Menü 3 Gänge oder mehr

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von beesign, 20.02.09.

  1. 20.02.09
    beesign
    Offline

    beesign Inaktiv

    Hallo zusammen, ich brauche DIRNGEND eure HILFE ***

    Habe für Sonntag Chef und Chefin eingeladen. Sind sehr nett, klingt also strenger als es werden wird.
    Bitte macht mir mal Vorschläge, was ich kochen könnte? Soll auf jeden Fall im Thermomix sein. Mindestens 3 Gänge. Eher einfach zu machen. Besonders- aber nicht ausgefallen.

    Freue mich sehr auf Eure Tipps! **beesign**
     
    #1
  2. 20.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich verschiebe deine Anfrage in den Thread "Feste feiern".
    Bei den Vorstellungen ist er falsch plaziert.
    Wenn du möchtest, kannst du bei "Vorstellungen" eine Kleinigkeit über dich berichten.
     
    #2
  3. 20.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Beesign,
    erst mal herzlich willkommen hier!

    Also ich kann so aus eigener Erfahrung mit unseren Bekannten Dir mal folgendes "anbieten":

    Vorspeise:
    Selbstgebackenes Baguette, (oder WEissbrot oder dunkles) in kleine Scheiben oder längliche Streifen oder als ganz kleine Brötchen, dass kommt auch immer gut an, mit
    zwei verschiedenen Aufstrichen -- so wie man es in der Gastronomie häuftig als entree bekommt.
    Hier würde ich dir den Rucola Sonneblumenaufstrich empfehlen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...la-getr-tomate-sonnenblumenkernaufstrich.html
    und dann vielleicht ne normale leicht gesalzene Butter, oder eine Walnussbutter.

    Danach einen leckeren Salat -- Rohkost oder eben ein Grüner mit einer leckeren Sosse.
    oder Alternativ eine feine Suppe, gekocht und dann püriert in unserem TM -- Als Cremesuppe...

    Hauptgericht - kommt nun drauf an, was Dein Besuch gerne isst.
    da guckst Du am Besten erst mal danach -
    Vielleicht Putenbällchen, oder exotisch: Curryhühnchen
    oder auch Fisch... Wie gesagt, was sie halt mögen...

    Aber Dessert könnte ich Dir schon mal 3 nennen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/6164-himbeersorbet.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/34977-ratz-fatz-mousse.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/3847-weisse-mousse-himbeersauce.html

    Auf jeden Fall viel Erfolg!!

     
    #3
  4. 21.02.09
    beesign
    Offline

    beesign Inaktiv

    Hey super

    ..vielen lieben Dank für die Antwort und dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast!
    Ich hab mich nun aber schon entschieden..und zwar gibts als Vorspeise Lachspastete mit Quarkpfefferdip, dann einen Feldsalat und Quiche Lorraine und als Nachspeise eine Empfehlung meiner Freundin: Himbeeren mit Meringuen und Sahne.
    Ich denke, das müsste alles sehr lecker sein.

    Nochmals Danke und ein schönes Wochenende** Sabine
     
    #4

Diese Seite empfehlen