Meine Marzipanhaube auf der Torte reißt immer ein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von meta, 23.11.11.

  1. 23.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Huhu,
    habe mich heute sehr geärgert über mich. :blob6:
    Da mein Mann morgen 45 wird, habe ich mit meiner tochter sein Lieblingstorte machen wollen. Der Teig, die Teigteilung in 3 teile klappte wie von Hand. Aber laut Rezept sollte 800g Marzipanrohmasse + 100 g Puderzucker vermengt werden. Dann mit Plastikfollie auf Arbeitsfläche das Marzipan drauf wieder Plastikfolie drüber. Laut Rezept halt ; so lange bis die Torte damit bedeckt ist. ABER das habe ich nicht hinbekommen. Es ist ständig eingerissen.
    Laut Rezept sollte der Kuchen eine Arbeitszeit von 45min haben.
    Habe aber bestimmt eine halbe stunde versucht das das Marzipan zu bearbeiten. Na ja, es hat nicht geklappt,nächster Versuch; neue Idee; Habe jetzt nur die obere Schicht damit belegt paar Dekos drauf fertig.
    Bitte um Hilfe für's nächste mal.
    Hoffe ihr könnt mit Helfen :notworthy:
     
    #1
  2. 23.11.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Meta,

    ich mache es mir ganz einfach und kaufe eine fertige Marzipandecke. Die gibt es dünn ausgerollt und läßt sich ganz leicht auf den Kuchen bugsieren.
     
    #2
  3. 23.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo liebe Regina,
    das ist ja mal ein super tip.:rolleyes:
    Darauf wäre ich gar nicht gekommen. :thumbleft:
    ja, manchmal kann/frau es sich auch selber schwer machen. Werde beim Einkaufen danach ausschau halten lg:smile_big:
     
    #3
  4. 23.11.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Birgit,

    genauso, wie Regina mache ich es auch. Die Marzipandecke gibt es von Schwartau, sieht gut aus, ist schnell auf den Kuchen gebracht und mir noch nie gerissen. Hab schon einige Torten damit gemacht. Hab die auch hier mal eingestellt >>Klick<<

    Ich finde, manche Dinge muss man nicht krampfhaft selbst machen, wenn es sie in guter Qualität zu kaufen gibt....
     
    #4
  5. 24.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Claudia,
    Das Rezept hört sich ja auch lecker an. Habe es gerade gespeichert, und wird beim nächsten mal ausprobiert.
    Und werde dann auch auf eure Variante zurückgreifen. Lg :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen