Merrettich

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von annifabi, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    annifabi
    Offline

    annifabi annifabi

    Hallo,

    möchte morgen frischen Merrettich machen. Habe meinen Thermomix erst seit 4 Wochen und habe keine Ahnung wie man den reibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    annifabi
     
    #1
  2. 02.02.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Merrettich

    Hallo,
    hab letzte Woche einen geschenkt bekommen. Erst wusste ich nichtgenau, was ich damit machen soll (hab meinen TM auch nch nicht sooo lange) und dann habe ich einfach ausprobiert!
    Zuerst habe ich ihn geschält und dann in Stücke geschnitten. Anschließend bei Stufe 8 (glaube mich so erinnern zu könen) so ca 10 sek. gemixt.
    Ist schön fein geworden. Hatte nur das Problem, ihn in Gläser zu bekommen. Er war so scharf,dass mir dermaßen die Augen gebrannt haben.:-( Jetzt ist er jedenfalls in Gläser =D und kann weiterverarbeitet werden.
    Hoffe ich konnte dir etwashelfen.
     
    #2
  3. 02.02.07
    annifabi
    Offline

    annifabi annifabi

    AW: Merrettich

    Vielen Dank ich probiere es einfach mal aus.
    annifabi=D
     
    #3
  4. 04.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Merrettich

    Hallo Kerstin,

    du meinst sicher 10 sec.
    Ich fülle ihn auch mit tränenden Augen in Gläser und friere ihn ein.
    Wenn ihr eine Merrettichsauce macht, müßt ihr vom frischem Merrettich mehr nehmen, weil die Schärfe sich mit der Zeit verliert.
     
    #4
  5. 04.02.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Merrettich

    Richtig, 10 min wären doch etwas lang =D . Werds gleich mal ändern.
    Das mit dem einfriereni st eine super Idee. In Gläsern hälts dann doch nicht so lange.
     
    #5
  6. 19.12.09
    Bummel
    Offline

    Bummel Inaktiv

    Hallo,
    also irgendwo hab ich gelesen in einem Thermomix Kochbuch oder Finessen dass man auch Sahnemerrettich machen kann (so wie man ihn in Gläser kaufen kann) jetzt hab ich die Knolle und finde das Rezept nicht mehr. Habt ihr eine Ahnung wie das geht??
    LG Iris
     
    #6
  7. 19.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    die Sahne steif schlagen,etwas Salz,Pfeffer und dann geriebenen Meerettich
    bis es die Schärfe hat,die du magst?
     
    #7

Diese Seite empfehlen