Meine Temperaturanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von domilina, 10.09.10.

  1. 10.09.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo
    Vielleicht kann mit ja wer helfen.
    Meine Temperaturanzeige schaltet sich einfach an, ohne das man sie eingeschaltet hat. So wurde gestern mein Brot mit 100° geknetet und ist unten angebackt. Was kann das sein???
    Der TM ist mal gerade 4 Monate alt....
    LG
     
    #1
  2. 11.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    wende Dich an Deine TM Beraterin! - Die hilft Dir gerne weiter
     
    #2
  3. 11.09.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo domilina,
    ich denke dies ist ein Fall für den Kundendienst.
    Vielleicht hast Du ja einen in der Nähe, schau mal auf der Vorwerkseite nach, ansonsten lass Dir einen Rücksendekarton schicken.
     
    #3
  4. 12.09.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Domilina,
    die Temperaturanzeige zeigt auch dann etwas an wenn der Inhalt von sich aus eine Temperatur hat, nicht nur, wenn der Inhalt im Mixtopf erhitzt wird. D.h. z.B. wenn Du heißes Wasser einfüllst, dann geht die Temperaturanzeige auch an und zeigt die Temperatur des Wassers an. Falls Du nun Deinen Brotteig sehr sehr lange knetest so wird der Mixtopf vielleicht davon auch heiß und das wird halt auch angezeigt...
    Aber an Deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall beim Kundendienst prüfen lassen, hast ja schließlich noch Garantie!
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 12.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    normalerweise dauert es schon einiges an Zeit, ehe die Temperatur erreicht ist. Ich habe gerade mal bewußt bei 100°C meinen Teig geknetet (4 Minuten) - selbst dann ist da nichts angebacken.
    Vielleicht kannst Du mal genauer beschreiben was Du gemacht hast.
     
    #5
  6. 14.09.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo
    So habe den TM beim Kundendienst abgegeben. Die Steuerungsplatine ist kaputt, morgen kann ich ihn wieder holen *freu*

    LG
     
    #6

Diese Seite empfehlen