Mengenangabe zu Rezepten

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Amarula, 20.04.12.

  1. 20.04.12
    Amarula
    Offline

    Amarula Inaktiv

    Hallo,
    ich weiß nicht, wo ich diese Frage unterbringen soll, ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Bin noch ein Frischling und wühle mich gerade durch die vielen Rezepte.
    Dabei habe ich gemerkt, dass die Rezepte meistens ohne die Angabe der Portionenzahl eingestellt werden.
    Da bin ich als Anfänger besonders hilflos, ich kann das gar nicht abschätzen (besonders bei Suppen).
    Gibt es da so eine Art ungeschriebene Regel, so wie ohne Angabe bedeutet für 1 Person?:confused:

    Liebe Grüße von Amarula
     
    #1
  2. 20.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Amarula,

    ich gehe davon aus, das in der Regel die Rezepte für 4 Personen sind, wenn nichts
    anderes dabei steht.:p
    Du kannst auch die Mengenangabe überschlagen, ich rechne pro Person ca. 250 - 300 ml
    Suppe.
     
    #2

Diese Seite empfehlen