Meine Lieblingssendung....

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Kaffeebohni, 13.12.06.

  1. 13.12.06
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    ...kommt am Freitag wieder:

    Servicezeit: Essen & Trinken
    Sendung am Freitag, 15. Dezember 2006, um 18.20 Uhr bis 18.50 Uhr im WDR Fernsehen
    (Wiederholung: Montag, 18. Dezember 2006, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)


    Ein festliches Weihnachtsmenü - Burgunderbraten mit Beilagen vom Feinsten

    Jedes Jahr stehen alle vor demselben Problem: Das Weihnachtsmenü soll festlich sein, ordentlich Eindruck, aber nicht so schrecklich viel Mühe machen. In diesem Jahr kommt noch etwas erschwerend hinzu: Weil Heiligabend auf den Sonntag fällt, kann man für die beiden folgenden Festtage nicht mehr eigens einkaufen. Martina und Moritz, die WDR-Fernsehköche, schlagen deshalb ein Menü vor, das sich in aller Ruhe vorbereiten lässt und für das man nicht im letzten Moment noch frische Zutaten besorgen muss.

    Das Hauptgericht: ein stattlicher Burgunderbraten, der auf der Zunge zergeht. Dazu Beilagen, die nicht alltäglich sind, nämlich Kartoffelgnocchi, Lauchgemüse und als Farbklecks Rote Bete mit Orangenduft. Zuvor gibt es eine leuchtend grüne, verblüffende Cremesuppe aus Feldsalat mit knusprigen Speckstreifchen. Und als Nachtisch ein verführerisches Tiramisu mit Äpfeln - leicht und erfrischend und gar nicht so mächtig und schwer wie sonst.

    Diese Sendung ist die 175. Ausgabe aus der Küche der dienstältesten Fernsehköche im deutschen Fernsehen. Mit immer wieder neuen Kochideen überraschen sie ihre treuen Stammzuschauer und auch den Nachwuchs der Hobbyköche.
     
    #1
  2. 15.12.06
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Meine Lieblingssendung....

    Hallo Kaffeebohni,
    klingt echt superlecker. =D
    Wenn ich es schaffe, schalte ich auch ein ... ;)
     
    #2
  3. 15.12.06
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Meine Lieblingssendung....

    Hi Julii,

    solche Sendung muß ich immer aufnehmen, weil ich grundsätzlich alle Sendungen verpasse.....:confused:
    zum Glück bekomme ich von den beiden einen newsletter und sie erinnern mich an die Sendung....:p

    "Dein" Wochenende naht....wird das spannend! Steigt es morgen oder schon heut???=D

    Morgen abend werd ich die Mexikansiche Party schmeisen....haha

    lb. Gruß MOni
     
    #3
  4. 15.12.06
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Meine Lieblingssendung....

    Hallo Kaffeebohni,
    wir haben die Sendung auch aufgenommen, aber ich habe sie aus Neugier und weil es sich so ergab, sofort geschaut, als die Aufnahme fertig war.
    Als Vorspeise ein Feldsalatsüppchen mit ausgelassenem Speck,
    als Hauptgericht ein 4 Stunden lang bei 170°C geschmorter Burgunderbraten mit Würzgemüse, als Beilagen Gnocchi in Parmesansahne geschwenkt, rote Beete mit Orangensaft und Lauchgemüse. Köstlich!
    Zum Dessert ein Apfel-Tiramisu.
    Wir werden die Aufnahme auf CD sichern.
    Ich warte aber noch auf die Silvestersendung heute in 2 Wochen, die ist sicher auch super und kommt dann mit auf die CD drauf.
    Heute bin ich noch entspannt ... hihi
    Dir viel Spaß bei der mexikanischen Fête!
     
    #4

Diese Seite empfehlen