Meine Lieblings- Salatsauce

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Putzfreak, 18.05.13.

  1. 18.05.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen

    hier verrate ich mal meine Lieblings- Salatsauce:

    160g Apfelessig
    90g Olivenöl (oder anderes)
    10g Sojasauce
    30g Senf
    5g Honig
    1Btl. Knorr Salatkräuter (50g)
    5g Gemüsebouillon körnig
    60g Wasser
    1Becher Sauermilch (oder Creme Fraîche)

    alles in den Mixtopf geben und ca. 20-30Sek. / Stufe7
    dann in eine saubere Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.
     
    #1
  2. 21.05.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !


    Ich habe die Sauce genau nach Rezept gemacht und uns hat sie nicht geschmeckt. Den Kindern war sie viel zu sauer und wir haben dann leider den Rest verworfen.

    Aber die Sauce wird sicher noch öfter ausprobiert und die Geschmäcker sind ja verschieden ;).
     
    #2
  3. 21.05.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo
    schade, dass die Sauce zu sauer war. Natürlich kann z.B. mit Honig, Öl und Wasser jongliert werden. Wir lieben diese Sauce sehr. Weggeworfen hätte ich den Rest allerdings nicht, ich hätte mit Wasser oder Sahne die Säure etwas gemildert, evt. noch mehr Honig oder Zucker.

    Das nächste mal findest du bestimmt die richtige Mischung für euch :)
     
    #3
  4. 21.05.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Du hast recht, ich hätte vielleicht noch ein bischen rumtüfteln sollen. Die Zutaten in der Sauce wären ja absolut genau nach meinem Geschmack. Ich nehme zu den meisten Salatsaucen den hellen milden Balsamico Essig, vielleicht probier ich es mit dem mal aus.
    Aber trotzdem Danke für Deine nette Antwort.
     
    #4

Diese Seite empfehlen