Merrettich mit Apfel

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von zauberhexe, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Ihr Lieben,
    das Rezept schmeckt echt prima, vor allem zu Tafelspitz, oder Forelle :rolleyes:

    35g geschälte Merrettichwurzel
    grob zerstückelt
    400g Äpfel geschält
    15g Butter
    25g Zucker
    Saft einer 1/2 Zitrone
    25g Wasser
    1 TL Essig

    Die Merrettichwurzel in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 9 zerkleinern.Den Merrettich umfüllen und den Mixtopf säubern.
    Ausser dem Essig den Rest in den Mixtopf geben, und bei 9-10 Min 100° Stufe 2 weichdünsten.
    Nun den zerkleinerten Merrettich und den Essig zugeben. Alles 15 sek.Stufe 6 pürrieren.

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 16.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Merrettich mit Apfel

    Hallo Sandra,

    also, ich war erst skeptisch, aber der "Dipp" ist wirklich gut. Ich muss jedoch zugeben, ich habe das Ganze noch mit 2 oder 3 EL Sahnemeerrettich verfeinert.
     
    #2

Diese Seite empfehlen