Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Selisa, 02.04.07.

  1. 02.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Jetzt habt ihr es geschafft - ich habe ihn mir auch bestellt.
    Wisst ihr noch, wie lange es gedauert hat, bis er da war?

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #1
  2. 02.04.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Selisa,

    wenn ich mich recht erinnere waren es glaub ich maximal 3 Tage. Herr Mild ist ein ganz flotter.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 02.04.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Selisa,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung,
    Alfredo macht auch einen riesen Spass
    und viel Freude=D



    Grüße
    multimom
     
    #3
  4. 02.04.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Selisa!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du wirst es sicher nicht bereuen. Bei uns ist Alfredo mehr im Einsatz, als ich vorher dachte. :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 02.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Na, dann ist es ja schon wert, darauf zu warten und mich zu freuen.
    Danke Annemarie für die Auskunft. Mal schauen, ob es vor Ostern noch was wird.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 03.04.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Selisa,

    du darfst dich mit Recht auf dieses Gerät freuen.
    Ich habe seit Sonntag 3 Pizzen gebacken und heute Abend gibt's dann noch einmal eine. Früher habe ich meine Pizzen immer im Steinbackofen gebacken, aber wie ich nun erkennen muss, ist der Unterschied zum Alfredo kaum noch der Rede wert. Das einzigste, was fehlt ist der leichte Rauchgeschmack, der durch das Buchenfeuer im Steinbackofen entsteht. Der Rest ist aber allererste Sahne. :happy_big:

    Das ganze sieht (gestern gebacken & gegessen) dann fertig (und schon angeknabbert) so aus:

    [​IMG]

    Gruss Schwede
     
    #6
  7. 03.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo zusammen!

    Alter Schwede, das sieht ja super aus! Ich freue mich wirklich schon darauf, dieses Gerät zu probieren.
    Es ist übrigens heute morgen schon angekommen. Gestern morgen bestellt, gestern mittag überwiesen, heute morgen gekommen. Super!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #7
  8. 03.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo ihr Alfredoverliebten, er steht jetzt bei Metro und kostet knapp 60 Euronen. :rolleyes:

    :hello2:
     
    #8
  9. 03.04.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Selisa,

    ja, so ähnlich war es bei mir auch.
    Am Freitag bestellt und überwiesen und am Samstag morgen klingelt die Post. Ich dachte, mich trifft der Schlag. :-O :rolleyes:

    Bin dann gleich noch losgezischt und habe mir alle Zutaten besorgt, so dass ich dann am Sonntag noch loslegen konnte. :p

    Noch kurz zur Warnung!
    Wenn ihr eine Pizza so backt, wie es im Buch steht, also 10 Min. Vorheizen auf Stufe 1, Pizza rein und auf Stufe 3, passt auf, dass ihr euch in dem 4 - 6 Minuten Rahmen bewegt. 30 Sekunden zu lange und der Pizzarand kann schon anfangen schwarz zu werden. Länger als 6 Minuten würde ich sie nicht drin lassen, oder nur mit 30 Sekündigem Deckel anheben und drunter schauen. Bei der Hitze (470°C) kann's dann nämlich ruckzuck passieren, dass die Pizza anbrennt! :-O Meine Pizzen sind in der Art, wie ich sie mache in ca. 5 Min. 30 Sek. fertig.

    Noch etwas: Immer gut den Boden mehlen, den Boden ca. 1 mm dick und den Rand ca. 3 - 5 mm dick machen. Belegen, wie beim Italiener (also nicht zu viel drauf), anstatt Tomaten ca. 2 EL Pizzaiola (inkl. Olivenöl) verwenden, und der Belag sollte so gut durch sein und keine Chance haben auf den Pizzastein zu gelangen. ;)

    Also dann, auch euch viel Spass damit.

    Gruss Schwede
     
    #9
  10. 03.04.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Zusammen!

    Habe mir den Alfredo auch noch am Sonntag abend bestellt und auch gleich bezahlt. Heute kam er mit dem Postmann... :cool:
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch gar nicht zum auspacken kam....muss ich gleich noch machen!

    @ mümmel
    Aber der bei Metr* hat bestimmt nur den Schamottstein drin, oder. Habe mir das andere Blech nämlich gleich bei Tomisho* mitbestellt. Wenn schon denn schon! ;)
     
    #10
  11. 04.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Simone, deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Wir wurde nur gesagt, daß der Alfredo jetzt im Metr* verkauft wird. Habe ihn selber noch nicht gesehen, weil ich ihn einfach übersehe. *Will keinen, brauch keinen....*
    Trotzdem finde ich ihn schön, habe bei Holly schon die tolle Pizza gegessen, aber ich bleibe standhaft !!! Schau mer mal............................:confused:

    Wünsche dir schöne Osterfeiertage. [​IMG]

    [​IMG]
     
    #11
  12. 04.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Mümmel!
    Da wünsch ich dir viel Erfolg...;)

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #12
  13. 04.04.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo Mümmel! :wave:

    Eigentlich hatte ich ja auch vor, mir keinen Alfredo zuzulegen. Aber nach dem Baden-Treffen und der Pizza von Holly (die ja auch mein Mann versuchen durfte) hatte ich keine Chance mehr. Es musse ein Alfredo her! Also gesagt getan - bestellt, jetzt ist er da.
    Der Teig steht auch schon im Kühlschrank und die Tomatensosse muss noch frisch gekocht werden....dann gibts endlich die lang ersehnte Pizza aus dem Alfredo. :p

    Wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage! :cool: (hoffentlich mit viiiieeel Sonne)
     
    #13
  14. 04.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    hallo Becky04
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich meinen Alfredo
    im SuperU in Marckolsheim gekauft habe, da war aber ein Blech dabei,
    nur den glasierten Stein, muß man extra kaufen,
    werde das auch tun, denn wie schon von Siamkatze beschrieben,
    dass der normale Stein doch heftig stinkt, wenn man öfters Pizza bäckt.
    den glasierten kann man halt abwaschen.
     
    #14
  15. 04.04.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Bei sachgemässer Behandlung sollte dieser Stein nicht stinken.

    Gruss Schwede
     
    #15
  16. 04.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    aber man soll ihn auch nicht nass behandeln,
    sondern das übergelaufene nur abschaben
    Oder wie machst Du das
     
    #16
  17. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallo,

    meiner Erfahrung nach, würde ich genau das eben nicht empfehlen. Wenn zuviel Mehl am Teig klebt führt das zu einer recht starken Rauchentwicklung.
     
    #17
  18. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Hallöchen,

    die Erfahrung von Silke - die Pizza klebt fest, wenn sie stark bemehlt wird - kenn ich auch :-(

    Dann kann man so schnell keine Pizza mehr backen - es wird schwarz und klebrig - der Belag muss erst weggeschabt werden und "einbrennen" - soll heißen - es dauert etwas - bis die nächste Pizza auf den Stein kann.
    Ich hatte dieses die ersten Male - ganz großartig :rolleyes:

    Ich bemehle wenn, dann nur gaaanz hauchdünn, bin dazu übergegangen nicht mehr zu mehlen - klappt prima :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 04.04.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Huhu Simone,:rolleyes:

    das freut mich jetzt total das ihr den Alfredo bestellt habt .:wav:
    Berichte doch mal von eurem ersten Pizzabacken


    Also bei mir kommt es auch nur vor das die Pizza schwarz wird wenn zuviel Mehl drunter ist,also lieber weniger als mehr.
     
    #19
  20. 05.04.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Meine Widerstandskraft ist zu Ende gegangen!

    Sorry, wenn das mit dem Bemehlen von mir etwas krass rüberkommt. Ich meinte selbtverständlich nicht, dass ihr die Pizza von unten mit Mehl zupappen sollt, sondern dass sich ein leichter aber geschlossener Mehlfilm auf der Unterseite befindet. Ich habe jetzt 5 Pizzen gebacken, immer auf Stufe 3, ca. 5 Min. 30 Sek., und mir ist keine Pizza von unten angebrannt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das der eine oder andere hier schafft.
    Wie ich das mit dem bemehlen meine, könnt ihr am unteren Bild sehen. So, wie sich ein leichter Mehlfilm auf dem Rand der Pizza befindet, genauso ist bei mir der Boden von unten bemehlt. Das reicht in jedem Fall aus:

    [​IMG]

    Ich würde eine Pizza in jedem Fall nicht ohne leichtem Mehlfilm in den Ofen geben, weil Mehl einen Teig isoliert, vor Hitze und auch vor dem Austrocknen. Der Boden meines Alfredo sieht übrigens immernoch wie neu aus.

    Gruss Schwede
     
    #20

Diese Seite empfehlen