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:.

    Ich weiß ja, daß Eigenlob stinkt, aber trotzdem....

    In echt sieht sie noch viel besser aus.

    Bild wird gerade hochgeladen.

    Jetzt muß nur noch das Wetter morgen passen!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.07.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo,

    die sieht ja klasse aus! Ich hab hier mal das Foto aus der Galerie reingesetzt.
    Ich trau mich noch nicht ganz ran an solche Torten. Aber deine sieht zum Anbeissen (viel zu schade) aus... ;)

    [​IMG]
     
    #2
  3. 23.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Lanky,

    vielen Dank für das Kompliment. Es ist auch meine erste Motivtorte und sieht natürlich nicht so professionell wie die Hochzeitstorten der anderen Hexen oder auch die Spongebobtorte von sansi aus. Für die mag sie vielleicht total nach Anfänger aussehen, aber ich bin trotzdem stolz auf mich.:oops:

    Es war zudem meine erste Buttercremetorte (normalerweise backt sowas meine Mutter, aber die ist im Urlaub:wink:).

    ...aber aller Anfang ist schwer und die größte Hürde, nämlich einfach mal eine zu machen ist genommen:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:.

    Hatte fast schon Alpträume, daß ich mich gleich nach Fertigstellung im Glücksrausch, daß es geklappt hat, dazu hinreißen lassen, das Bild und den Thread einzustellen. Wie gesagt, im Vergleich zu manch anderer Torte, sieht man halt den Unterschied, und ausgelacht werden wollte ich halt nicht (im Gegensatz zu manch anderen Foren ist hier aber der Umgang gott sei Dank sehr nett und man bekommt auch nach zig Fragen (gell, sansi?) noch freundlich weitergeholfen.

    So, nun also :-Occasion4: liebe Helena und ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    :wav:

    Viele liebe Grüße

    Schneeflocke
     
    #3
  4. 23.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo!
    Die sieht ja absolut klasse aus....
     
    #4
  5. 23.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke,


    die sieht klasse aus. Hast Du auch mit Fondant gearbeitet??? Ich hab für einen Rotkreuzkollegen eine Viagratorte zur Hochzeit gemacht. Die fand ich etwas einfarbig, nur hellblau und dunkelblau beschriftet.

    Aber Deine ist klasse, Du hast Farbakzente gesetzt. Toll, wie die Erdbeere mit ihren Einzelheiten ins Auge sticht. Wie wäre es, wenn Du uns allen ein Stück zum probieren anbieten würdest??? Öffne Deinen PC, dann können wir zugreifen.


    Schönen Tag noch.
     
    #5
  6. 23.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo,

    ja, ich habe auch mit Fondant gearbeitet (Rezept von Sansi). Ihr hättet heute früh mal die Augen meiner Tochter sehen sollen! Die haben gestrahlt.

    Heute mittag kommt noch eine E-Erdbeer-Torte (von einem gelernten Konditor).

    Nochmals DANKE für die Komplimente.

    Ach ja, wenn ich den Kuchen stückchenweise per PC verschicken könnte, wäre ich die Letzte, die nichts abgibt:wink:.
     
    #6
  7. 23.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke,
    Du bist ja eine Künstlerin.
    Bei meiner Torte müsste man raten, soll das Erbeermarmelade oder sonst was sein. SUper toll. Mach weiter so.
     
    #7
  8. 23.07.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke,



    wir nehmen Dich beim Wort.



    Schönen Abend wünsche ich Dir.
     
    #8
  9. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo schneeflocke!

    Respekt, das sieht ja ganz toll aus. Lasst sie Euch schmecken! (eigentlich ja schade drum... ;))
     
    #9
  10. 23.07.07
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hi,hast du denn auch so richtig Emily gefeiert???Du wolltest doch die Party so machen,oder???Torte ist uebrigens schoen geworden.Hast du sie mit Marmelade oder Sahne oder erdbeeren gefuellt???Gruss,Kerstin.:rolleyes:
     
    #10
  11. 23.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke
    sei mal nicht so selbstkritisch, die Torte sieht doch Klasse aus.
    Die Torte vom Konditor wird auch ihr Geld gekostet haben.
    Torten zu kaufen ist doch heute zu Tage glatter Luxus.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 23.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Susanne,

    auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Lob. Hast Du wunderschön hingekriegt!!!

    Die Herzliche Glückwünsche zur Torte und Deiner Kleinen "HAPPY BIRTHDAY".

    Ich hoffe, Euch hat die Buttercreme geschmeckt und ihr hattet /habt ein wunderschönes Fest.

    :finga::wav::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2::-Occasion2:
     
    #12
  13. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo @ all,

    vielen Dank für die lieben Komplimente. Es freut mich, daß sie Euch auch so gut gefällt - meiner Tochter übrigens auch.

    Ich hatte noch mehr Torten, die ich gleich einstellen werde.

    @ Kerstin: Ich weiß nicht, ob wir "richtig" gefeiert haben, aber meine beiden Töchter waren glücklich.
    http://www.wunderkessel.de/forum/hi...rgeburtstag-motto-emily-erdbeer-resultat.html
     
    #13
  14. 11.08.07
    Jolina2005
    Offline

    Jolina2005 Inaktiv

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo liebe Schneeflocke,

    habe gerade deine Tolle Torte endteckt. Echt super.

    Da meine kleine Maus total verrück ist auf Erdbeeren werde ich diese bestimmt bald nachmachen. Hast du mir vielleicht ein REzept für die Zutaten. Wäre super lieb.

    Liebe Grüße Sylvia
     
    #14
  15. 11.08.07
    pumuckel
    Offline

    pumuckel Inaktiv

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke,

    es ist toll wie Du den Geburtstag und auch die Torten gemacht hast. Mir hat man auch mal gesagt das ich da kein Händchen für habe aber man kann alles wenn man nur will. Zur Strafe habe ich dann für die nächste Hochzeit eine 5 Stöckige Hochzeitstorte gebacken. Aus 5 verschiedenen Kuchen die ich dann auf so einen Tortenständer (geliehen von einer sehr sehr guten Freundin) gestellt habe. Leider hatte ich vor sieben Jahren noch keine Digicam aber ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Backen und Verziehren. Weiter So!

    Pumuckel =D :color:
     
    #15
  16. 11.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo Schneeflocke,
    die Torte hast Du total super hin bekommen,

    würde mich von u. zu schreiben wenn ich das auch nur ansatzweise hin bekäme,.

    Eigenlob stinkt ganz bestimmt nicht,
    wenn man was geschaffen hat,darf man auch mit Recht darauf stolz sein.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #16
  17. 12.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Meine erste Motivtorte - Emily Erdbeer - ist fertig

    Hallo,

    @ Sylvia: Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken:wink:. Die Anleitung habe ich komplett von sansi. Hier der Link:http://www.wunderkessel.de/forum/hits-fuer-kids/27430-sansis-spongebobtorte-anleitung.html
    Fondant hätte mir 3/4 der Menge gereicht, Buttercreme 1/2 - 3/4 der Rezeptmenge, je nach Geschmack. Ich hatte die Erdbeer-Buttercreme von Sansi gemacht --> seeehr lecker

    @ Pumuckel und anna-martha: Vielen Dank für die Komplimente. Es war zwar schon einiges an Arbeit, aber die strahlenden Kinderaugen waren es wert:iconbiggrin::iconbiggrin:.
     
    #17

Diese Seite empfehlen