Frage - meine Hollandaise wurde nichts!!! Was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alex70, 25.12.07.

  1. 25.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal wünsche ich frohe Weihnachten :p

    Ich hatte die Hollandaise-Sauce aus dem roten Buch gemacht. Sie war gut und hat auch lecker ausgesehen. Dann habe ich sie in die Auflaufform gegeben da ich was überbacken wollte. Als ich das Gericht aus dem Ofen holte sah die Hollandaise ranzig, krümmelig ( ich hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes: ) aus.
    Was ist da nur passiert????
     
    #1
  2. 25.12.07
    margret
    Offline

    margret

    AW: meine Hollandaise wurde nichts!!! Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo Alex,
    deine Hollandaise-Sauce ist beim überbacken zu heiß geworden
    und geronnen.

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #2
  3. 25.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: meine Hollandaise wurde nichts!!! Was habe ich falsch gemacht?

    hi,

    ich möchte heute den Gyrosauflauf a´la Nicole Käunicke machen und hab jetzt bei einem Beitrag gelesen das es mit der selbstgemachten Hollandaise auch griselig wurde.

    Im Crocky wird das aber doch nicht so heiß wie im Backofen, oder :confused::confused:

    Das liegt doch bestimmt an der selbstgemachten Hollandaise!!!!!!!

    Wie kann ich das griseln verhindern?
     
    #3
  4. 25.12.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: meine Hollandaise wurde nichts!!! Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo Alex, :p

    irgendwo habe ich gelesen, daß die Hollandaise erst abgekühlt/kalt sein muß, bevor man sie zum überbacken nimmt. Könnte das die Lösung sein?

    Einen schönen 1. Weihnachtstag [​IMG]

    Katja
     
    #4
  5. 25.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: meine Hollandaise wurde nichts!!! Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo Katja,

    ja, das könnte eventuell die Lösung sein und so werde ich es dann probieren.
    Vielen Dank für den Tip, werde dann berichten ob es gefunzelt hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Auch noch frohe Weihnachten :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen