Melone und Schafskäse?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstiges" wurde erstellt von Luna1960, 03.08.15.

  1. 03.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Tage kommen meine Mädels und ich würde gerne etwas erfrischendes auf den Tisch bringen. Mir viel vorhin ein evtl. Melonenstückchen mit Schafskäse zu belegen, so wie Käsehäppchen, was meint Ihr? Schmeckt so etwas? Oder habt ihr ein paar Ideen, die nicht zeitaufwendig sind?
     
    #1
  2. 03.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  3. 03.08.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    der klingt lecker, den gibt´s heute mittag, da ich noch Wassermelone von gestern dahabe!
    Danke Susi!
     
    #3
  4. 03.08.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..den kenn ich auch aber ohne Rucula..
    könnten wir auch mal wieder essen gab es dies jahr noch nicht..
    Feta gegrillt mit Tomate u Oliven im Folienbett mag ich auch gerne..
    oder diese gefüllte Rolle mit Lachs v Fori hier iss doch auch was leckeres.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 03.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @susi,

    ja das hört sich lecker an, aber ich brauche etwas für sofort in den Mund.............. also ohne Teller und Gabeln usw.
     
    #5
  6. 03.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #6
  7. 03.08.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Melone mit Feta schmeckt sehr gut.
    Ich habe auch schon Spießchen gemacht mit Wassermelone, Feta und Honigmelone.
    Man kann aber auch anderen Käse, z.B. Gouda, Edamer u.ä. nehmen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
    Luna1960 gefällt das.
  8. 04.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Seepferdchen,

    ich habe es heute Abend mal ausprobiert wie es schmeckt, aber es hört sich leckerer an als es ist. Also nein, Melone mit Schafskäse gibt es nicht. In Absprache mit den Mädels gibt es morgen Abend nur Wassermelonenkugeln und was zum knabbern; die Pizzaschnecken gibt es demnächst.

    Vielen Dank aber für eure Tipps.
     
    #8
  9. 04.08.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Martina,

    schade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden: Der Katz schmeckt die Maus, mir bestimmt nicht!
    Hast du die Spieße ohne weitere Verarbeitung von Melone und Käse zubereitet?
    Dann glaube ich dir gerne, dass es dir nicht geschmeckt hat. Weder Feta, noch Melone sind im Originalzustand geschmacksintensiv.

    Ich mariniere die Melonenwürfel in Limettensaft, den ich mit Salz und Pfeffer würze, nehme meinen selbst eingelegten Feta, ( gut durchgezogen in Öl, Knoblauch, Chillischoten und Kräuter der Provence).
    Uns schmeckt diese Kombination.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 04.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Seepferdchen,

    also deine Kombination hört sich ja super lecker an. Dann gebe ich den Zutaten noch eine Chance aber nicht morgen
     
    #10

Diese Seite empfehlen