Menüvorschläge? Will meine Freundin beeindrucken!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lady1983, 08.12.08.

  1. 08.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Hi ihr Hexen!

    Ich hab meinen TM noch nicht lange, aber ich liebe ihn heiss und innig. Ich trau mich eigentlich auch alles machen und bisher hat fast alles geklappt.
    So, nun macht sich meine Freundin ein biiiiiiiisschen lustig drüber, wie man so viel Geld für so ein Teil ausgeben kann....
    SOOOOOO
    Und ich will sie jetzt beeindrucken!

    Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen helfen.

    Und zwar, ich hätte gerne ein Menü gemacht, komplett aus dem TM, am besten Sachen die man auch gut vorbereiten kann.
    Also ich will wirklich komplett auftischen, mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, evtl noch Brot und/oder Knabberzeug. Evtl einen Begrüssungsdrink? Und das am besten alles gelingsicher, da ich nicht unbedingt alles vorher kochen will um auszuprobieren ob es klappt *g* Ich weiss schon, passieren kann immer was...

    Ich komm noch nicht sooooo gut mit der Suche hier klar, hab aber schon bisschen gestöbert. Hab auch schon relativ viele Bücher daheim. Vielleicht kann mir ja da jemand nen Tip geben oder einfach nen Link zu was leckerem hier rein posten?

    Lg
    Lady
     
    #1
  2. 08.12.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #2
  3. 08.12.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Lady,

    mach doch einfach das, was deine Beraterin bei der Vorführung bei dir zubereitet hat. Da ist doch immer alles aufeinander abgestimmt, mit möglichst wenig spülen und der Rest vom Brotaufstrich im Topf wird zur Salatsoße. =D
     
    #3
  4. 08.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Die Vorführung war nicht sooooooo der Bringer.... und die Sachen haben mir fast alle nicht geschmeckt ;)
     
    #4
  5. 08.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Lady,

    also als Vorspeise könnte ich Dir eine Bruscetta empfehlen;
    Baguettescheiben (Baguette morgens schon backen) schneiden, im oder auf den Toaster anrösten.
    Knobi + Basilikumblätter in den TM, kurz auf Stufe 5.
    Danach Tomatenviertel dazu, Salz und Pfeffer, kurz auf Stufe 5, per Sichtkontakt.
    Das auf die gerösteten Baguettescheiben...hmmm...köstlich.
    Vielleicht dazu einen cremigen Dip, den Du schon vorbereitet hast!?!?

    Danach eine schnelle Tomatensuppe;
    1 Zwiebel auf Stufe 5 zerleinern.
    Tetrapack Tomatenmus dazu, 2 TL Zucker, Salz, 100 ml Sahne, 1-2 EL Craime fresh oder Mascarpone, das ganze kurz aufkochen lassen.
    Wenn Du magst noch ein paar Lachsstreifen dadurch, oder kleine Stückchen frische Pilze oder ein bisschen vorgekochten Reis. *jamjam*

    Diese beiden Rezepte gehen schonmal total flotti und kommen meist gut an.

    Ich mache Dir hier einfach mal ein paar schnelle Gerichte als Vorschlag, damit kann man echt angeben, wenn sowas nebenbei gekocht wird und man nicht am Topf stehen bleiben muss....

    Ich hatte vor kurzem ein Kochmarathon mit meinen Eltern, da haben wir ebenfalls solche schnellen Sachen gemacht....Die sind nun auch endgültig TM infiziert!!

    Schau mal dieses Rezept hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fisch/18838-lachsnudeln-einfach-lecker.html

    Als Nachtisch kann ich Dir nur dieses hier empfehlen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/34977-ratz-fatz-mousse.html
    Den solltest Du allerdings als erstes machen, damit der im Kühlschrank noch etwas fester werden kann!!

    Hoffe es ist ein bissl was leckeres für Dich dabei??


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 08.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Oh ja danke dir! Dieses Mousse haben wir auch auf der Vorführung gemacht und ich hab das zu Hause ausprobiert mit weisser Schoki, weil das mein Mann lieber mag. Hat aber nicht geklappt.... werd ich aber nach den tollen Tips von dort nochmal probierne....

    Lg
    Lady
     
    #6
  7. 08.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Lady,

    wenn Du den Mousse mit Weisser Schoki möchtest, so kannst Du auch statt Vanillepulver einfach Sahnesteif nehmen.
    Schmeckt uns persönlich auch viel besser!!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #7
  8. 08.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Also ich hab jetzt schon ein bisschen was überlegt.

    Ich möchte gerne morgens schon Baguette backen, dafür bräuchte ich noch ein Gelingsicheres Rezept.
    Dann mach ich das Ratz Fatz Mousse, das kenn ich ja schon.

    Als Vorspeise möchte ich eine Suppe machen, allerdings püriert... auch da bräucht ich n Rezept.

    Hauptspeise bin ich noch nicht wirklich sicher. :-(

    Und dann hab ich noch wo so "Knabberstangen" gefunden, die möcht ich auch gern noch backen.

    Ach ja und ich brauch noch ein Rezept für nen leckerne Begrüssungsdrink.

    Habt ihr was für mich?
     
    #8
  9. 08.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    #9
  10. 08.12.08
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Lady!


    Als Begrüßungsdrink mache ich gern folgendes. Ich hoffe, es gibt das Rezept hier noch nicht.

    1 kleine Dose Pfirsiche (eingefroren und ca. 30 Minuten vorher wieder rausnehmen)
    20 ml Kokossirup
    ca. 300 ml Orangensaft
    1 Flasche Sekt oder alkoholfreier Sekt

    Die Pfirsiche püriere ich so gefroren wie sie sind auf Stufe 10 etwa 1 Minute lang. Dann kommen die restlichen Zutaten hinzu und werden auf Stufe 5 kurz vermischt.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim "beeindrucken". =D


    Liebe Grüße,
    Birgit
     
    #10
  11. 08.12.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Lady!

    Ich hatte vor kurzem einige Freundinnen zu besuch, da gab es dieses hier:

    Kürbis-Suppe
    Gyros-Nudel-Auflauf (da hat der TM nicht soo viel zu tun, aber lecker!)
    PannaCotta mit Erdbeersauce

    und danach noch zwei Dipps, den hier und die Zwiebeldipvariation.
    Es waren alle begeistert! Vielleicht findest du ja ein paar Anregungen :rolleyes:.
     
    #11
  12. 11.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #12
  13. 11.12.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich hab keinen Vorschlag für Dich, aber ich häng mich hier frech mit dran.... Hab nämlich das gleiche Thema: Freundinnen beeindrucken ;)
     
    #13
  14. 11.12.08
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Oh ich werd sie so beeindrucken... glaubt mir *gg* Aber ich hab jetzt noch ne andere Alternative mit einbezogen.... wir werden wohl nen TM Abend bei mir machen, da stellt ja ne nette TR alles vor *gg*
    Und "meinen Abend" werd ich dann danach halten, um ihr zu zeigen, das alles wirklich easy ist.
    Sie sagt ja, sie braucht so etwas nicht.... noch nicht *hrrrrrrrr*
     
    #14

Diese Seite empfehlen