Meine Tomaten haben so Viecher auf dem Grün ?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.06.09.

  1. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    habt ihr auch die schwarzen Viecher auf den Tomaten ??
    was macht man da ? gehen die Tomaten nun kaputt ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 30.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    ich vermute mal, dass es sich um Läuse handelt, oder? Ich spritze immer mit dieser Lösung:
    2 Eßlöffel Schmierseife und dann auf 1 Liter auffüllen, alle Blätter richtig nass spritzen und ruhig nochmal nach 1-2 Tagen wiederholen. Blätter,die schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden sind, kannst du ruhig wegknipsen. Diese Lösung nehme ich auch bei Rosen und den anderen Blumen, wenn sich mal Läuse niederlassen.

    Diesen Bericht finde ich auch sehr interessant...
     
    #2
  3. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susasan,
    ob Läus keine Ahnung.. muss mal das probieren mit den
    Mitteln..ob es hilft wird man dann ja sehn..
    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen