Meine Tochter wird 18

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von traumtänzerin, 04.10.16.

  1. 04.10.16
    traumtänzerin
    Online

    traumtänzerin

    Hallo, ich suche Ideen für den 18. Geburtstag.
    Wie habt Ihr diesen Tag gefeiert?
    Was gabs für besondere Geschenke ( Auto ist leider finanziell nicht drin)
    Was kam besonders gut an ?
    Freu mich auf Eure Tipps

    liebe Grüße
    Susi
     
    #1
  2. 04.10.16
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Susi,
    meine Tochter wurde vor 2 Jahren 18. Sie wollte eigentlich nicht feiern. Ich habe ihr dann eine Überraschungsparty organisiert. Dafür habe ich ihr dann eine große 18 aus ihrem Lieblingskuchen gebacken.....sie ist in Tränen ausgebrochen........
     
    #2
  3. 04.10.16
    musik67
    Offline

    musik67

    Hallo Susi,

    meine Tochter wurde letztes Jahr 18. Sie wollte den Tag mit den Leuten verbringen, die sie am liebsten mag und den Wunsch haben wir ihr natürlich ermöglicht. Auto war bei uns auch nicht drin, aber wir haben schon vor ein paar Jahren angefangen lauter Kleinigkeiten zu sammeln. Ziel war es, dass sie 18 Geschenke bekommt. Das war im laufe der Jahre mit relativ geringen Mitteln auch möglich. Das größte Geschenk war, dass wir aus ihrem ganzen Leben Fotos gesammelt haben (auch von Freunden) und diese als Collage in einem großen Bild zusammengestellt haben. Das war für sie (eigene Aussage) dass schönste Geschenk dass sie bekommen hat. Da liefen echt dicke Tränen der Rührung :)

    Es muss nicht immer teuer sein, kann sich ja auch nicht jeder leisten :-(

    Vielmehr zählt die liebe und die Gedanken die sich jemand um ein Geschenk gemacht hat.

    LG
    Heike
     
    #3
  4. 04.10.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,als mein Sohn 18 wurde,habe ich ihm eine CD geschenkt, die er sich mit einer zusätzlichen (Bus)Reise in London aussuchen durfte. War wohl etwas anstrengend(Freitagabend los, Samstag Frühstück in London,freie Zeit bis 17 Uhr und danach Rückfahrt) aber für ihn unvergesslich.

    Während ich hier geschwitzt habe,ob er beim Bummeln nicht die Abfahrtzeit verpasst....ist aber alles gut gegangen.
    LGRena
     
    #4
  5. 11.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es ist schwer wenn man die Person nicht kennt.. aber ein paar Ideen bring ich Dir..
    Foto Shoting
    Wochenende irgendwo -Paris-Berlin-Mallorca oder so..
    Kochkurs -Fallschirmsprung- Rollerfahren für ein WE- Cabrio für ein WE
    Neues Fahrrad oder E Bike.. oder einfach mal fragen was das Kind sich so wünschen würde..
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 11.10.16
    Ereschi
    Online

    Ereschi

    Hallo Susi,

    Hatte mein kleiner Bruder auch eine Freude gemacht er bekam 18 geschenken. Mit unterschiedlich passend zum jahreszahl 1 bis 18 sprüche und überraschung. Essbare schnuller etc.
     
    #6
  7. 11.10.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #7
  8. 12.10.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    habe meinem kleinen Bruder ( er ist 17,5 Jahre jünger als ich ) damals ein Bäumchen mit 18 Geschenken gemacht. Mein Mann wollte unbedingt Kondome daraufmachen, die er mit der Nadel einpiekste. Ich bestand darauf sie dann aber zu lochen! Schliesslich soll ja kein Unfall passieren. Ansonsten alles was zu ihm passt.
    Der Baum ist mittlerweile zu groß für seine WOhnung und steht bei mir!
     
    #8
  9. 12.10.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    wir haben unserem Sohn einen Tandem-Sprung geschenkt mit gleichzeitiger Videoaufnahme und es war grandios. Wir gucken es uns immer wieder gerne an (er ist jetzt 24 Jahre :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen