Menge Hefeteig im TM?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von claudi37, 22.06.07.

  1. 22.06.07
    claudi37
    Offline

    claudi37

    Einen schönen guten Morgen!
    Ich muß heute Pizzateig für unser Klassenfest machen und wollt fragen ob mir jemand sagen wieviel Teig ich im TM auf einmal zubereiten kann.
    Normales REzept wäre 350g Mehl, meint ihr es geht das doppelte?

    LG Claudi
     
    #1
  2. 22.06.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Hallo Claudi!
    Meines Wissens nach schafft der TM31 1kg Mehl + Zutaten zu kneten.
    Also müsste es kein Problem für ihn sein, die doppelte Menge zu kneten.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Klassenfest und leckere Pizza! ;)
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 22.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Hallo Claudi,
    1 KG Mehl + die anderen Zutaten ist im TM 31 kein Problem - du solltest aber darauf achten das du zuerst die flüssigen Zustaten reingibst und die anderen obendrauf.
    Mehr als 1 KG Mehl schafft er in einem Arbeitsgang nicht!
     
    #3
  4. 23.06.07
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Vielen Dank für eure Anworte. Aber leider wurde das Fest ´kurzfristig abgesagt, wegen des Wetters:-(.
    Jetzt wollt ich doch mal ein wenig angeben mit meinem TM ;)

    LG Claudi
     
    #4
  5. 23.06.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Hallo,
    für alle, die es noch genau wissen möchten: 1 Kilo Mehl plus Zutaten für Pizza geht zwar schon, aber...
    man muß mit dem Spatel nachhelfen und es dauert wesentlich länger, als wenn man die Menge in mehreren Portionen nacheinander macht.
    Und noch ein Punkt: wer bäckt schon aus 1 kg Mehl 1 Pizza? Sogar die einfache Menge mit 350 g Mehl wird geteilt - und schon deshalb tut man sich nachher leichter mit dem Augenmaß-Aufteilen!
     
    #5
  6. 23.06.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Hallo Christine,

    also ich hab hier nicht gelesen, daß der Pizzateig aus 1 kg Mehl nur für eine Pizza gedacht war ;) aber ansonsten wenns um Pizzateig aus 1 kg Mehl geht da kann ich sagen iiiiich mach das, da wir mindestens 4 Pizzen brauchen und manchmal unerwartet noch jemand dazukommt. Außerdem wenn was übrig bleibt, kann man den ja (auch wenn er wie bei mir schon mind. 3 Tag im Kühlschrank war) locker noch ein paar Tage aufbewahren und dann die nächsten Tage nochmal Pizza machen.

    Ich hab sogar schon mal aus 3 kg Mehl Pizzateig gemacht (auf 3 x). Aus den Resten ist dann der pefekte Pizzateig-Thread entstanden =D

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 23.06.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Menge Hefeteig im TM?

    Hallo :p

    ich mache unseren Pizzateig auch aus 1kg Mehl. Rolle vier große Pizzen aus, und aus dem Restteig machen wir Pizzabrötchen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #7

Diese Seite empfehlen