Meine Lieblingstortellini

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jannine, 03.03.12.

  1. 03.03.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Huhu!

    Muss jetzt mal das Rezept von meinen Lieblingtortellini einstellen. Hab sie jetzt schon so oft gemacht und immer wieder vergessen :)

    500g Tortellini
    al dente kochen, abseien und in eine Auflaufform geben.

    Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    200g Frischkäse (kein Kräuterfrischkäse)
    1 Dose (400g) stückige Tomaten (mit Basilikum oder ohne Geschmack)
    0,5 Teelöffel Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    1 "handvoll" frischer Basilikum
    In den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 7 vermischen.

    Dann in die Auflaufform über die Tortellini geben, kurz vermischen und 25 Minuten bei mittlerer Schiene fertig garen.

    Lasst sie Euch schmecken ;)
     
    #1
  2. 03.03.12
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Jannine,

    ui, das hört sich mal lecker an - hab ich grad ausgedruckt, das wird es nächste Woche bei uns mal geben .. Schmeckt meinem Sohn sicherlich auch :)
     
    #2
  3. 03.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    so vergesslich bist du ja nun auch wieder nicht. Hast dieses Rezept doch schon im Crocky-Forum eingestellt....oder warst du doch vergesslich?..;)
     
    #3
  4. 04.03.12
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Susasan,

    habs auch gleich erkannt aber

    bei soviel Rezepten kann das schon mal passieren ;)
     
    #4
  5. 04.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    .......wer aber keinen Crocky hat, der hätte das Rezept im Crockyforum nie gefunden. :cool:

    Es gibt einige Rezepte, die in 2 Foren stehen durch verschiedene Back- bzw. Zubereitungsarten. ;)
     
    #5
  6. 04.03.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Jannine,
    habe mir das Rezept auch gerade ausgedruckt, das werden wir bestimmt am nächsten Wochenende machen, hmmmmm....
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!
     
    #6
  7. 04.03.12
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Ich hätte ne wenig aufwendige Art zu machen

    Tortellini kochen, Soße im Mixi kochen, mischen und fertig :rolleyes:
     
    #7
  8. 05.03.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Samia,

    hab ich auch schon probiert. Wird dann aber nicht so, wie im Backofen. Habs auch schon mit Tortellini aus dem Kühlregal probiert. War aber auch nix.

    Aber wem es zu aufwendig ist, der muss es ja auch net kochen, gell ;)
     
    #8
  9. 05.03.12
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,so heute Mittag gab es die "Nudellini" (wie mein Sohn die Tortellini nennt ;)). Und sie waren sehr lecker - hab noch Peccorino drüber gestreut, bevor ich das Ganze in den Ofen geschoben hab. War sehr lecker - auch mein Sohn war begeistert :) Männle nimmt morgen den Rest mit ins Büro ...
     
    #9
  10. 11.04.12
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo Jannine,
    habe heute dein Rezept gekocht und es war super lecker. Ich hab noch etwas geriebenen Käse drüber gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank dafür fünf Sterne dafür :)
    LG
     
    #10
  11. 12.04.12
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo Jannine,

    habe gerade deine Lieblingstortellini im Ofen. Sauce war schon mal lecker. Werde berichten, ob sie auch unsere Lieblingstortellini werden.

    Claud
     
    #11
  12. 12.04.12
    Claud
    Offline

    Claud

    Hi,

    wollt nur eben sagen, dass die Dinger saulecker waren.

    Claud
     
    #12
  13. 12.04.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    DANKESCHÖN :hello1:
     
    #13
  14. 20.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Jannine,

    die waren ja lecker !!!!! Habe ganz vergessen sie zu bewerten.
    Von mir 5 Sternlein
     
    #14
  15. 23.04.12
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    Liebe Jannine

    Heute gab es Deine Tortellini - die waren wirklich sehr lecker!
    Da wir keinen Frischkäse hatten, aber Quark, Butter, Schmand, musste ich erst welchen machen :)
    Das essen wir sicher bald schon wieder. Danke!

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #15
  16. 22.04.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo Janinne,
    die Tortellini gab es heute bei uns, waren sehr lecker und und auch noch ruck zuck zubereitet.
    Danke für das Rezept.
    lg katjes
     
    #16
  17. 16.07.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo,
    war wirklich seeeeeehr lecker! Danke für das Rezept!
     
    #17
  18. 05.11.13
    kribo
    Offline

    kribo

    Hallo,

    bin heute auf das Rezept gestoßen und habe es direkt gekocht. Ich habe das frische Basilikum durch getrocknetes ersetzt, da ich nichts anderes hatte und habe noch Parmesankäse drüber gestreut. Das Essen war sehr lecker und hat sogar meinen kritischen Kindern geschmeckt. Danke für das schnelle Rezept.

    Viele Grüße,
    kribo
     
    #18
  19. 06.11.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Jannine,

    heute gab es bei uns Deine Lieblingstortellini,

    Allerdings habe ich frische aus dem Kühlregal verwendet. Diese UNGEKOCHT in die Auflaufform gegeben.
    Die Soße habe ich mit Crème leicht zubereitet, statt frischem Basilikum habe ich Basilikumpesto verwendet und zusätzlich 1 Teel. Tomaten-Mozzarella-Salz. Zum Überbacken noch etwas geriebenen Käse. Manchmal muss man halt nehmen was der Vorrat so hergibt um neuen Platz im Kühlschrank zu schaffen.

    Einfach lecker!
     
    #19
  20. 07.11.13
    Wampi
    Offline

    Wampi

    Die Kombination aus Frischkäse und Tortels finde ich sehr spannend, muss mal nachgekocht werden :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen