Meine Laurastar Bügelstation ist kaputt

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lara, 01.11.10.

  1. 01.11.10
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo, meine Laurastar gerade mal 5 Jahre alt, hat den Geist aufgegeben.
    ich hab mir jetzt mal ein Dampfbügeleisen von AEG für 80 € zugelegt, muss ja bügeln.
    Aber es ist kein Vergleich zu meiner Laurastar.
    jetzt muss ich mal schauen, wo ich die vielleicht repariert kriege, oder ob sich das überhaupt rechnet.

    lg
    Lara
     
    #1
  2. 01.11.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Lara,
    ich liebe meine Laura auch heiß und innig, obwohl sie sehr launisch ist. Meine mag bspw. keine Ortsveränderungen und sowieso nicht zu jeder Zeit bügeln. Sie reagiert dann trotzig und zieht kein Wasser ;). Dann muß ich ihr eine Stunde Ruhe gönnen und dann mag sie wieder. Schau mal hier , da wird Dir zwecks Reparatur sicher geholfen.
    Ich hoffe, dass es Deiner Laura bald wieder gut geht.
     
    #2
  3. 01.11.10
    Lara
    Offline

    Lara

    Danke Carola,
    dann werd ich mich mal mit denen in Verbindung setzen.

    lg
    Lara
     
    #3
  4. 01.11.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Lara

    Laura Star hat für Reparaturen immer Festpreise.
    Da gibt es eine Liste und je nach Alter der Station liegt der Reparaturpreis.
    Du kannst Sie entweder zu einem Fachmarkt bringen, oder dich selbst mit Laura Star in Verbindung setzten. Sie schicken dir einen Umkarton zum verpacken und holen es dann ab.

     
    #4
  5. 24.08.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    ich muss das Thema mal hoch holen. Meine Laura ist ca. 11.Jahre alt. Jetzt kommt kein Dapf mehr aus der Sohle sondern nur noch Wasser. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe sie jetzt mal mit Entklaker von Prowin gefüttert. Ich hoffe ess hilft.
    Bin über jede Hilfe dankbar.
     
    #5
  6. 25.08.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Gabi

    Normalerweise wird die Station doch nur zum Entkalken durchgespült ohne Entkalker.
    Wenn kein Dampf mehr austritt, baut der Kessel keinen Druck auf.
    Hoffe du kriegst das durch Entkalken wieder hin.
     
    #6
  7. 25.08.11
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    wie schon beschrieben gibt es bei Laura Star Festpreise , In Aschaffenburg bei Nähwelt Flach die machen das ohne Festpreise .
     
    #7
  8. 25.08.11
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo, Gaby,

    das Problem hatte ich auch mal, daß nur Wasser aus der Sohle gespritzt kam, vielleicht ist die Dichtung
    an dem Wassertankverschluß schon etwas spröde, in den großen Elektromärkte, wo Laura angeboten
    wird, kann man die Dichtungen und Verschlüße nachkaufen. Meiner ist auch schon fast 15 Jahre, aber
    der geht immer noch gut mit dem 2. Verschluß.

    L.G. Gertrud
     
    #8

Diese Seite empfehlen