Melonen-Orangen-Cocktail

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Bussi, 20.06.04.

  1. 20.06.04
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Hallöchen :p ,

    es ist Melonenzeit und ich habe vor kurzem Freunde zum Essen eingeladen und folgenden Begrüßungs-Cocktail serviert:

    600g Honigmelone ohne Kerne in den Mixtopf geben und 30 Sek. /Stufe Turbo pürieren.
    200g Orangensaft
    60g Limettensaft
    50g Orangenlikör (habe Cointreau genommen) zugeben und 15 Sek./Stufe 2-3 verrühren. Eiswürfel in Gläser geben, Cocktail aufgießen und evtl. mit einer Limettenscheibe am Glasrand servieren.

    Alle waren begeistert. Das Zeug ist so süffig......hmmmmm

    Viel Spaß
    Bussi :wink:
     
    #1
  2. 21.06.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :-O

    Das Rezepte muss ich mir gleich ausdrucken - klingt richtig gut!
     
    #2
  3. 10.10.04
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    Melonen-Orangen-Drink mit Suchtfaktor

    Hallo Bussi,
    wenn man den Orangenlikör weglässt und durch Zucker ersetzt, ist es ein tolles Getränk für die ganze Familie. Ich ersetze außerdem ca. 30 gr. Limettensat duch Zitronensaft und crashe schon direkt einige Eiswürfel mit. Ein Getränk mit sehr, sehr großem Suchtfaktor, dass übrigens im neuen Kochbuch für dern TM 31 aufgenommen worden ist.
    In der Hoffnung auf weiterhin günstige Melonenpreise
    Thermomixy =D
     
    #3
  4. 13.08.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Melonen-Orangen-Cocktail

    Hallo Bussi, wenn der Beitrag auch nicht taufrisch ist, schmeckt dieser Cocktail doch sehr lecker. Vielen Dank für die Einstellung.
     
    #4
  5. 14.08.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Melonen-Orangen-Cocktail

    Hallo,

    ich muss auch ein Lob los werden.
    Habe das Rezept entdeckt als ich nach einem Coctail für nen Kochabend mit Freunden suchte.
    Er ist SUPER lecker und sehr erfrischend! Nur zu empfehlen=D
     
    #5
  6. 05.07.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Melonen-Orangen-Cocktail

    Hallo,

    danke nocheinmal für den Hinweis zu diesem Cocktail, schmeckt richtig toll fruchtig. Allerdings kann man noch etwas mehr Cointreau hinzugeben, da man sonst nicht viel davon schmeckt

    Liebe Grüße Laura :)
     
    #6
  7. 13.07.08
    loni1984
    Offline

    loni1984 Inaktiv

    AW: Melonen-Orangen-Cocktail

    hallo!!!
    ich hab das rezept ausprobier habe aber eine wassermelone genommen schmeckt auch sehr lecker!!!
    mfg Loni1984
     
    #7
  8. 27.06.12
    Larissa S.
    Offline

    Larissa S. Inaktiv

    Hallo!
    Hab gerade 300g Honigmelone mit Eiswürfel püriert, dann mit 250g Zitronenlimonade und 50g Zitronenlikör 30sek. St.8 aufgeschlagen. Mmmmmmm... Ein Traumwolke!!!
    Danke für Idee!
     
    #8

Diese Seite empfehlen