Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.12.06.

  1. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier mein Lieblingskeksrezept :

    125 g kalte Butter in Stücken kurz auf Stufe 5 geschmeidig mixen - zugeben:
    80 g Zucker
    2 Eigelb
    1 Prise Salz
    200 g Mehl....alles in 12 Sekunden auf Stufe 5 mixen...aus dem Teig Kugeln rollen - mit dem Daumen oder Finger eine Delle in die Kugel drücken - diese Delle mit Marmelade füllen - nicht zuviel - sonst läuft es über die Kekse und wird beim Backen sehr dunkel :cool:

    Im vorgeheiztem Backofen - 180° Umluft - ca. 10 - 15 Minuten ...

    [​IMG]


    Eine Variante -
    100 g Schokolade fein mixen - umfüllen,
    den Zucker streichen (wer es richtig süss mag gibt Zucker dazu )und nach dem oben beschriebenen Rezept, den Teig herstellen - und formen - statt der Marmelade habe ich in jede Delle eine Haselnuss gelegt...wer mag gibt in den Teig noch etwas Rumaroma...diese Kekse zergehen auf der Zunge...
    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 03.12.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Siamkatze,

    oh, wie lecker!! Die kenn ich, glaub ich, auch. Diese gabs bei uns früher unter dem Namen Husarenkrapfen. Die scheinen ja wirklich schnell fertig zu sein. Eigentlich dachte ich, daß ich mit der Weihnachtsplätzchen-Bäckerei für dieses Jahr fertig bin. Aber vielleicht probiere ich diese dann doch noch....
     
    #2
  3. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallöchen Ulrike,

    sie schmecken auch richtig klasse - so schön mürbe, auch noch nach Wochen...ohne TM musste der Teig 1 Stunde im Kühlschrank ruhen - jetzt nicht mehr, habe sie vorhin mit Mann und Kinder hergestellt...war klasse - so schnell fertig...nachdem sie etwas abgekühlt waren, haben wir sie schon "probeweise" gegessen, dazu ein heißer Kakao mit Sahnehaube - köstlich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 04.12.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    die werde ich gleich versuchen. Ich stech nicht so gerne aus.
     
    #4
  5. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallöchen Sandra,

    bin gespannt, wie Dir die Kekse schmecken...:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 04.12.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    ich bin schon fertig. Die Kekse schmecken toll und gingen superschnell. Allerdings sind mir einige so seitlich aufgerissen und der Gelee ist rausgelaufen. Ist Dir das auch schon passiert?
     
    #6
  7. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallöchen Sandra,

    wie schön, dass sie Dir schmecken...sie reißen seitlich auf - wenn der Finger-Daumendruck zu tief ist bezw. zu kräftig...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 04.12.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea!

    Markus hat in den letzten 2 Tagen soviel Kekse gefüttert, das ich morgen noch mal backen werde!

    Und da werd ich gleich deine Plätzchen, mit auf meine Liste setzten :p !
     
    #8
  9. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hi Swanni...

    freu mich...sende Dir noch den Bericht - Honig... back ich erst noch - im Original stand ja - EINIGE Wochen kühl stellen und dann backen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 04.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    hatte eigentlich mit der Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen - aber vielleicht laß ich mich doch nochmal verführen :rolleyes:

    Hab noch jede Menge Weihnachtsmarmelade - die könnt ich dann super aufbrauchen ;)
     
    #10
  11. 04.12.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo zusammen,

    mache diese Plätzchen auch immer! Damit sie mir nicht aufreißen nehme ich den Stiel eines Kochlöffels und mache ein Loch hinein, geht super gut und vor allem schnell!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #11
  12. 05.12.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    ich hab einfach nochmal von den Gelee nachgefüllt. Er ist jetzt angetrocknet. Das ist auch in Ordnung. Meine Nachbarin hat sie probiert und ihr habe sie ebenfalls geschmeckt.
     
    #12
  13. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    hab heute Deine Plätzchen nachgebacken. Ich kenn die auch unter Husarenkrapfen, nur war mein Rezept nicht TM-tauglich. Dank Dir und Deiner genauen Beschreibung waren die superschnell gemacht. Schmecken superlecker. Meine Plätzchen sehen genauso aus wie Deine.

    Ist für mich die erste Weihnachtsbäckerei mit meinem TM. Macht echt Spaß. Wir sind schon ein tolles Team, der TM, der WK, Ihr Hexen und ich.

    Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Martina
     
    #13
  14. 05.12.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo!

    Dieses Rezept kenne ich auch *lecker!

    Ich tunke die gebackenen Plätzchen noch zur Hälfte in dunkle Kuvertüre. Dass sieht toll aus und schmeckt noch besser *grins.

    Liebe Grüße - anja
     
    #14
  15. 06.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für das super leckere Rezept.
    Ich habe die Plätzchen noch in Eiweiß getunkt und in gehackte Nüsse gewälzt. Und was soll ich sagen: Suuuuuper gut !!!!!!!!


    Liebe Grüße

    Kerstin:fish:
     
    #15
  16. 06.12.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea!

    Hab ja gestern deine Plätzchen gebacken! Ich muß schon sagen, SUPER!

    Vielen Danke für das Rezept :p !
     
    #16
  17. 06.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallöchen,

    was freu ich mich :p...diese Kekse habe ich mit den Kindern gebacken, als diese noch ganz klein waren - der Kochlöffel war zu groß für die kleinen Hände, daher haben wir die Dellen mit den Finger oder Daumen eingedrückt- bis heute ist dieses bei uns Tradition :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 09.12.06
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,

    dieses Rezept hört sich sehr gut an, genau das, was ich im Moment so bewerkstelligen kann, vielen Dank!

    Da werde meine Lieben doch nicht so ganz ohne selbstgebackene Kekse auskommen müssen...

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #18
  19. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallöchen,

    ich habe gestern den Zucker durch fein gemixte Schokolade ersetzt, habs ins 1. Rezept kopiert ...diese Kekse zergehen auf der Zunge:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 12.12.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Meine Lieblingskekse - turboschnell fertig - ohne Kühlzeit...

    Hallo Andrea,
    hab gerade deine Kekse gebacken, die sind ja wirklich turboschnell fertig. Das nächste Mal mach ich allerdings gleich die doppelte Menge, denn lecker sind sie auch noch=D

    Ganz liebe Grüße

    Andrea
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen