Mengenangabe für Schmandkuchen, Band 2

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Putzfreak, 16.01.14.

  1. 16.01.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen

    Ich steh gerade auf dem Schlauch beim Rezept vom Schmandkuchen mit Mandarinen auf Seite 97.

    Da steht bei "Anmerkung" die halbe Menge reicht für eine Springform.

    Für was oder wieviel reicht denn die angegebene Menge im Rezept? :-O :rolleyes:
     
    #1
  2. 16.01.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    ich denke für ein ganzes Blech, da ich Schmandkuchen eigentlich nur als Blechkuchen kenne. Wenn ich den Zupfkuchen aus dem roten Buch backe, dann nehme ich immer die doppelte Memge, da dieser Kuchen z. B. für eine Springform gedacht ist, ich ihn aber liebe als Blechkuchen backe.
     
    #2

Diese Seite empfehlen