Melas77 Reibekuchen gefüllt mit Hackfleisch und Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von jana 02, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo ihr Lieben,

    Da meine Fotos bei Vegetarische Rezepte gelöscht worden sind und ich es schade finde wenn die untergehen stelle ich sie hier noch mal ein.

    Die kann man ja auch mit Hackfleich /oder körnigem Frischkäse essen :laughing5:nicht nur mit Apfelmus.

    Melas77 Reibekuchen:

    Hier das Rezept für die Reibekuchen:
    - 1000 g Kartoffeln
    - 40 g feine/zarte Haferflocken
    - 20 g Speisestärke
    - 1 leicht gehäufter TL Salz
    - 1/2 TL Pfeffer
    - 1 Ei
    - 20 g Maggi (2 gute EL)
    30 sek. / Stufe 5

    In eine Schüssel umfüllen und die Masse ne knappe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
    Anschließend nochmal 4-5 EL feine/zarte Haferflocken untermengen.

    Den Morphy vorheizen.
    Programm "Anbraten" -> Meat/Fleisch (!!!)


    Gefüllt mit Hackfleisch und Zwiebeln:ca 200-250g Hack

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    2 EL Reibekuchenmasse in die Pfanne geben leicht andrücken darauf ca 1EL Hackfleisch mit zerhackten Zwiebeln plattdrucken auf die Masse legen und mit ca 2 EL Reibekuchenmasse wieder bedecken.Damit es auch alles schön durch wird, brate ich die erste Seite mit geschlossenem Deckel und wenn es alles schon schön braun wird ,wird gewendet und ohne Deckel weiter gebraten. Wir essen die dann mit Schmand (Ketchup) u.s.w.

    Ich hatte auch mal den Körnigen Frischkäse als Füllung :thumbright:hat mir auch sehr gut geschmeckt. in den Frischkäse kommt aber noch etwas Salz dazu.

    Gutes Gelingen.
    LG Jana
     
    #1
  2. 12.05.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hört sich das lecker an!

    Das wird auf jeden Fall bald ausprobiert!
     
    #2
  3. 12.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Jana,

    .... deine gefüllten Reibekuchen sehen ja echt suuuper aus!!!![​IMG] Da hätt ich jetzt gern einen (oder auch zwei;))
    Das muss ich unbedingt auch mal probieren!! (... und zwar in beiden Varianten - Hackfleisch und körniger Frischkäse)

    Vielen Dank fürs Einstellen!:p
     
    #3
  4. 12.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    @jana 02: Könntest Du bitte, Dein Rezept als Fotorezept umbenennen. Siehe Präfix, ich denke, da kann man die Bilder gleich oben sehen.

    Danke.
     
    #4
  5. 12.05.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Barbara2

    O ja, schon erledigt...:sunny:

    LG Jana
     
    #5
  6. 19.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Jana,
    gestern gab es deine gefüllten Reibekuchen - die sind ja sowas von LECKER!!!:p:p:p

    Ich hatte die Hackfleisch- und die Frischkäse-Variante und könnte nicht sagen welche besser war. Das werd ich auf alle Fälle wieder machen und auch mit anderen Sachen experimentieren, z.B. Schinken-Käse, Tomate-Mozarella, Spinat-Lachs......

    Ein toootal schmackhaftes, unkompliziertes Rezept - ich bin begeistert und schick dir gleich mal 5 Sterne!!=D
    Danke für´s einstellen und die schönen Fotos!
     
    #6
  7. 19.05.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo redlug

    Es freut mich ,dass es dir auch so gut geschmeckt hat wie uns :p

    Ist aber auch wirklich unkompliziert und schnell gemacht.

    Vielen Dank für die Sterne.:love2:


    LG Jana
     
    #7
  8. 31.05.10
    gabriele27
    Offline

    gabriele27 Inaktiv

    hallo jana,
    habe nach deinem rezept das erste mal in meinem leben (56 jahre) die reibekuchen gemacht, allerdings mit apfelmus. das war einfach toll und superschnell.
    liebe grüße
    gabriele
     
    #8
  9. 22.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Jana,

    bekommst Du die Fotos irgendwie noch hier rein ? Einfach mal in der Galerie einstellen und mit dem Rezept verlinken; dann sind sie oben.
     
    #9
  10. 23.10.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Claudy

    Es ist schon etwas länger her, dass ich Fotos eingestellt habe, so weiss ich leider auch nicht mehr wie es so richtig geht.

    Aber die 4 Fotos im 1 Beitrag sieht man schon oder? Ich sehe die . wie man sie oben reinbekommt , weiss ich leider nicht aber die unten sind ja auch O.K.

    Muss die Reibekuchen wieder mal machen...:linguino:

    LG Jana
     
    #10
  11. 24.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Jana,

    Deine Bilder kann man nicht vergrößern. Ich habe sie aber gerade in Melas Rezept entdeckt. Die muss ich auch mal machen ...
     
    #11
  12. 24.10.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Jana,
    mmmhhhh hört sich das super an. Es gibt kein Gespritze auf dem Herd und wird bald gemacht. Danke fürs Einstellen des schönen Rezeptes. :)
     
    #12

Diese Seite empfehlen