Meine Top Ten Bücherliste

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Tomtenisse, 06.02.09.

  1. 06.02.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wie sieht die Top Ten Eurer Lieblingsbücher aus? Ich fände es schön wenn wir das mal als Listen hier veröffentlichen. Also ich fang einfach mal an und hoffe das viele sich anschließen:

    1. Harry Potter (alle Bände) von J.K. Rowling
    2. Henning Mankell - alle Wallander Bücher
    3. Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
    4. Pettersson und Findus (alle Bände) von Sven Nordqvist
    5. Die Schatten und der Regen von Hakan Nesser
    6. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest von Eva Maria Zurhorst
    7. Zeit des Erwachens von Oliver Sacks
    8. Insel der Farbenblinden von Oliver Sacks
    9. Eine homöopathische Liebesgeschichte von Rima Handley
    10. Terry Pratchetts Bücher rund um die Scheibenwelt

    Wie sieht Eure Top Ten aus?:scratch:
     
    #1
  2. 06.02.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Tomtenisse, :wave:

    mit schlafwandlerischer Sicherheit kann ich schon mal das erste Buch auf Platz 1 setzen

    1. "Die Brücken am Fluss" von Robert James Waller
    2. "Das Spiel ist aus" von Jean-Paul Sartre
    3. "Die Stimme" und "Die Vision" von Judith Merkle Riley
    4. Alle Harry Potter Bände...wobei ich den letzten immer noch nicht gelesen habe
    5. "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks
    6. Bücher von Tess Gerritsen oder Mary Higgins Clark
    7. "Das kleine Buch vom wahren Glück" von Pater Anselm Grün
    8. "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr
    9. "Sorge dich nicht, lebe!" Klassiker von Dale Carnegie
    10. Frauenromane wie z.B. "Liebling vergiss die Socken nicht" von Maeve Haran

    Ich lese in jeder möglichen und unmöglichen Lebenslage...:p
     
    #2
  3. 10.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Tomtenisse!

    gar nicht so einfach, mal eben eine Top Ten aufzustellen... Ich probier´s mal!

    1. Feuer und Stein von Diana Gabaldon (Die restliche Reihe von Jamie und Claire ist auch gut, aber das erste ist am besten!!!!!)
    2. Der Schwarm von Frank Schätzing
    3. Alle Bücher vom kleinen Nick, Sempe´und Goscinny
    4. Natürlich alle Bände von Harry Potter
    5. Glennkill von Leonie Swann
    6. Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena
    7. Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
    8. Die Asche meiner Mutter von Frank Mc Court
    9. Sophies Welt von Jostein Gaarder
    10. Alle Bände der Krimireihe rund um Inspector Thomas Lynley und Barbara Havers von Elizabeth George

    Lustigstes Buch im letzten Jahr: :rolleyes:

    Urlaub mit Papa von Dora Heldt - da kann man Tränen lachen! (Ich hab´s nach einer kleinen Bauch-Op im Sommer gelesen und mußte echt viel dabei lachen - hat manchmal´n bissi weh getan am Bauch, aber das war´s wert! Macht einfach gute Laune!!!)
     
    #3

Diese Seite empfehlen