Frage - Menü perfektes Dinner - ITALIEN

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von pwmutti, 06.10.11.

  1. 06.10.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo zusammen,

    ich habe ein perfektes Dinner für 7 Personen auszurichten.
    Thema - Italien.

    ich habe schon etwas gesucht und folgendes gefunden:

    Cantuccini
    Amarettini
    Tacciono tonnato

    Damit wäre das Menü aber noch nicht komplett :rolleyes:

    Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
    Wie gesagt für 7 Personen, gerne auch etwas schon am Tag vorher vorzubereiten und nicht so dolle aufwendig, aber speziell. Und ich würde gerne auch mitessen und nicht nur in der Küche zaubern.
    also ganz einfach :-O

    danke im voraus, bin echt mal gespannt.
     
    #1
  2. 06.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wie hast du dir die Zusammenstellung von dem Menü überhaupt gedacht? - Vorspeise - Suppe - Nudelgericht - Risotto - Fleischgericht - Fischgericht - Dessert. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Etwas genauere Angaben wären da schon von Vorteil.

    Bei unserem letzten Kochabend mit Freunden hatten wir:

    Bruschetta mit Tomate und Mozzarella (Belag wird am Vormittag schon vorbereitet)
    Bruschetta mit Geflügelleber ( Belag wird am Vormittag schon vorbereitet)
    Baguette in Scheiben einfach kurz in der Pfanne links und rechts dann noch anrösten

    Ravioli mit Hackfleisch (schon vorbereitet und eingefroren, Parmesan frisch drüberhobeln)

    Fischfilet mit Oliven-Käse-Kruste und dazu kleine angebratene Kartoffelwürfelchen (Kartoffeln waren schon vorgegart, die Mischung für die Kruste schon am Morgen vorgereitet)

    Panna Cotta mit Erdbeersauce
    (komplett am Vortag vorbereitet und im Kühlschrank platziert)
    Alle Rezepte habe ich aus dem VW-Buch "Viva l'Italia" zusammengestellt.

    Hier im Wunderkessel findest du auf der Forenstartseite - ganz unten - die Schlagwortwolke - dort gehst du auf "italienisch" - da kannst du dir ganz viele Rezepte raussuchen.
     
    #2
  3. 06.10.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo Susasan,
    du hast recht, vllt ist etwas genauer besser.
    Ich stelle es mir so vor:
    Aperetif
    warme Vorspeise
    kalte Vorspeise
    Hauptgericht
    Dessert

    und das ganze nicht so gaaaaanz typisch, wie beim Italiener um die Ecke..
    Das Kochbuch Viva Italia - guuute Idee, mal sehen wer es hat.
    danke schonmal und ich bin mal gespannt, was noch kommt ...
     
    #3
  4. 06.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    beim Aperitif würde ich einen Aperol Sprizz, Negroni oder einen Campari-Orange-Cocktail anbieten. Die sind immer wieder lecker.
     
    #4
  5. 14.10.11
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    ich finde auch Carpaccio ganz gut für mehrere als Vorspeise. Evtl. mit Thunfischsoße. Ist auch ein Rezept für die Sosse, glaube ich, im Viva Italia Buch.

    Als Dessert evtl. Zabaglione? geht ja super-einfach im TM...

    Ansonsten finde ich Susas Vorschläge sehr lecker :)

    Viel Spass bei Eurem italienischen Abend!
     
    #5

Diese Seite empfehlen